Betrug bei Esmartinvest (esmart-invest.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 4 Minuten Lesezeit
esmart-invest-com Betrug

Die Plattform Esmartinvest (esmart-invest.com) macht erhebliche Probleme. Mich haben mehrere Investorinnen und Investoren kontaktiert. Allesamt klagen sie über Hürden bei der Auszahlung. Die Erfahrungen sind mehr als übel. Ich muss davon ausgehen, dass dieser Anbieter ein Betrug ist und das Kapital rechtswidrig, sowie absichtlich einbehalten wird.

Achtung: Vom Webdesign bei Esmartinvest (esmart-invest.com) brauchen Sie sich nicht blenden lassen. Sicher, das sieht seriös aus. Doch es ist nicht schwierig, eine solche "Handelsplattform" optisch hochzuziehen. Inwieweit dort tatsächlich Trading betrieben wird, mag ich angesichts der katastrophalen Erfahrungsberichte, die mir vorliegen, in Frage stellen.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofort gegen Esmartinvest (esmart-invest.com) vorgehen - Totalverlust droht.

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und schaue nicht dabei zu, wie sich Scammer mit dem Geld meiner Mandantinnen und Mandanten ein schönes Leben einrichten können. Ich gehe mit allen juristischen und technischen Mittel, die mir zur Verfügung stehen, gegen diese Finanzbetrüger vor.

Betroffenen von Esmartinvest (esmart-invest.com) biete ich eine unkomplizierte Unterstützung an. Mir können Sie Ihren Einzelfall per Mail schildern. Ohne Kostenaufwand. Ich schaue mir das an. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dann entscheiden Sie über die nächsten Schritte.

  1. Esmartinvest (esmart-invest.com) wohl ein Betrug.
  2. Auszahlung wird zugesagt, doch kommt nicht.
  3. Die Erfahrungen von Anlegerinnen und Anlegern sind heftig.
  4. Ich rate zu sofortiger Reaktion. Das Kapital ist in Gefahr.

Echte Erfahrungen mit Esmartinvest (esmart-invest.com) - mehr als verdächtig!

In meiner Kanzlei haben sich bereits mehrere Personen zu Wort gemeldet, die über Schwierigkeiten bei dem Anbieter klagen. Ein Beispiel sei hier genannt.

Die betroffene Person hat Geld auf Esmartinvest (esmart-invest.com) vermeintlich angelegt. Später stellte sie fest, dass ein ungewöhnlich hoher Betrag auf ihrem Konto verfügbar war. 

Der Kundensupport kontaktierte sie und forderte sie auf, ihre Wallet-Adresse anzugeben, um das Geld in Bitcoin umzuwandeln. Dann wurde sie gebeten, Geld auf eine Wallet Adresse zu überweisen. 

Und dann? Erst lief alles glatt, dann keine Auszahlung bei Esmartinvest (esmart-invest.com)!

Es folgten weitere Anrufe von Esmartinvest (esmart-invest.com), bei denen sie gebeten wurde, Geld auf ihr Konto bei einer Kryptobörse zu überweisen, was sie ablehnte. Trotzdem wurden große Beträge auf ihr privates Konto überwiesen, die sie über crypto.com zurückschicken sollte. Sie tat dies. 

Anschließend erhielt sie einen Anruf, der sich um die Schufa drehte. Ihr wurde geraten, über Check24 einen Kredit aufzunehmen, was sie tat, aber es fehlte eine Lohnabrechnung, um den Kredit abzuschließen. 

Die betroffene Person empfindet die Situation um Esmartinvest (esmart-invest.com) nun als äußerst seltsam und ist besorgt, ob sie sich strafbar gemacht hat und ob sie ihr Geld zurückerhalten wird. Zusätzlich hat ihre Frau Bedenken, dass auf ihre Konten zugegriffen werden könnte.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Esmartinvest

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Esmartinvest (esmart-invest.com) einholen!

Wenn Sie auf diesen dubiosen Anbieter hereingefallen sind, sollte schnellst möglich geprüft werden, was hier los ist. Denn Ihr Kapital könnte sonst "verschwinden" - und zwar auf unschöne Weise.

Mir können Sie Ihre Erfahrungen mit der Auszahlung bei Esmartinvest (esmart-invest.com) per Mail schildern. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dann wissen Sie, wie ich als Rechtsanwalt dies bewerte. Wenn es ein Betrug ist, können wir auf Wunsch gemeinsam die notwendigen Maßnahmen einleiten.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

beschäftige ich mich mit genau solchen Konstellationen. Mir geht es gegen den Strich, wenn Abzocker denken, sie könnten im Internet tun und lassen, was sie wollen. Nicht mit mir. 

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Kein weiterer Kontakt zu Esmartinvest (esmart-invest.com). Diskussionen machen keinen Sinn, wenn Ihr Geld dort "festgehalten" wird. Gehen Sie gegen diese Leute vor und fordern Sie den Zugriff auf Ihre Vermögenswerte.
  2. Achten Sie darauf, nicht Ihren Personalausweis bei Esmartinvest (esmart-invest.com) hochzuladen. Manchmal fordern dubiose Finanzberater im Internet die Ausweisdokumente. Und zwar nicht, um Ihnen dann Ihre vermeintlichen Gewinne auszuzahlen - sondern für einen Datenmissbrauch.
  3. Kryptowährungen sind nicht ohne Grund bei den Scammern beliebt. Sie ermöglichen schnelle Vermögenstransfers. Doch mit gewissem Geschick können wir durch eine Blockchain-Analyse nachverfolgen, was diese Täter auf der Blockchain treiben.
esmart-invest-com Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Blockchain Betrugsfälle


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema