BitKapital ein Betrug? Erfahrungen mit bitkapital.io?

  • 6 Minuten Lesezeit
BitKapital Erfahrungen nicht seriös

Verwechseln Sie BitKapital (bitkapital.io) nicht mit einer echten Kryptobörse. Denn diese Plattform ist anscheinend ein dreister Betrug. Bisher haben mir mehrere Menschen ihre üblen Erfahrungen geschildert - es kommt keine Auszahlung!

Darüber hinaus scheint es seriöse Finanzdienstleister zu geben, die einen ähnlichen Firmennamen tragen wie BitKapital (bitkapital.io). Es deutet sich hier nicht nur eine Abzocke an, sondern auch ein Identitätsdiebstahl.

Update vom 28.03.2024: BaFin warnt jetzt!

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sendet eine eindringliche Warnung an alle Anleger und potenzielle Kunden der Online-Handelsplattform Bitkapital. Mit Nachdruck weist die BaFin darauf hin, dass auf der Website bitkapital.io Handelsangebote präsentiert werden, die ernsthafte rechtliche Bedenken aufwerfen. 

Der Verdacht steht im Raum, dass Bitkapital möglicherweise ohne die erforderliche Genehmigung Bankgeschäfte tätigt oder Finanzdienstleistungen anbietet. Insbesondere betrifft dies den Handel mit Differenzkontrakten (Contracts for Difference, CfDs), Kryptowährungen und Forex-Marktinstrumenten. 

Die BaFin unterstreicht die Bedeutung des Verbraucherschutzes und rät dringend zur Vorsicht bei jeglicher Interaktion mit der Plattform bitkapital.io. Dies dient als klares Signal an Verbraucherinnen und Verbraucher, die potenzielle Risiken und die mögliche Unlizensiertheit solcher Angebote ernst zu nehmen.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Nicht lange fackeln und sofort gegen BitKapital (bitkapital.io) vorgehen!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und bearbeite in meiner Kanzlei schwerpunktmäßig die Betrugsfälle in Verbindung mit Kryptowährungen und der Blockchain. Denn die Scammer nutzen es schamlos aus, dass interessierte Anlegerinnen und Anleger sich mit den Feinheiten von Bitcoin nicht unbedingt bestens auskennen.

Doch wir können die Täter zur Rechenschaft ziehen. Schildern Sie mir Ihre Erfahrungen mit BitKapital (bitkapital.io) unverbindlich per E-Mail. Teilen Sie mir hierbei mit, seit wann Sie dort aktiv sind und mit wem Sie Kontakt hatten. Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurück.

  1. BitKapital (bitkapital.io) ist nicht seriös, auch wenn diese ominösen "Finanzvermittler" Ihnen das Blaue vom Himmel versprochen haben.
  2. Keine weiteren Transaktionen mit Kryptowährungen auf die Wallets von BitKapital (bitkapital.io)! Sonst sind Sie noch mehr digitale Vermögenswerte los.
  3. Nutzen Sie meine Erfahrungen mit Crypto Tracing (auch Krypto Forensik genannt), um die Zahlungsströme dieser Abzocker zu untersuchen. So kommen wir den Kriminellen auf die Spur.

Echte Erfahrungen mit BitKapital (bitkapital.io): Scam vom Feinsten?

Eine Person berichtete eindringlich von ihren Erlebnissen mit der Trading-Plattform BitKapital (bitkapital.io), die betrügerische Praktiken ähnlich denen von "Protradespot" anwendet. Die Kontaktaufnahme geschah durch eine unseriöse Brokerin über eine britische Telefonnummer. 

Der Einstieg mit einem Startkapital mündete rasch in einem auffälligen Gewinnzuwachs. Getrieben von diesem scheinbaren Erfolg, entschloss sich die Person, einen wesentlich höheren Betrag zu investieren. 

Doch überraschenderweise wurde diese Überweisung auf ihr Konto zurückgebucht. Bemerkenswert ist, dass auch eine vorherige Überweisung an BitKapital (bitkapital.io) zurückgeschickt wurde, trotzdem das Trading-Konto den Betrag weiter anzeigte. 

Die Plattform insistierte unverfroren auf dem höheren Betrag, ohne Rücksicht darauf, ob der geringere Betrag ankam. Bislang hat die Person keinen finanziellen Verlust erlitten, was sie als glücklichen Umstand und möglicherweise dem Eingreifen der Finanzaufsichtsbehörde zuschreibt.

Noch ein Erfahrungsbericht: keine Auszahlung und Betrug bei BitKapital (bitkapital.io)?

Doch damit nicht genug. Es meldete sich noch jemand in meiner Kanzlei mit seinen miesen Erfahrungen zu BitKapital (bitkapital.io). Mittlerweile geht auch dieser Anleger von einem Betrug aus, da keinerlei Auszahlung stattfindet.

