FundLogic (Klon): Unseriös! Anlagebetrug! Erfahrungen mies

  • 4 Minuten Lesezeit

Im Zentrum dieser Bewertung steht die Plattform FundLogic, aktuell erreichbar unter fundlogic.io und fundslogic.io, ein Paradebeispiel für betrügerische Machenschaften. Trotz des Versprechens, eine vertrauenswürdige Anlageplattform zu sein, entpuppt sich diese als infame Kulisse für betrügerische Aktivitäten, die darauf abzielen, nichtsahnenden Investoren das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese umfassende Betrachtung zielt darauf ab, die verborgenen Täuschungen von fundlogic.io und fundslogic.io aufzudecken und Licht ins Dunkel dieser betrügerischen Praktiken zu bringen, damit negative Erfahrungen beim Online-Trading möglichst abgewendet werden. Seriös? Keinesfalls! Auf den betrügerischen FundLogic-Websites werden Anleger abgezockt! Doch was kann man tun, um sein Geld zurückzuerhalten?

Zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

FundLogic: Die Fassade des Betrugs

FundLogic, erreichbar unter fundlogic.io und fundslogic.io, lockt Anleger mit der Aussicht auf attraktive Renditen. Eine detaillierte Analyse unsererseits enthüllt jedoch, dass hinter der professionell wirkenden Oberfläche ein ausgeklügeltes System des Anlagebetrugs steckt. Die Plattform gaukelt Seriosität vor, um Investoren in die Irre zu führen und ihnen ihr Geld abzunehmen. Es ist Betrug!

Ungewöhnliche Kontaktaufnahme der Online-Anlagebetrüger: Postsendungen

Die Betrüger hinter fundlogic.io und fundslogic.io greifen zu unkonventionellen Methoden, indem sie ihre Opfer auch postalisch kontaktieren. Sie versenden gefälschte Rechnungen und Mahnungen, um an das Geld der Anleger zu kommen. Diese postalische Masche unterstreicht die Raffinesse und Entschlossenheit der Täter, denn Briefe haben heutzutage immer noch einen offiziell anmutenden Charakter. Kein Wunder demnach, dass manch ein Anleger auf diese vermeintlich offizielle Benachrichtigung reagierte, zahlte und somit in die Falle tappte.

Alarmzeichen und Inkonsistenzen

Ein erstes Alarmzeichen ist das Fehlen eines inhaltreichen Impressums auf den gefälschten FundLogic-Websites. Zudem sind die Domaininformationen verschleiert, was eine Rückverfolgung der Betreiber erschwert. Die am 04.10.2023 erfolgte Registrierung der Domain fundlogic.io bei der Eranet International Limited und die Registrierung der Domain fundslogic.io am 21.12.2023 bei NameCheap, Inc., sowie die Verwendung eines Datenschutzdienstes zur Verschleierung der Identität der Domaininhaber sind typische Merkmale von Betrugswebseiten! Finger weg somit von FundLogic!

Verbindungen zu früheren Betrugsfällen

Es gibt deutliche Hinweise, dass die gleichen Tätergruppen, die hinter der Betrugswebsite finoa.ag stehen, nun auch fundlogic.io betreiben. Diese Verbindung legt nahe, dass es sich um ein wiederkehrendes Muster der betrügerischen Aktivitäten handelt. Das ist keine belanglose Gruppe Kleinkrimineller, sondern organisierte Kriminalität, die vor nichts zurückschreckt! Nehmen Sie sich somit in Acht!

Irreführende Kontaktangaben

Die Kontaktaufnahme über info@fundlogic.io und info@fundslogic.io führt ins Leere, ebenso wie die Suche nach den Domainbetreibern an den angegebenen Adressen in Deutschland (Heinrich-Mann-Allee 3b, 14473 Potsdam) und Frankreich (61, Rue de Monceau, 75008 Paris). Diese Adressen sind Teil des betrügerischen Szenarios, man trifft die Erschaffer der Websites dort nicht an.

Missbrauch der Identität renommierter Unternehmen

Interessant ist der Missbrauch der Identität der legitimen Finoa GmbH  aus Potsdam (die mit dem Webauftritt finoa.ag bereits vorher schon zur Zielscheibe eines fiesen Identitätsklaus wurde) und der FundLogic SAS aus Paris, die unter der BaFin-ID 10183180 registriert ist. Die Betrüger hinter fundlogic.io und fundslogic.io nutzen die Namen und die Daten dieser legal operierenden Unternehmen missbräuchlich, um sich das Vertrauen potenzieller Anleger zu erschleichen und um sich selber einen seriösen Anstrich zu verleihen.

Fazit: auf fundlogic.io und fundslogic.io geschehen keine Finanzwunder, es ist Betrug!

FundLogic, zu finden auf fundlogic.io und fundslogic.io, ist ein warnendes Beispiel für die Risiken des digitalen Anlagebetrugs. Die scheinbar seriöse Plattform entpuppt sich als ein Netz aus Täuschungen und Fallen für unbedarfte Investoren. Es ist dringend erforderlich, dass Behörden wie die FINMA und FMA auf diese betrügerischen Aktivitäten aufmerksam werden und Maßnahmen ergreifen, um Anleger zu schützen und diesen Betrügereien ein Ende zu setzen. Wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben bereits am 13.11. 2023 vor diesem Akteur gewarnt. Auch die deutsche BaFin warnte bereits vor der falschen FundLogic, dies geschah am 19.12.2023! Es ist ein Weckruf für alle, sich vor derartigen betrügerischen Plattformen in Acht zu nehmen.

Ist das bei der falschen FundLogic eingezahlte Geld verloren?

Nicht zwingend, denn digitale Finanztransaktionen sind fortwährend nachvollziehbar. Und zwar unabhängig davon, ob klassische Banküberweisungen getätigt wurden, oder ob moderne Kryptowährungen (etwa Bitcoin, BTC) den Besitzer wechselten. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. 

Wenn Sie zum Opfer der falschen FundLogic geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 885 9770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema