Fidentum insolvent

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Fidentum GmbH befindet sich im vorläufigen Insolvenzverfahren (Az. 67 c IN 473/15).

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Herr Rechtsanwalt Prof. Dr. Klaus Pannen, Hamburg, bestellt worden.

Die Fidentum platzierte die Fonds Schroeder Lombard, Lombard Plus, Lombard Classic, Lombard Classic II und Lombard Classic III.

Anleger konnten sich jeweils an der Erste Oderfelder Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG als stille Gesellschafter und somit mittelbar an dem Lombard-Kreditgeschäft der Lombardium Hamburg GmbH & Co. KG beteiligen.

Über eine Laufzeit von drei Jahren ist den Anlegern eine Gewinnbeteiligung in Höhe von bis zu 7,15 % p. a. versprochen worden.

Seit dem 30.09.2015 ist den Anlegern jedoch weder die versprochene Rendite ausgezahlt worden, noch war die Erste Oderfelder Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG in der Lage, die fällige Beteiligung an die Anleger zurückzuzahlen.

Wir vertreten bereits Anleger, die sich über die erste Oderfelder Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG an dem Anlagemodell beteiligt haben und machen Auszahlungsansprüche geltend.

Wir empfehlen den Anlegern der Fidentum GmbH bzw. der Erste Oderfelder Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG, ihre Ansprüche von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht prüfen zu lassen.

Weitere Informationen zu diesem Thema haben wir auf unserer Internetpräsenz veröffentlicht.

Haben Sie weitere Fragen zu der Thematik? Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice. Wir helfen Ihnen gerne!



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jan Finke

Beiträge zum Thema