OpaBitcoin opabitcoin.com: Erfahrungen sprechen Bände, Betrug!

  • 4 Minuten Lesezeit

Im Fluss der digitalen Finanzwelt liegen nicht nur Chancen, sondern auch Gefahren. Während viele sich von den Versprechungen des schnellen Reichtums mitreißen lassen, übersehen sie die Schatten, die in jeder Ecke dieses Marktes lauern. Unter diesen Schatten verbirgt sich OpaBitcoin – eine Entität, die nicht nur Glanz und Gloria verspricht, sondern auch fiese Geheimnisse birgt. Reich werden mit Kryptowährungen? Wunderkind Bitcoin? Trading als Schlüssel zum Glück? Schön wär’s, leider sprechen die Erfahrungen geschädigter Anleger eine ganz andere Sprache! Die „bad reviews“ reißen nicht ab! Die folgende Analyse wirft Licht auf dieses unseriöse Unternehmen und deckt dessen trügerische Absichten auf, seriös ist hier leider gar nichts. Haben Sie ebenfalls an die vielen Versprechen der angeblichen Broker geglaubt? Und haben Sie ebenfalls viel Geld verloren, weil man Ihnen die Sterne vom Himmel versprochen hat? Dann geht es Ihnen wie vielen anderen Opfern von OpaBitcoin! Jedoch gibt es einige Mittel und Wege, die potenziellen Opfern doch noch ihr Geld zurückbringen könnten. Wie? Das erfahren Sie hier!


Doch zuallererst hilft es Betroffenen meist, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Auf der Website resch-rechtsanwaelte.de finden Online-Anlagebetrugsopfer eine Vielzahl an Artikeln, Anregungen und Rechercheergebnissen zu genau diesem Thema.


Die buhlerische Fassade von OpaBitcoin

Was auf den ersten Blick wie ein verheißungsvoller Stern im Universum der Kryptowährungen wirkt, zeigt sich bei näherem Hinsehen als Schwarzes Loch, in dem alle Einzahlungen einfach verschwinden. OpaBitcoin verspricht Reichtum und Gewinne, doch tatsächlich sind die Angebote auf opabitcoin.com nichts anderes als leere Versprechungen, der klebrige Lock-Leim, dem möglichst viele Anleger zum Opfer fallen sollen. Hinter der scheinbaren Professionalität von OpaBitcoin verbergen sich Geschäftspraktiken, die von keiner renommierten Institution (Finanzaufsichtsbehörde) abgesegnet sind. Legitimierung? Fehlanzeige! Gibt es nicht! Und so poppt genau hier bereits die erste rote Flagge auf, die etwaige Anleger umfänglich warnen sollte.

Die verschleierten Tatsachen: Geheimnisse und fehlende Transparenz

Die Transparenz, die für seriöse Geschäfte vonnöten ist, fehlt bei OpaBitcoin vollends. Die undurchsichtige Registrierung der Website opabitcoin.com (am 14.04.2023, in anonymisierter Form) und die unzureichenden Kontaktdaten (angegeben wurde auf der Website die dänische Rufnummer +45(0)800123456 sowie die britische +4489037465, zudem die E-Mail-Adresse support@opabitcoin.com) werfen weitere Fragen auf. Eines können wir mit Sicherheit sagen, die OpaBitcoin-Macher sitzen weder in England oder in Dänemark, denn üblicherweise sitzen sie in ganz anderen Ländern, die wir nur allzu gut kennen! Zudem verbinden Ähnlichkeiten mit anderen zweifelhaften Plattformen OpaBitcoin mit einem potenziell existenten Netzwerk von Betrügern und ihren extra für die Abzocke programmierten Trading-Plattformen.

Ein Warnruf der Behörden: Die offizielle Haltung

Die österreichische Finanzaufsichtsbehörde FMA hat die Alarmsirenen bereits läuten lassen und vor OpaBitcoin gewarnt, dies geschah am 11.08.2023. Die fehlende Berechtigung für Bankgeschäfte zeigt einmal mehr die zweifelhafte Natur dieser Plattform, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Aufsichtsbehörden ihre Warnungen herausgeben werden, etwa die deutsche BaFin oder die schweizerische FMA. Viele rote Flaggen weisen den Behörden den Weg.

Resümee: Besser woanders investieren, OpaBitcoin ist Betrug!

OpaBitcoin ist ein eindrückliches Beispiel dafür, wie betrügerische Akteure in der digitalen Finanzwelt operieren können. Unter dem Deckmantel der Seriosität und Professionalität verbergen sich dunkle Absichten, die viele ahnungslose Investoren in den Ruin treiben könnten. Es ist von essenzieller Bedeutung, sich stets über die Seriosität von Investmentplattformen zu informieren und bei Ungereimtheiten auf der Hut zu sein. In einer Zeit, in der digitale Währungen an Bedeutung gewinnen, ist Wachsamkeit unser wertvollstes Gut.

Und wenn man bereits vermeintlich investiert hat?

Die Wege des Geldes, unabhängig davon, ob man per Banküberweisung oder in Form von Kryptowährungen hat Geld fießen lassen, sind grundsätzlich nachverfolgbar! Man muss nur über die richtigen Mittel verfügen, und das tun wir! Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen. Mein fast vierzigköpfiges Team (Anwälte, IT-Spezialisten, Ermittler) ist auf derartigen Betrug spezialisiert und weiß, was  zu tun ist!

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. 


Wenn Sie ein Opfer von OpaBitcoin geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema