Profil-Bild Rechtsanwalt Michael Borik
Rechtsanwalt

Michael Borik

Fachanwalt für

  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Verkehrsrecht
RG
von R. G. am 08.04.2024 um 16:02 Uhr
Klage Abgastechnik .. Thermogenster Daimler
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (47)

Rechtsanwalt Borik, Fachanwalt für Verkehrsrecht, wurde 2010 zugelassen und bietet engagierte sowie sachkundige Rechtsberatung im Miet- und Wohnungseigentumsrecht, im Verkehrsrecht sowie in vertragsrechtlichen Belangen. Seine höchste Maxime ist dabei die Wahrung der Interessen seiner Mandanten. 


Mietrecht

In mietrechtlichen Belangen vertritt Rechtsanwalt Borik Mieter und Vermieter gleichermaßen. Er kümmert sich um die Durchsetzung einer Räumungsklage oder macht eine Mietminderung wegen bestehender Mietmängel geltend. Rechtsanwalt Borik setzt sich im Mandantenauftrag mit Heiz- und Nebenkostenabrechnungen auseinander oder steht bei Streitigkeiten um eine Schönheitsreparatur mit Rat und Tat zur Seite.

Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Borik vertritt Wohnungseigentümer, aber auch Wohnungseigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen. Er befasst sich mit Konflikten hinsichtlich der Durchsetzung der Hausordnung oder klärt rechtliche Fragen bezüglich der Durchführung einer Eigentümerversammlung. Auch, wenn es um den Erwerb oder die Veräußerung von z. B. einer Eigentumswohnung geht, können sich Rechtsratsuchende an Rechtsanwalt Borik wenden.


Allgemeines Vertragsrecht

Rechtsanwalt Borik befasst sich mit der Ausgestaltung sowie Überprüfung sämtlicher Verträge. Er berät zum Thema Rücktritt vom Vertrag und steht Mandanten zur Verfügung, denen eine Vertragsstrafe droht, oder die einen Vertrag kündigen möchten. Außerdem hilft Rechtsanwalt Borik bei der Erstellung bzw. Kontrolle von allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Verkehrsrecht

In verkehrsrechtlichen Belangen beschäftigt sich Rechtsanwalt Borik mit der Schadensregulierung nach einem Unfall im Straßenverkehr. Er übernimmt die Verhandlungen mit dem Unfallgegner sowie dessen Haftpflichtversicherung und macht bestehende Ansprüche, z. B. auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld, geltend. Rechtsanwalt Borik hilft auch Mandanten, die, beispielsweise nach einem deutlichen Geschwindigkeitsverstoß, Punkte in Flensburg oder den Entzug des Führerscheins befürchten müssen.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.kanzlei-poppe.de

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Russisch

Bewertungen

4,8
Sehr gut
47 Bewertungen
5
(45)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 3

Kanzlei

Kontaktdaten von Michael Borik

FAQ