Profil-Bild Rechtsanwalt Ralf Bergert
Rechtsanwalt

Ralf Bergert

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht
  • Sozialrecht
AK
von A. K. am 19.10.2023 um 08:31 Uhr
unkomplizierte Abwicklung
Sozialrecht

Alle Bewertungen anzeigen (2)

BERGERT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH


Rechtsanwalt Ralf Bergert Fachanwalt für Artbeitsrecht Fachanwalt für Sozialrecht

Rechtsanwalt Bergert konzentriert sich als Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Sozialrecht ausschließlich auf die Bearbeitung von Streitfällen in diesen beiden Rechtsgebieten. Er verfügt über eine langjährige Berufserfahrung sowie ein umfangreiches Fachwissen und kümmert sich mit vollem Einsatz um die Wahrung der Rechte seiner Mandanten. Außerdem legt er großen Wert auf Fortbildungen, um für Rechtsratsuchende immer auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung beraten zu können.


Arbeitsrecht

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht steht Rechtsanwalt Bergert Mandanten mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Ausgestaltung bzw. Überprüfung eines Arbeitsvertrags, eines Aufhebungsvertrags oder eine Zeugniskorrektur bzw. die Überprüfung anderer arbeitsrechtlicher Dokumente geht. Er berät rund um die Themen Mobbing, Mindestlohn sowie Befristung des Arbeitsverhältnisses und hilft aber auch dann weiter, wenn Rechtsfragen zum Thema Kündigungsschutz oder zu einer Versetzung bestehen.

Außerdem fungiert Rechtsanwalt Bergert als fachkundiger Ansprechpartner, wenn es im kollektiven Arbeitsrecht bei Streitigkeiten im Verhältnis zwischen Arbeitgeber sowie Betriebsrat zu einem Beschlussverfahren kommt. Bei Auseinandersetzungen um den Arbeitslohn oder das Gehalt, zum Beispiel im Falle einer Lohnkürzung, können sich Mandanten ebenso vertrauensvoll an ihn wenden.

Sozialrecht

Rechtsanwalt Bergert ist auch Fachanwalt für Sozialrecht. Er fungiert u. a. als Ansprechpartner im Rentenversicherungsrecht, was z. B. eine Erwerbsminderungsrente oder eine Berufsunfähigkeitsrente anbelangt. Er berät ebenso als kompetenter Ansprechpartner im Schwerbehindertenrecht und im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung wie Rentenansprüche und Arbeitsunfälle.

Ralf Bergert ist gelistet in Rechtsanwälte Görlitz und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Deutschen AnwaltVerein e.V.(DAV)

Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5
(2)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

BERGERT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Mo.–Do.
08:00–13:00
14:30–17:30
Fr.
08:00–13:00

Kontaktdaten von Ralf Bergert

FAQ