Diese weitere betroffene Person wurde Opfer eines Betrugsversuchs durch unseriöse Broker bei BitKapital (bitkapital.io). Nach einer anfänglichen Kontaktaufnahme und einer Aufforderung zur Einzahlung eines Startbetrags, wurde die Person zu einer weiteren, deutlich höheren Investition verleitet. 

Nach einer Auszeit stellte die Person fest, dass ihr Konto überraschend ein massiv gestiegenes Guthaben aufwies. In einem darauf folgenden, raffinierten Täuschungsmanöver wurde die Person unter dem Vorwand der Auszahlung des Guthabens dazu gedrängt, ein Konto bei einer anderen Finanzinstitution zu eröffnen und einen beträchtlichen Betrag als angeblichen Liquiditätsnachweis zu überweisen. 

Was treibt BitKapital (bitkapital.io) hier wirklich?

Als der ursprüngliche Kontakt abrupt abbrach, übernahm ein weiterer dubioser Finanzvermittler von BitKapital (bitkapital.io) und führte die Täuschung fort, indem er behauptete, die erste Institution sei ungeeignet und veranlasste die Rücküberweisung des Geldes.

Die Intrige verdichtete sich, als die Person aufgefordert wurde, ein Konto bei einer dritten Plattform zu eröffnen und das Geld dorthin zu transferieren. Hierbei wurde die Person in ein kompliziertes Schema involviert, das die Umwandlung des Geldes in eine Kryptowährung über eine spezielle App beinhaltete, wobei das Geld zwischenzeitlich verschwand und später in einer anderen Kryptowährung wieder auftauchte.

In einem weiteren perfiden Schachzug forderte der ominöse Trading-Experte von BitKapital (bitkapital.io) eine sogenannte Spiegeltransaktion, bei der ein erheblicher Betrag zwischen Bankkonten hin und her transferiert werden sollte. 

Trotz eines manipulativen Demonstrationsversuchs mit einem geringen Betrag erkannte die Person die fortgesetzte Betrugsmasche und weigerte sich, an weiteren Spiegeltransaktionen teilzunehmen, da sie diese als fortgesetzten Versuch erkannte, sie um ihr Geld zu bringen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

bitkapital-io Betrug und Scam beim Trading

Kostenfreie Ersteinschätzung zu BitKapital (bitkapital.io) einholen!

Wenn Sie sich in der unglücklichen Lage befinden, dass Ihre Erfahrungen mit BitKapital (bitkapital.io) nach einer Geldüberweisung eher zweifelhaft erscheinen, könnte dies ein Alarmsignal sein. Eigentlich sollte Ihre Reise mit ihnen nach der ersten Finanzspritze von Erfolg und Zufriedenheit gekrönt sein.

Möglicherweise stoßen Sie auf Schwierigkeiten, Ihr Kapital von dieser ominösen Plattform zurückzuerhalten, was im krassen Gegensatz zu den bisher unerfüllten Versprechen über problemlose Auszahlungen steht. Lassen Sie mich Ihnen meine Unterstützung anbieten: Ich stelle Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung zur Verfügung.

Ich lade Sie ein, meine Website

broker-betrug.de

zu besuchen. Dort habe ich wertvolle Informationen zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen können, eigenständig zu erkennen, ob Sie möglicherweise einem betrügerischen Manöver zum Opfer gefallen sind.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Sollten Sie bemerken, dass BitKapital (bitkapital.io) ständig nach weiteren Einzahlungen verlangt, während eine Auszahlung für Sie in weite Ferne rückt, ist es höchste Zeit, wachsam zu werden. Dieses Vorgehen klingt verdächtig nach den typischen Tricks betrügerischer Machenschaften.
  2. Verwickeln Sie sich nicht in endlose Diskussionen, die keinen stichhaltigen Grund für die Einbehaltung Ihres Geldes liefern. Oft verstecken sich hinter solchen Unternehmen, die mit Ausreden jonglieren, um Auszahlungen zu verhindern, dubiose Absichten – eine Art "Kamingeschichten der Gauner", wenn Sie wissen, was ich meine.
  3. Achten Sie besonders auf Online-Bewertungen über BitKapital (bitkapital.io). Es kann vorkommen, dass positive Rezensionen künstlich geschönt sind. Vertrauen Sie nicht blind darauf, sondern untersuchen Sie die negativen Bewertungen genauer. Häufig geben diese einen realistischeren Einblick in das Treiben des Finanzdienstleisters und können wertvolle Hinweise auf deren fragwürdige Methoden liefern.
BitKapital keine Auszahlung bei bitkapital-io
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Betrügerische Broker


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema