Profil-Bild Rechtsanwalt Rainer Rockenstein
Rechtsanwalt

Rainer Rockenstein

Rockenstein • Lösche & Kollegen
Rockenstein • Lösche & Kollegen
Ihr erfahrener Partner in Sachen Recht!

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht

Rechtsgebiete

  • Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
RG
von R. G. am 12.03.2024 um 12:59 Uhr
Ich kann Herrn Rockenstein zu 100% weiterempfehlen
Strafrecht

Alle Bewertungen anzeigen (20)

Seit über 20 Jahren bin ich als Rechtsanwalt in 93051 Regensburg (Stadtteil Kumpfmühl) niedergelassen und vor allem auf die Bereiche des Arbeits-, des Straf- und des Verkehrsrechts spezialisiert. 

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertrete ich insbesondere Arbeitnehmer in Kündigungsschutzverfahren, Entgeltstreitigkeiten, betriebsverfassungsrechtlichen Fragen, etc.

Als Fachanwalt für Strafrecht und Strafverteidiger vertrete ich Angeklagte und Betroffene insbesondere bei vorgeworfenen Straftaten (oder Ordnungswidrigkeiten / Bußgeldsachen) im Straßenverkehr, des Betäubungsmittelstrafrechts, des Jugendstrafrechts sowie Delikte, welche der Wirtschaftskriminalität zugeordnet werden.

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht reguliere ich Verkehrsunfälle vom einfachen Blechschaden bis hin zu schwersten Personenschäden (schwere Kopfverletzungen, Querschnittslähmungen, Unfalltod, etc.). Im Jahr 2007 war ich in Regensburg der erste Fachanwalt für Verkehrsrecht überhaupt.

Hier bin ich als Fachanwalt für Verkehrsrecht auch schwerpunktmäßig im Bereich des Fahrerlaubnisrechts bzw. in Führerscheinverfahren (MPU, etc.) tätig.

Zudem wurde ich als Fachanwalt für Verkehrsrecht von der Kfz-Innung Oberpfalz als Vertrauensanwalt ausgewählt. Im Rahmen dieser Funktion vertrete ich sowohl Mitgliedsbetriebe der Kfz-Innung als auch deren Kunden, insbesondere zur Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen gegenüber Unfallgegnern und deren Haftpflichtversicherungen. 

Scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren – ich stelle als spezialisierter Rechtsanwalt sicher, dass Ihre Rechtsansprüche durchgesetzt werden.

Noch eines: 

Am 08.07.2020 sind wir in neue Räume in die Kumpfmühler Str. 44 (ehemalige Raiffeisenbank) direkt am Marktplatz Kumpfmühl umgezogen. Die neuen Räume sind ebenerdig und barrierefrei sowie klimatisiert.

Rainer Rockenstein ist gelistet in Rechtsanwälte Regensburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Vertrauensanwalt der Kfz-Innung Oberpfalz
  • Anwaltsverein Regensburg
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein e. V.
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein e. V.

Bewertungen

5,0
Sehr gut
20 Bewertungen
5
(19)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 1

Kontaktdaten von Rainer Rockenstein

FAQ