Cyber Capital Erfahrungen: Betrug und 0% Auszahlung ​bei cybercapital.ltd?

  • 5 Minuten Lesezeit
Cyber Capital Erfahrungen

Seriös ist Cyber Capital (cybercapital.ltd) nicht. Denn die deutsche Finanzaufsicht warnt öffentlich vor dieser Plattform. Womöglich wird hier ein Betrug durchgezogen. Ob die versprochene Auszahlung der angeblichen Gewinne stattfindet, ist fraglich. 

Nehmen Sie die BaFin Warnung zu Cyber Capital (cybercapital.ltd) ernst. Denn meinen Erfahrungen nach werden diese behördlichen Mitteilungen veröffentlicht, nachdem sich bereits geschädigte Anleger zu Wort gemeldet haben. Ich würde - Stand jetzt - dringend davon abraten, dort Investments zu tätigen.

Update vom 15.12.2023: Jetzt erhalte ich Hinweise auf einen möglichen Betrug über Uit Co (uit.co.com). Anscheinend gibt es Probleme mit der Auszahlung und weiteres, nicht seriöses Geschäftsgebaren. Die Erfahrungen zu Uit Co (uit.co.com) ähneln denen, die ich bezüglich cybercapital.ltd geschildert habe.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Fordern Sie Ihr Geld von Cyber Capital (cybercapital.ltd) zurück - je schneller, desto besser für Sie!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und engagiere mich als Rechtsanwalt gegen die Abzocke durch unseriöse Trading-Plattformen und betrügerische Broker. Ich schaue nicht tatenlos dabei zu, wie sich Scammer mit dem Vermögen meiner Mandantinnen und Mandanten ein nettes Leben einrichten können. 

In meiner Kanzlei können Sie per Mail Ihre Erfahrungen zu Cyber Capital (cybercapital.ltd) mitteilen. Dann schaue ich mir diese unschöne Situation für Sie an. Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung. Darauf aufbauend können Sie in Ruhe überlegen, ob Sie sich gegen diese Leute wehren wollen.

  1. Verweigern Sie jedwede zusätzliche Einzahlung bei Cyber Capital (cybercapital.ltd). Denn das würde den Finanzschaden nur unnötig vergrößern.
  2. Zahlen Sie keine "Gebühren" oder "Provisionen". Meinen Erfahrungen nach ist durch die BaFin Meldung belegt, dass Cyber Capital (cybercapital.ltd) nicht seriös ist. 
  3. Ihre Auszahlung wird vermutlich auf "normalem Wege" nicht erfolgen. Deshalb braucht es gegebenenfalls juristische Maßnahmen gegen diese Plattform.
  4. Schreiben Sie mir, wenn Sie Probleme mit Cyber Capital (cybercapital.ltd) haben. Ich kläre Sie darüber auf, welche Möglichkeiten es gibt.

Weshalb die BaFin Ermittlungen gegen Cyber Capital (cybercapital.ltd) eingeleitet hat!

Am 4. Oktober 2023 hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine eindringliche Warnung ausgesprochen, die die Aufmerksamkeit auf mutmaßlichen Anlagebetrug und äußerst fragwürdige Geschäftspraktiken lenkt. 

Die BaFin hat ihre Ermittlungen auf die Website cybercapital.ltd und deren Betreiber gelenkt, die derzeit unter Verdacht stehen, ohne jegliche Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anzubieten (siehe: Broker Betrug, was tun?).

Diese fragwürdigen Akteure von Cyber Capital locken potenziellen Investoren mit der Möglichkeit, Handelskonten für Finanzinstrumente zu eröffnen, was mangels Zulassung als möglicher Finanzbetrug betrachtet werden kann.

Echter Fall aus meiner Kanzlei - so könnte es auch bei Cyber Capital (cybercapital.ltd) enden!

