Cryptocurrencyexz Erfahrungen: Ist cryptocurrencyexz.com ein Betrug und Scam?

  • 6 Minuten Lesezeit
Cryptocurrencyexz Erfahrungen nicht seriös

Auf die dubiose Plattform namens cryptocurrencyexz.com sollten Sie nicht hereinfallen. Denn in meiner Kanzlei meldeten sich bereits zahlreiche, geschädigte Anlegerinnen und Anleger. Allesamt gehen sie von einem Betrug aus, weil keine Auszahlung bewilligt wurde. Und es liegt eine behördliche Warnmeldung vor!

Was der Name "Cryptocurrencyexz" uns sagen soll, ist mir genauso ein Rätsel wie Ihnen. Ich vermute, dass die hochverdächtigten Akteure hinter cryptocurrencyexz.com "auf Biegen und Brechen" einen möglichst "sauberen" Domainnamen haben wollten, der Kryptowährungen in den Vordergrund stellt. 

Das "exz" am Ende dürfte ein notwendiges Übel für die Scammer sein, da sie vermutlich nicht die Kaufkraft haben, sich cryptocurrency.com für ihre Machenschaften zu registrieren.

Update vom 18.12.2023: Jetzt ermittelt die BaFin gegen diese Scammer. Anscheinend verfügt cryptocurrencyexz.com über keine Erlaubnis für die Erbringung von Finanzgeschäften. Die BaFin beaufsichtig das "Unternehmen" nicht einmal - sondern hat nun Ermittlungen eingeleitet. Hier ist die Warnmeldung einzusehen. Somit bestätigt sich meine am 27.11.2023 veröffentlichte, vorliegende Vermutung. 

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie über cryptocurrencyexz.com abgeluchst?

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und verfrachte die unseriösen Trading-Plattformen und betrügerischen Broker, welche mir bekannt werden, direkt auf meiner eigenen, schwarzen Liste. Dadurch warne ich täglich unzählige Anlegerinnen und Anleger. Doch für manche ist es "fast schon zu spät"!

Mir können Sie unverbindlich von Ihren Erfahrungen mit cryptocurrencyexz.com berichten. Schicken Sie mir eine kurze Mail und teilen Sie mir mit, wer Sie auf diese Plattform "gezerrt" hat und wieso Sie nicht mehr an Ihr Kapital kommen. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung aus rechtsanwaltlicher Sicht.

  1. Verwechseln Sie cryptocurrencyexz.com nicht mit einer bekannten Kryptobörse. Diese Leute sind nicht seriös, sondern spielen Ihnen das nur vor.
  2. Durch meine Krypto Forensik kann ich Sie unterstützen, um die Zahlungsströme aus Ihrem Wallet hin zu cryptocurrencyexz.com zu untersuchen. Damit erhalten wir wichtige Erkenntnisse zum Verbleib Ihrer Bitcoin oder anderen Kryptowährungen.
  3. Wichtig für Sie ist es, niemandem von cryptocurrencyexz.com zu erlauben, auf Ihre Accounts bei Kryptobörsen oder auf Ihr Wallet zuzugreifen. Selbstverständlich auch nicht auf Ihr Onlinebanking! Vermeiden Sie jedweden "Fernzugriff", den hochdubiose Broker perfide anbieten, um angeblich zu helfen. Die wollen Ihnen das Konto plündern.

Echte Erfahrungen mit cryptocurrencyexz.com: So wurden Investoren geprellt!

Ein Anleger hat eine verdächtige E-Mail von der Plattform Cryptocurrencyexz  erhalten, die behauptet, dass nach dem deutschen Steuergesetz eine Steuer von 24% auf Einkommen über 15.999 Euro erhoben wird. 

Diese Steuer soll auf verschiedene Einkommensarten anfallen, darunter Einkünfte aus Beschäftigung, Investitionen, Kapitalgewinnen und anderen Quellen. Laut der Mail von cryptocurrencyexz.com ist die Plattform gesetzlich verpflichtet, Steuern auf Investitionseinkommen der Kategorie (2) einzuziehen. 

Für den Empfänger der Mail wird behauptet, sein Gesamtsaldo betrage mehrere zehntausende USDT (Tether), wovon nun ein Großteil als Einkommen zu versteuern sei. Daraus resultiere laut cryptocurrencyexz.com eine angebliche Steuerschuld in erheblicher Höhe.

Was treibt cryptocurrencyexz.com hier wirklich?

Die Mail enthält auch spezifische Anweisungen zur Zahlung der Steuer, einschließlich TRC20- und ERC20-Adressen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Zahlung zeitnah erfolgen muss und über eine andere Wallet als die Handelsplattform zu leisten ist. 

Zudem wird seitens cryptocurrencyexz.com gedroht, dass bei Nichtzahlung der Steuer das Konto des Empfängers aufgrund des Verdachts der Steuerhinterziehung eingefroren werden könnte. 

