5,0
Sehr gut
133 Bewertungen
5
(130)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

PG

von P. G. am 03.04.2024 um 16:25 Uhr

GdB
Schwerbehindertenrecht
Ich habe RA Engler aufgrund seiner Expertise u. a. im Schwerbehindertenrecht gewählt. Alle Erwartungen wurden erfüllt. RA Engler hat mir sehr kompetent, strukturiert, zielführend und empathisch zu meinem Recht verholfen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
HK

von H. K. am 02.10.2022 um 17:19 Uhr

Kampf um halbe EU-Rente
Sozialrecht
Herr Engler hat mich sehr sachlich und kompetent bei meiner erneuten Antragstellung nach Ablehnung des Antrages auf halbe EU-Rente im Widerspruchsverfahren beraten, war schnell erreichbar und reagierte in kürzester Zeit auf die Schreiben der DRV mit letzendlichem Erfolg der Bewilligung der Rente. Großer Vorteil ist, dass er sich auf dem Gebiet der Chronisch entzündlichen Darmkrankheiten gut auskennt und sich im Bereich des Sozialrechts beim DCCV e.V. sehr engagiert. Vielen Dank Herr Engler !
KD

von K. D. am 22.04.2022 um 18:42 Uhr

Wiederherstellungsoperationen nach bariatrischem Eingriff
Sozialversicherungsrecht
Herr Engler hat mich bereits zum zweiten Mal erfolgreich gegen meine Krankenkasse vertreten. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen und bin ihm für seine Unterstützung zutiefst dankbar. Ohne ihn hätte ich in beiden Verfahren keine Chance gehabt.
ED

von E. D. am 12.04.2022 um 21:57 Uhr

Widerspruch bei Grad der Behinderung
Schwerbehindertenrecht
Herr Engler hat mir zu meinem Recht verholfen. Ein toller und engagierter Anwalt. Absolut empfehlenswert!
DD

von D. D. am 06.04.2022 um 18:26 Uhr

Grad Behinderung
Schwerbehindertenrecht
RA Herr Engler ist eine hervorragende Wahl. Ich bestätige gerne all die positiven Rezensionen: kompetent, erreichbar, in jedem Gespräch gut vorbereitet und freundlich. Besten Dank für die gute Arbeit!
RD

von R. D. am 25.01.2022 um 19:15 Uhr

Widerspruch in der Einstufung der Schwerbeschädigung
Schwerbehindertenrecht
Herr Engler hat viel Erfahrung auf dem Gebiet des Sozialrechtes , im Speziellen bei mir auch in der Einstufung des GdB und unterstützte mich sehr kompetent in der Durchsetzung der Einstufung auf 50%. Auch antwortete er sehr schnell auf Fragen die ich hatte , ich kann Herrn Engler sehr empfehlen .Im Ergebnis haben wir den Einspruch erfolgreich abwenden können und habe den GdB 50 bekommen. Danke
MH

von M. H. am 20.01.2022 um 14:57 Uhr

Widerspruch GdB
Schwerbehindertenrecht
Herr Engler ist ein toller Rechtsanwalt, sehr nett und zuverlässig.
Von der Beratung über die erfolgreiche Beendigung des Widerspruchs ist alles perfekt gelaufen. Sollte ich wieder einmal anwaltliche Hilfe brauchen, dann nur von Herrn Engler.
SM

von S. M. am 29.11.2021 um 12:23 Uhr

EU-Rente durchgeboxt
Allgemeine Rechtsberatung
Herr RA Engler hat mich sehr kompetent bei der Durchsetzung meiner EU-Rente wegen MS unterstützt, da ich bei der Antragstellung einige "Formfehler" begangen hatte. Die Kommunikation erfolgte immer zeitnah per e-mail. Beim Verlängerungsantrag in 3 Jahren werde ich auf jeden Fall seine Hilfe erneut in Anspruch nehmen. Wenn er es nicht schafft, wer dann?! S. Mezni
TM

von T. M. am 21.10.2021 um 18:45 Uhr

Widerspruch Schwerbehindertenrecht / chronische Darmerkrankung
Schwerbehindertenrecht
Herr RA Engler hat mich im Rechtsstreit um die Anerkennung einer Schwerbehinderung bei einer Colitis Ulucerosa vor dem Sozialgericht vertreten.
Durch seine detaillierten Kenntnisse gerade auf dem Gebiet dieser Erkrankung hat er mir letztendlich zu einem angemessenen GdB von 50 verholfen.
Durch sein fundiertes Wissen über alle Einschränkungen die diese Erkrankung mit sich bringt, sowie über sehr gute Sachkenntnisse zu Medikamenten und deren Nebenwirkungen war die Zusammenarbeit sehr einfach.
Durch seine stets gute Erreichbarkeit und die schnelle Reaktionszeit konnte erfreulicherweise vieles einfach telefonisch oder per Mail besprochen und abgeklärt werden, was gerade zu Coronazeiten wichtig war.
Für meinen Fall hätte ich mir niemand Besseren vorstellen können.
KO

von K. O. am 27.09.2021 um 13:39 Uhr

Widerspruch GdB
Schwerbehindertenrecht
Es war ein sehr angenehmes Gespräch in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Ich fühle mich ausgezeichnet vertreten durch Herrn Engler.