Die perfekte Betriebskostenabrechnung erstellen in 6 Schritten - Ratgeber für Vermieter -

  • 1 Minuten Lesezeit

Haben Sie es satt, sich jedes Jahr mit Ihrem Mieter zu streiten? Dann lesen Sie unbedingt meinen Ratgeber. Danach werden Sie in der Lage sein, eine 100 % sichere Betriebskostenabrechnung zu erstellen, ohne selbst Jurist zu sein.

Eine rechtmäßige und unangreifbare Nebenkostenabrechnung zu erstellen, ist in Ihrem Interesse. Bereits ein kleiner Fehler kann dazu führen, dass der Mieter die Nachzahlung nicht leisten muss. 

Deshalb ist es so wichtig, die gesetzlichen Voraussetzungen sowie die aktuelle Rechtslage zu kennen. Haben Sie einmal die Grundsätze begriffen, dann sind Sie in der Lage immer wieder eine jährlich unangreifbare Betriebskostenabrechnung zu erstellen. 

Um Ihnen diese Arbeit zu erleichtern und um eine Abrechnung zu erstellen, die auch vor Gericht standhält, habe ich den Ratgeber für Sie erstellt: "Die perfekte Betriebskostenabrechnung" - Exklusiv für Vermieter und  💯 Kostenlos.  Damit werden Sie in der Lage sein, eine perfekte Betriebskostenabrechnung zu erstellen.

Durch die steigenden Energiekosten ist jedenfalls davon auszugehen, dass Mieter viel genauer Ihre Betriebskostenabrechnung unter die Lupe nehmen werden. Deshalb habe ich diesen Ratgeber für Sie geschrieben, damit Sie mühelos Ihre perfekte Betriebskostenabrechnung erstellen können.

In diesem Ratgeber erfahren Sie insbesondere: welche Betriebskosten Sie umlegen können und welche Betriebskosten Sie nicht umlegen können; welche Form und welche Fristen die ordnungsgemäße Abrechnung erfüllen muss; wie Sie Ihre Eigenleistungen richtig berechnen; welchen Umlageschlüssel Sie verwenden dürfen; wie eine Mietminderung bei der Betriebskostenabrechnung zu berücksichtigen ist und zuletzt habe ich die wichtigsten Entscheidungen zum Thema Betriebskosten für Sie recherchiert, die Sie auf jeden Fall kennen müssen.  

Hier erhalten Sie den Ratgeber  💯 Kostenlos.






Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Angelika Sworski

Beiträge zum Thema