Diese Nachricht wirkt insgesamt mehr als "sehr verdächtig" und ähnelt typischen Betrugsmethoden, bei denen versucht wird, unter dem Vorwand von Steuerforderungen Geld von den Opfern zu erpressen.

Noch ein Erfahrungsbericht: cryptocurrencyexz.com erlaubt keine Auszahlung? Betrug und Scam?

Eine andere, aber ebenso betroffene Person wurde von einer Bekanntschaft in die Welt der Kryptowährungsinvestitionen eingeführt. Anfangs schien alles glatt zu laufen: Erste Investitionen bei Cryptocurrencyexz führten zu vermeintlichen Gewinnen, und kleinere Auszahlungen waren problemlos. Doch nach einer weiteren größeren Investition änderte sich die Situation dramatisch: 

Plötzlich waren Auszahlungen bei cryptocurrencyexz.com nicht mehr möglich. Der Kundensupport der Plattform gab vor, dass zusätzliche Einzahlungen erforderlich seien, um Auszahlungen zu ermöglichen. Trotz dieser weiteren Einzahlungen blieb der Zugriff auf das Geld blockiert, und es wurden immer neue Bedingungen gestellt, darunter die Erreichung eines sogenannten VIP-Status, der wiederum zusätzliche Einzahlungen erforderte.

Die Webseite von cryptocurrencyexz.com weist bedenkliche Lücken auf, wie das Fehlen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) oder eines Impressums, was die Glaubwürdigkeit und Seriosität stark in Frage stellt. Angesichts dieser Umstände sucht die Person nun nach einer Beurteilung der Situation und möchte wissen, ob es sich um einen Betrugsfall handeln könnte - ich gehe stark davon aus, dass wir es hier mit einem Scam zu tun haben!

Wieso warnt die FMA aus Österreich vor Cryptocurrencyexz?

Die Finanzmarktaufsicht Österreichs (FMA) hat mit Nachdruck vor jeglichen Geschäftsbeziehungen mit dem Anbieter "Cryptocurrencyexz" gewarnt. Diese entschiedene Warnung wurde am 25. November 2023 veröffentlicht und bezieht sich spezifisch auf Transaktionen über die Webseite 

www.cryptocurrencyexz.com 

und den Kontakt via 

support@cryptocurrencyexz.com 

Der Kern der Warnung ist, dass "Cryptocurrencyexz" keinerlei Befugnisse besitzt, um in Österreich konzessionspflichtige Bankgeschäfte zu tätigen. Damit ist dem Unternehmen jeglicher gewerblicher Handel, sei es auf eigene oder fremde Rechnung, gemäß § 1 Abs 1 Z 7 des Bankwesengesetzes, strikt untersagt. 

Die FMA unterstreicht mit dieser Meldung ihr Engagement, Investoren vor unautorisierten und potenziell riskanten Finanzaktivitäten zu schützen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht. 

Cryptocurrencyexz-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Cryptocurrencyexz einholen!

Schluss mit den digitalen Täuschungen! Es ist frustrierend, dass Ihre Investition in cryptocurrencyexz.com trotz seriösem Anschein nicht fruchtet. In der Welt der Kryptowährungen und Finanzprodukte sind Betrügereien leider häufig anzutreffen.

Ich biete Ihnen an:

Eine kostenfreie Ersteinschätzung!

So geht's:

E-Mail an mich mit Ihren Erfahrungen bei cryptocurrencyexz.com. Ich prüfe diese unverbindlich und teile meine erste Einschätzung mit Ihnen. Dabei bekommen Sie auch konkrete Handlungsempfehlungen.

Informieren Sie sich auf meiner Webseite 

trading-betrug.de 

über betrügerische Plattformen und deren Taktiken. Vergleichen Sie Ihre Erfahrungen mit meinen Beispielen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Vorsicht ist geboten, bevor Sie sich auf weitere Geschäfte mit cryptocurrencyexz.com einlassen. Prüfen Sie gründlich, ob der Anbieter vertrauenswürdig ist. Es gibt meiner Ansicht nach genügend Hinweise, die Zweifel an der Integrität von Cryptocurrencyexz aufkommen lassen.
  2. Seien Sie besonders wachsam bei neuartigen, aber höchst undurchsichtigen Angeboten von cryptocurrencyexz.com. Sollten Ihnen außergewöhnliche  Renditen in Aussicht gestellt werden, ist mindestens gesunde Skepsis, oder gleich "die Flucht" angebracht.
  3. Vermeiden Sie voreilige, emotionale Reaktionen gegenüber cryptocurrencyexz.com. Sie müssen jetzt eine Strategie entwickeln, wieder an Ihr Geld zu kommen - da helfen wütende Mails an den Kundensupport nicht.
Cryptocurrencyexz keine Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema