Profil-Bild Rechtsanwalt Michael Schnelle
Rechtsanwalt

Michael Schnelle

Kanzlei Michael Schnelle
Kanzlei Michael Schnelle

Rechtsgebiete

  • Steuerrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
  • Zivilrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Wirtschaftsrecht

Herzlich willkommen bei Rechtsanwalt Michael Schnelle!

Dieser ist seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2002 in eigener Kanzlei in Berlin tätig. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Steuerrecht, Steuerberatung, Buchführung und Jahres-abschlüssen, sowie im Gesellschafts-, Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht und dem Insolvenzrecht. Hier bietet Rechtsanwalt Schnelle kompetente und umfassende Rechtsberatung.

Steuerrecht

Rechtsanwalt Schnelle vertritt in sämtlichen steuerrechtlichen Belangen Er bietet eine qualifizierte Steuerberatung. Auch, wenn es um die Buchführung oder die Erstellung von Jahresabschlüssen geht, können Rechtsratsuchende auf Rechtsanwalt Schnelle zählen. 

Insolvenzrecht

Im Insolvenzrecht unterstützt Rechtsanwalt Schnelle bei der Stellung des Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens und steht beim Erstellen eines Insolvenzplans mit Rat und Tat zur Seite. Er sorgt dafür, dass die Gläubiger von Unternehmen so gut wie möglich zufrieden gestellt werden, versucht aber eine Zerschlagung des Krisenunternehmens zu vermeiden. Rechtsanwalt Schnelle hilft Mandanten auch bei Privatinsolvenzen und ist sachkundig, was Verbraucherinsolvenzverfahren anbelangt.

Wirtschaftsrecht

In wirtschaftsrechtlichen Belangen kümmert sich Rechtsanwalt Schnelle im Auftrag von Gewerbe-treibenden um die Überprüfung und Ausgestaltung von allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Auch mit den Regelungen des Umwandlungsgesetzes (UmwG), bei denen es um Änderungen der Unternehmensstruktur geht, ist er bestens vertraut. Eine Umwandlung ist u. a. durch Verschmelzung, Vermögensübertragung, Formwechsel oder Spaltung möglich.

Wettbewerbsrecht

Rechtsanwalt Schnelle beschäftigt sich mit der Wahrnehmung der wettbewerblichen Interessen seiner Mandanten am Markt. Er überprüft die Marketingmaßnahmen seiner Mandanten, aber ebenso die Marketingstrategien ihrer Konkurrenten, bezüglich der Rechtmäßigkeit. Rechtsanwalt Schnelle schützt seine Mandanten vor den unterschiedlichen Ausprägungen des unlauteren Wettbewerbs und sorgt, falls notwendig, für die Geltendmachung bzw. Durchsetzung ihrer Ansprüche gegenüber Dritten.

Handels- und Gesellschaftsrecht

Im Gesellschaftsrecht hilft Rechtsanwalt Schnelle bei der Unternehmensgründung und unterstützt bei der Rechtsformwahl. Er kümmert sich um die Ausgestaltung sowie Überprüfung von Gesellschaftsverträgen und steht bei Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Gesellschaftern zur Verfügung. Auch im Umgang mit den Rechtsnormen des Handelsgesetzbuches (HGB) ist Rechtsanwalt Schnelle bestens vertraut.

Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:

Die Kanzlei befindet sich in der Seefelder Str. 24 in Berlin.
Sie ist innerhalb von ca. 10 min zu Fuß vom S-Bahnhof „Gehrenseestraße" aus erreichbar. Außerdem verkehren in der Nähe der Kanzlei die Buslinien 192 und 359 sowie die Straßenbahnen 13 und 18.

Parkplätze finden Mandanten mit PKW direkt vor der Türe.

Michael Schnelle ist gelistet in Rechtsanwälte Berlin und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Berliner Anwaltsverein

Bewertungen

5,0
Sehr gut
316 Bewertungen
5
(187)
4
(65)
3
(43)
2
(21)
1
(0)
Noch keine Bewertung vorhanden.
Bewerten Sie als einer der Ersten diesen Anwalt!
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Michael Schnelle

FAQ