Noch liegen mir keine konkreten Erfahrungen zu Cyber Capital (cybercapital.ltd) vor. Doch anhand der Schilderungen, die mir tagtäglich durch geschädigte Anlegerinnen und Anleger erhalte, können Sie sehen, wie ein Betrug in diesem Bereich ablaufen kann.

Eine betroffene Person meldete sich bei mir und hegt den dringenden Verdacht, dass sie trotz ihrer Vorsichtsmaßnahmen Opfer einer betrügerischen Masche geworden ist. Sie hat beachtliche 18.000€ investiert, die derzeit für sie unzugänglich sind, und es wurde ihr ein vermeintlicher sechsstelliger Gewinn versprochen. 

Zunächst machte die Angelegenheit einen seriösen Eindruck. Doch die Stimmung änderte sich alsbald.

Auszahlung nur möglich, wenn noch mehr Geld investiert wird? Wie sieht es bei Cyber Capital (cybercapital.ltd) aus?

Diese Transaktionen fanden vermeintlich über die Plattform crypto.com statt, bei der sie einen Kredit aufgenommen hat (siehe: Blockchain Betrugsmasche). Doch ich gehe davon aus, dass die Betrüger dieser Person nur vorgemacht hatten, dass es sich um die echte Kryptobörse handele. So könnte Cyber Capital (cybercapital.ltd) auch arbeiten.

Die Rückzahlung des dubiosen Kredits wird angeblich ausschließlich in Bitcoins akzeptiert, und die erzielten Gewinne sind solange blockiert, bis der Kredit in Bitcoins beglichen ist. 

Ein derartiges Vorgehen erscheint äußerst fragwürdig. Ihr Kontakt drängt darauf, ein weiteres Darlehen aufzunehmen, um ihr Geld freizugeben, doch sie ist entschlossen, diesem Rat nicht zu folgen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

cybercapital-ltd Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Cyber Capital (cybercapital.ltd) einholen!

Was auch immer die Leute von Cyber Capital (cybercapital.ltd) Ihnen versprochen haben, vor dem Hintergrund der BaFin Mitteilung rate ich nicht nur zur Vorsicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Betrug ist, halte ich für hoch. Ich gehe davon aus, dass es keine Auszahlung geben wird.

Mir können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen mit Cyber Capital (cybercapital.ltd) per Mail schildern. Schreiben Sie mir, welche Verträge Sie dort unterzeichnet haben, wie hoch Ihre Einzahlungssumme ist und wieso diese dubiosen "Finanzberater" sich jetzt seltsam verhalten. Ich melde mich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurück.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

empfehle ich Ihnen, einen Blick in meine schwarze Liste zu werfen. Die Zahl der unseriösen Trading-Plattformen schnellt in die Höhe. Unser Internet ist regelrecht vollgestopft mit zwielichtigen Anbietern.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Cyber Capital (cybercapital.ltd) könnte nicht nur Ihr Kapital missbräuchlich beiseite geschafft haben, sondern auch Ihre personenbezogenen Daten zweckentfremden. Wer dort den eigenen Personalausweis zur Verifizierung eingereicht hat, sollte Schutzmaßnahmen gegen einen Identitätsdiebstahl treffen.
  2. Zahlungen mit Kryptowährungen wie Bitcoin an Cyber Capital (cybercapital.ltd) geleistet? Dann empfehle ich eine Blockchain-Analyse, damit wir herausfinden, was mit Ihren Vermögenswerten passiert ist. Notieren Sie sich die Walletadressen der ominösen Broker.
  3. Die Leute von Cyber Capital (cybercapital.ltd) werden Ihnen weismachen wollen, dass die BaFin Ermittlungen nichts zu bedeuten haben. Doch das ist Unsinn. Die deutsche Finanzaufsicht ermittelt nicht aus Spaß und auch nicht ohne Grund. Die Situation ist ernst.
Cyber Capital keine Auszahlung bei cybercapital-ltd
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema