4,8
Sehr gut
56 Bewertungen
5
(49)
4
(6)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

TK

von T. K. am 31.03.2023 um 12:47 Uhr

Selten einen so klasse Anwalt gehabt
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Man wird absolut kompetent beraten und unterstützt.
GS

von G. S. am 27.06.2022 um 10:02 Uhr

Privatinsolvenz
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Super Beratung vom Top-Anwalt, fair und kompetent. Nur zu empfehlen
AS

von A. S. am 10.03.2022 um 11:21 Uhr

Sehr angenehm
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Danke für die Kommunikation! Ihre Worte waren sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
DE

von D. E. am 08.03.2021 um 11:19 Uhr

Schnelle Antwort
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr schnell geantwortet ... informativ und aufklärend ... super weiter so ...
TD

von T. D. am 17.02.2021 um 17:02 Uhr

Drohende Insolvenz oder Altersarmut
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Bei persönlichem Gespräch schnell Vertrauen in die Kompetenz zu/in diesem Thema gewonnen. Schlimme Lage da drohende Privatinsolvenz oder Altersarmut. Durch perfekte Einschätzung der Lage aber ein gutes Vergleichsangebot durch bekommen, welches auch angenommen wurde. Tausend schwere Steine von meinem Rücken genommen.
Abwicklung lief reibungslos. Ewige Dankbarkeit.
T.D.
KM

von K. M. am 02.09.2020 um 23:43 Uhr

Top Anwalt *****
Strafrecht
Ich kam erst zum 2. Termin, irgendwie hatte ich es im Mai vergessen, weil es ja schon wieder in Berlin sehr sommerlich war, so kam ich dann im Juli 2020. Und ich war angenehm überrascht, den Herr Ra. Egerland paffte eine Zigarette und ich zündete mir auch gleich eine an. Und so ging es dann munter weiter, ich hatte 45min. veranschlagt, 90min. wurden es dann und er erzählte viel aus seiner Arbeit als Anwalt der letzten 30 Jahre. Und ich ihm aus meinem Leben, aus meinem tun & Sein. Und er antwortete auch auf meine Fragen adequat.
Ich verwies ihn noch auf das BGH - Urteil mit dem AZ.: BGH 247//00, einen Präsidenzfall den ich im Januar 2002 gewonnen hatte, vertreten und gecoucht hatte mich damals die Rain & Notarin a.D. und Firstlady Nr. 15 meines Lebens Frau Jutta Wagner, im Jahr 2000 zu den besten Anwälten der Federalen Bundesrepublik Deutschland gekürt und sie war auch 8 Jahre lang Präsidentin des Berliner Juristinnen Verbandes.
DD

von D. D. am 02.07.2020 um 19:22 Uhr

Strafrecht und Insolvenz
Strafrecht
Zügige Beratung gebraucht, sehr zügig persönlichen Termin bekommen. Sehr gute umfangreiche Beratung bekommen, alle noch so kleinen Punkte besprochen und nicht "die Sache" gesehen, sondern auch viel entgegen gebrachtes Verständniss für die persönlichen Umstände, wo er immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Es wurde nichts rosa rot geredet, es wird sich an Fakten gehalten, die nun mal nicht schön geredet werden. Auch Termine zur telefonischen Beratung/ Korrespondenz gibt es zügig. Auch hier einfach nur angenehm und mit der beratenden Hilfe die man sich erhofft. Für mich ganz klar MEIN Anwalt, den ich auch im Laufe einer Insolvenz behalten werde und vor allem, dem mein Vertrauen gehört!!

Ich hoffe, er bleibt noch lange im Geschäft!

P.s. das lobende Wort gilt natürlich auch den Mitarbeitern am Telefon oder via Mail! Tolle Mitarbeiter!
DK

von D. K. am 01.06.2020 um 14:34 Uhr

Insolvenzverfahren
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Durch "Sünden der Jugend" war ich hoch verschuldet und verzweifelt. Ich bin dankbar dem Herrn RA Egerland für seine hoch professionelle Leistungen. Er hat mich bei gerichtliche Phase der Insolvenz begleitet und dank ihm soll ich in 3-4 Jahre Schuldenfrei werden. Ich bin mit seiner Kompetenz überzeugt und hab ihn beauftragt bis zum Ende des Verfahrens (RSB) mich zu unterstützen.
Insbesondere haben mich folgende Stärke von Herrn Egerland überzeugt:
- mehrere Jahrzehnten erfolgreiche Tätigkeit und damit verbundene Kompetenz
- Menschlichkeit
- "Zugänglichkeit" - ich bekomme Beratungstermine zeitnah, wenn ich die benötige, auch meine Mails werden gründlich und zeitnah bearbeitet
- im Gegenteil zu viele anderen RA Kanzleien werden alle wesentliche Sachen persönlich von Rechtsanwalt bearbeitet und nicht zu Assistenten geschoben.
- ich habe fast um gar nichts zu kümmern, das ganze Papierkram wird für mich erledigt.
- und die letzte nach Reinfolge - aber gar nicht die letzte nach Bedeutung! Ich hab die Möglichkeit in Raten zu bezahlen. Sonst hätte ich mich das ganze nicht leisten können.
Also - empfehle ich gerne weiter.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass anwaltliche Betreuung auf seiten des Schuldners ein hochsensibles "Geschäft"ist, bei dem der einzelne Mandant sehr viel mehr als ein "Aktenfall" sein muss.
CP

von C. P. am 15.08.2019 um 11:19 Uhr

Beratung wegen Insolvenz
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Also besser kann eine Beratung nicht sein. Ich war bereits bei einem anderen, aber da hatte ich nicht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Hr. Egerland verfügt über große Erfahrung und konnte mir weiterhelfen. Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank. Ich komme offenbar meinem Ziel, nicht nur gute sondern begeisterte Beurteilungen zu provozieren, immer näher. Dies bestärkt mich in dem Glauben, dass meine Tätigkeit als leidenschaftlicher Insolvenzbegleiter an der Seite verzweifelter schuldner nach wie vor von besonderer Bedeutung ist.
AW

von A. W. am 24.06.2019 um 21:36 Uhr

Ein grandioser Anwalt
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Wenn nicht er, dann auch kein anderer. Während des ganzen Verfahrens immer sicher und in guten Händen gewähnt. War währenddessen auch mit anderen Sachen bei ihm. Jedes Für und Wider wurde mir verständlich erklärt. , sogar etwas sehr kompliziertes hat er wieder in die richtige Bahn lenken können. Bin sehr glücklich darüber. Klare Empfehlung für diesen Anwalt !!!
Vielen Dank für Ihre lieben Worte. Dies ist einer der Gründe, warum ich sehr glücklich bin , Sie geheiratet zu haben.