Profil-Bild Rechtsanwalt Pierre-Yves Samson LL.M.
Avocat

Pierre-Yves Samson LL.M.

Samson Legal
Samson Legal
Wirtschaftsverhältnis in Frankreich

Rechtsgebiete

  • Forderungseinzug & Inkassorecht
  • Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Internationales Wirtschaftsrecht
  • Zwangsvollstreckungsrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
Über 16 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2008 und über 16 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
FF
von F. F. am 18.04.2024 um 11:03 Uhr
Unterstützung in Zwangsversteigerungsverfahren
Zwangsvollstreckungsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (1)

Seit 2008 bin ich als französischer Anwalt (sog. “Avocat à la cour”) in Paris zugelassen und berate hauptsächlich ausländische Kunden, insbesondere mittelständische Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum, für ihre Tätigkeit in Frankreich.

Neben der beratenden Tätigkeit vertrete ich auch Mandanten vor Gerichten in Frankreich, sowohl Zivil- als auch Handelsgerichten, so z.B. Forderungseintreibung, Verfahren wegen Mängel bei gelieferten Einlagen, Streitigkeiten zw. Gesellschaftern. Ich darf im ganzen Land vor Gerichten erscheinen und die Zugverbindungen erlauben es, schnell sämtliche Gebiete des Landes zu erreichen.

Vertrauen steht im Kernpunkt des Mandats, denn es bildet das Fundament für eine effiziente Bearbeitung der Akte und die Entwicklung eines erfolgreichen und nachhaltigen Verhältnisses.

Im Laufe der Jahre konnte ich darüber hinaus ein Netzwerk von Kollegen in anderen Ländern (innerhalb und ausserhalb der E.U.) entwickeln, mit denen ich bei grenzüberschreitenden Angelegenheiten arbeite.

Der Schutz der Daten, die mir übersandt werden, ist mir extrem wichtig. Ihre Daten werden bei Servers in Frankreich (E-Mails) und in der Schweiz gespeichert.

Pierre-Yves Samson LL.M. ist gelistet in Rechtsanwälte Paris und Rechtsanwälte Frankreich.

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch

Recht international

  • Französisches Recht
  • Europäisches Recht

Mitgliedschaften

  • DACH e.V., europäische Anwaltsvereinigung
  • AIJA - European association for young lawyers
  • Rotary International
  • IBA (international Bar association)
  • ILEX think Tank

Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Pierre-Yves Samson LL.M.

FAQ