Burgschild Inkasso - Spezialist für Urheberrecht hilft

  • 3 Minuten Lesezeit

Burgschild Inkasso - richtig reagieren

Sie haben Post von der Burgschild Inkasso und sollen innerhalb weniger Tage einen hohen Schadensersatz an die Digirigths Administration GmbH zahlen?

Aktuell werden unzählige Schreiben wegen einer angeblichen alten Urheberrechtsverletzung verschickt. Wir verteidigen seit Jahren unsere Mandanten erfolgreich gegen die Digirights Administration GmbH. Ziel ist es, dass Sie nichts an den Gegner bezahlen. Wir sind spezialisiert.

Urteile gegen Digirights Administration

  • Amtsgericht Meppen 3 C 279/23, Urteil 17.10.2023
  • Amtsgericht Brühl 22 C 121/22, Urteil 16.10.2023
  • Amtsgericht Meppen 3 C 278/23, Urteil 17.10.2023
  • Amtsgericht Bochum 40 C 144/21, Urteil 26.01.2022
  • Amtgericht Flensburg 671 C 119/21
  • Amtsgericht Hamburg 36a C 103/21

Forderungen im Burgschild Inkasso Mahnschreiben

Mit dem Burgschild Inkasso Schreiben wird im Auftrag der Digirights Administration GmbH eine alte offene Hauptforderung angemahnt. Diese soll auf eine Urheberrechtsverletzung zurückgehen. Vorwurf ist das illegale Filesharing von Musik im Internet. Dabei sollen die Rechte der Digirights Administration verletzt worden sein. Als Folge dessen verlangt man Schadensersatz nach § 97 UrhG.

Was kann ich gegen die Forderungen der Digirights tun?

Viele Betroffene fragen sich nun, was sie als erstes tun müssen. Dabei raten wir allen zunächst die Ruhe zu bewahren. Es gibt für solche Fälle Lösungen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir entsprechende Verteidigungsstrategien entwickelt. Zugleich empfehlen wir die Fristen zu notieren. In jedem Fall muss reagiert werden, um einen SCHUFA Eintrag zu verhindern. Gerne helfen wir Ihnen hier bei. Nutzen Sie einfach unsere kostenfreie Erstberatung.

Erste Schritte bei Burgschild Inkasso

  • Ruhe bewahren
  • Fristen notieren
  • Erstberatung nutzen
  • SCHUFA Eintrag verhindern

Wer ist Burgschild Inkasso?

Die Burgschild GmbH ist ein registrierter Rechtsdienstleister, der die Einziehung von Forderungen betreibt. Regelmäßig werden Zahlungsaufforderungen und Burgschild Mahnschreiben verschickt. 

Was steht im Burgschild Inkasso Mahnschreiben?

Das Inkassobüro behauptet eine offene Hauptforderung, die der Digirights Administration GmbH zustehen soll. Konkret geht es um eine Urheberrechtsverletzung im Internet. Es wird daher ein Schadensersatz nach § 97 UrhG verlangt. Daneben werden Zinsen auf die Hauptforderung und Inkassokosten verlangt.

Forderungen gemäß Burgschild Mahnschreiben

  • Schadensersatz für Digirights Administration
  • Zinsen
  • Kosten für Burgschild

Wer ist die Digirights Administration GmbH

Die Digirights behauptet Inhaberin von Urheberrechten zu sein. Vor allem verwaltet die Digirights verschiedene Rechte an Musiktiteln und Computerspielen. Kommt es zu einem illegalen Download der geschützten Werke, sollen die Urheberechte verletzt sein. 

Filesharing - Daniel Sebastian Abmahnung

Rechtsanwalt Daniel Sebastian hatte zuvor eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung ausgesprochen. Diese dürfte bereits einige Jahre zurückliegen. Auch damals wurde ein Schadensersatz für die Digirights Administration GmbH gefordert. Die Forderung der Burgschild GmbH geht daher auf das Schreiben von Rechtsanwalt Daniel Sebastian zurück.

Aktiv werden - SCHUFA Eintrag verhindern

Sie müssen aktiv werden. Wird der Inkasso Forderung nicht ordnungsgemäß widersprochen, droht ein unberechtigter SCHUFA Eintrag. Das gilt es zu verändern. Hierbei helfen wir Ihnen mit unseren Erfahrung. Wir sind spezialisiert. Seit vielen Jahren verteidigen wir Abmahnungen im Urheberrecht. 

Burgschild - Fielsharing - Verjährung?

Viele Betroffene stellen sich die berechtigte Frage, ob die offene Hauptforderung der Digirights Administration nicht bereits verjährt sein könnte. Nach Prüfung der unzähligen Anfragen können wir mitteilen, dass die Verjährung des Schadensersatz wohl noch nicht eingetreten sein dürfte. Hintergrund ist, dass innerhalb von zehn Jahren nach der Rechtsverletzung eine Herausgabe-Anspruch der Lizenzgebühren besteht. Dies ist höchstrichterlich entschieden. Daher kann Burgschild Inkasso - nach wie vor - Forderungen behaupten, § 852 BGB

Burgschild Inkasso - Was kann ich tun?

Was viele Betroffene aktuell tun: Bleiben Sie ruhig und notieren Sie die Zahlungsfrist im Burgschild Inkasso Schreiben. Daneben ist es sinnvoll, das Schreiben zu scannen (PDF). Zugleich empfehlen wir eine kostenfreies Erstberatung mit unserem Spezialisten Rechtsanwalt David Werner zu nutzen. 

Wir helfen Ihnen, dass Sie nichts an die Digirights Administration bezahlen.

Erstberatung mit Profi nutzen

Rechtsanwalt David Werner Vera berät und verteidigt seit vielen Jahren Betroffene von Abmahnung im Urheberrecht sowie bei Inkasso. Nutzen Sie daher unsere Erfahrungen zu Ihrem Vorteil. Erstberatung - Tel: 030 5858 3939 11

SFW Baumeister & Partner

  • Spezialisiert
  • Soforthilfe

  • Abwehr SCHUFA Eintrag
  • Forderungsabwehr
Foto(s): David Werner Vieira

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt David Werner Vieira

Beiträge zum Thema