Betrug bei Concepty (concepty.co)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 4 Minuten Lesezeit
concepty-co Erfahrungen zur Auszahlung

Auf den Anbieter Concepty (concepty.co) würde ich mich an Ihrer Stelle keinesfalls einlassen. Denn mir liegen bereits mehrere, üble Erfahrungen von Anlegerinnen und Anlegern vor. Die Auszahlung kommt nicht. Sieht nach Betrug aus. Jetzt warnt sogar die deutsche Finanzaufsicht BaFin.

Achtung: Diese behördliche Warnmeldung der BaFin zu Concepty (concepty.co) ist als Weckruf zu verstehen. Für mich gibt es nun keinerlei Zweifel mehr daran, ob Concepty seriös ist oder nicht. Wer jetzt noch dort Geld vermeintlich investiert, spielt definitiv mit dem Feuer. Es könnte im Totalverlust enden!

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Machen Sie Ihre Ansprüche gegen Concepty (concepty.co) geltend!

Ich bin Betreiber der Website

anlagebetrug.de

und kümmere mich für meine Mandantinnen und Mandanten um die Ausnahmesituation "im Internet abgezockt zu werden". Denn ich möchte nicht tatenlos dabei zuschauen, wie sich Scammer mit dem Geld meiner Mandantschaft in Ruhe absetzen können. 

Wer von Concepty (concepty.co) geschädigt worden ist, kann sich unkompliziert bei mir melden. Schildern Sie mir Ihren Fall - völlig unverbindlich. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dann wissen Sie Bescheid, wie ich als Anwalt für Anlagebetrug diese üble Situation bewerte.

  1. Verdacht auf Betrug bei Concepty (concepty.co).
  2. Auszahlung kommt laut Erfahrungen von Betroffenen nicht.
  3. Sofort reagieren. Kann der Totalverlust noch vermieden werden?

Echte Erfahrungen mit Concepty (concepty.co) - sieht mehr als übel aus!

In meiner Kanzlei wurden bereits mehrere Personen vorstellig, die von Concepty (concepty.co) über das Ohr gehauen worden sind. Ein Anleger schildert den ihm zugestoßenen Ablauf wie folgt:

Die betroffene Person hat sich bei einem automatisierten Krypto-Trading-Service angemeldet und das Mindestinvestment von 250€ per Kreditkarte bezahlt. Nach zwei Wochen wurde ihr angebliches Guthaben auf ca. 10.000€ geschätzt, aber sie konnte ihr Investment nicht auszahlen lassen. 

Obwohl sie den Support und Frau Ashley Thompson von Concepty kontaktierte, erhielt sie keine Antwort. Schließlich hat sie Pluscard eingeschaltet und ein Chargeback-Verfahren eingeleitet. 

Frau Thompson von Concepty (concepty.co) rief an und behauptete, dass eine Auszahlung nur über ein Krypto-Wallet wie Kraken möglich sei und bat um die Wallet-ID, was die Person jedoch ablehnte.

Und was bedeutet die BaFin Meldung zu Concepty?

Die BaFin hat eine behördliche Warnmeldung bezüglich der Website concepty.co herausgegeben. Der Betreiber der Website wird verdächtigt, ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anzubieten. Das Unternehmen und seine Betreiber sind der BaFin nicht bekannt, und die Mitarbeiter verwenden gefälschte Handelslizenzen. 

Die Website verfügt weder über ein Impressum noch Hinweise auf den Geschäftssitz. In Deutschland dürfen Finanz- und Wertpapierdienstleistungen nur mit einer Erlaubnis der BaFin angeboten werden. Unternehmen, die solche Dienstleistungen ohne Erlaubnis anbieten, handeln illegal. Die Information der BaFin basiert auf § 37 Absatz 4 KWG.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Concepty

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Concepty (concepty.co) einholen!

Ich werde weiterhin Erkenntnisse zu dieser zwielichtigen Plattform sammeln. Dabei bin ich auch auf Ihre Zuschrift angewiesen. Womöglich sind es genau Ihre Angaben, die letztlich zur Ergreifung der Abzocker führen können. Schreiben Sie mir unverbindlich, welche Erfahrungen Sie dort gemacht haben.

Falls Ihre Auszahlung bereits verweigert wird, müssen Sie von einem Betrug ausgehen. Dann sollten Sie sich meine kostenfreie Ersteinschätzung einholen. Ich informiere Sie darüber, welche Optionen Ihnen jetzt noch gegen den Anbieter bleiben.

Auf meiner Website

anlagebetrug.de

können Sie sich umschauen. Ich habe die perfiden Betrugsmaschen der Scammer aufgeschrieben, um Menschen zu warnen. Es geht um Kryptowährungen, Edelmetalle und Aktien - den Tätern ist jedes Finanzvehikel recht, um unschuldige Personen auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.

Abschießende Hinweise für Sie!

  1. Wenn Ihnen Concepty (concepty.co) erzählen will, dass die BaFin Warnmeldung nichts zu bedeuten hat, können Sie den Kontakt sofort abbrechen. Denn selbstverständlich veröffentlicht die Finanzaufsicht keine Meldung ohne eine Grundlage. 
  2. Keine weiteren Zahlungen an Concepty (concepty.co) leisten. Auch nicht, wenn Ihnen weisgemacht wird, es müsse eine angebliche Steuer gezahlt werden. Auch weitere Vorwände von Abzockern wie "Spiegeltransaktion" oder "Liquiditätsnachweis" werden oft vorgetragen. Nicht darauf eingehen.
  3. Erlauben Sie niemandem bei Concepty (concepty.co) einen Zugriff auf Ihren Computer. Schützen Sie Ihr Onlinebanking und Ihre Accounts bei Kryptobörsen. Speichern Sie alle Rufnummern und Mailadressen von diesem Anbieter, die Ihnen bekannt geworden sind.
concepty-co Betrug
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema