Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Petr Kottek
Rechtsanwalt

Dr. Petr Kottek

KANZLEI DR. KOTTEK
KANZLEI DR. KOTTEK
Die Verteidigung meiner Mandanten ist meine Berufung

Fachanwalt für

  • Steuerrecht

Rechtsgebiete

  • Strafrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Internationales Wirtschaftsrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
MF
von M. F. am 26.07.2023 um 07:57 Uhr
Top Anwalt!!
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (3)

Ich habe mich auf das Strafrecht spezialisiert. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf der Verteidigung in Wirtschafts- und Steuerstrafsachen (White Collar Defense).

Als Fachanwalt für Steuerrecht berate und vertrete ich meine Mandanten auch in komplexen Besteuerungsverfahren vor den Finanzbehörden und Finanzgerichten, meistens flankierend zu der Verteidigung in laufenden Steuerstrafverfahren.

Die Verteidigung meiner Mandanten ist für mich eine Berufung, der ich sehr gerne nachgehe. Sie bedeutet einen erbitterten Kampf um Wahrheit und Gerechtigkeit, mit den Strafverfolgungsbehörden im Ermittlungsverfahren und wenn es sein muss auch in der Hauptverhandlung vor den Strafgerichten.

Neben beschuldigten Einzelpersonen berate und vertrete ich auch Unternehmen als Geschädigte, in der strafrechtlichen Krise oder in Bußgeldverfahren.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die präventive Compliance Beratung. Ein strafrechtliches Problem, das nicht eines Tages zum Fall wird, ist ein gut gelöstes Problem.

Das Spektrum der Beratung und Verteidigung reicht von A wie Außenwirtschaftsrecht bis Z wie Zollstrafrecht. Es versteht sich, dass insbesondere bei der Verteidigung von Unternehmen viele Fälle internationale Bezüge haben. Insoweit kann ich mich auf ein internationales Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen im Ausland verlassen.

Dr. Petr Kottek ist gelistet in Rechtsanwälte München und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Tschechisch
  • Russisch
  • Slowakisch

Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5
(3)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Dr. Petr Kottek

FAQ