ProFX Desk: Nicht seriös! Erfahrungen Bewertung Warnung!

  • 4 Minuten Lesezeit

Im digitalen Zeitalter, wo sich die Landschaft der Investmentmöglichkeiten ständig erweitert, hat sich unsere erfahrene Kanzlei der Aufgabe verschrieben, Licht ins Dunkel der Online-Trading-Plattformen zu bringen, die Anlegern nichts Gutes verheißen. Unsere jüngste Bewertung widmet sich ProFX Desk, einer Plattform, die via profxdesk.com erreichbar ist und die mit einer glänzenden, seriös anmutenden Oberfläche lockt. Hinter dieser vermeintlichen Seriosität verbergen sich jedoch Praktiken, die Anlass zu ernsthaften Bedenken geben. In dieser Analyse decken wir die Schichten der Täuschung auf, die ProFX Desk umgeben, und bieten Einblicke, die Anleger vor potenziellem Betrug bewahren sollen. Zeit, eine Warnung auszusprechen!

Zuallererst hilft es Betroffenen allerdings, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Die Illusion professioneller Trading-Angebote

ProFX Desk präsentiert sich als eine Bastion des Vertrauens für angehende Anleger, die nach schnellen und sicheren Gewinnen suchen. Doch diese Versprechen entpuppen sich als Trugbilder, wenn die Realität des Betriebs ans Licht kommt. Gelder, die in der Hoffnung auf profitable Anlagen überwiesen werden, finden ihren Weg direkt in die Taschen der Plattformbetreiber. Die Abwesenheit eines Impressums und die Anonymisierung der Domain-Daten (die Domain profxdesk.com wurde am 23.11.2023 via Hostinger, UAB, registriert), sind klare Warnzeichen, die auf die wahren Absichten hinter der Fassade von ProFX Desk hinweisen: Betrug!

Kommunikation: Ein Labyrinth ohne Ausgang

ProFX Desk wirbt mit einer Reihe von Kommunikationswegen, darunter eine Support-E-Mail-Adresse (support@profxdesk.com) und eine britische Telefonnummer (+447915672567), was zumindest die Möglichkeit eines Dialogs suggeriert. Die Erfahrungen enttäuschter Anleger zeichnen jedoch ein ganz anderes Bild: Sobald das Geld überwiesen ist, endet jede Form der Kommunikation in einer Sackgasse. David Moore, eine Kontaktperson bei ProFX Desk, wird plötzlich unerreichbar für Geschädigte – das ist kein seriöses Geschäftsgebaren! Die angegebenen physischen Adressen – The Sotheby Building, Rodney Village, Rodney Bay, Gros-Islet, Saint Lucia und Main Street P.O. Box 625 Charlestwon Nevis – tragen weiter zur Verwirrung bei, da niemand dort die Verantwortung für die obskuren Inhalte auf profxdesk.com übernehmen mag.

Der Schatten der Unwahrheit

Die Suche nach verlässlichen Informationen über die Sanbarnet Group Limited, die angeblich hinter ProFX Desk steht, führt in eine Sackgasse. Mit widersprüchlichen Unternehmensnummern (2023-00603 und L 22230) verstrickt sich die Plattform weiter in ein Netz aus Halbwahrheiten und direkten Lügen. Diese Unklarheiten und Widersprüche machen deutlich, dass offizielle Warnungen von Regulierungsbehörden wie der BaFin in Deutschland, der FINMA in der Schweiz und der FMA in Österreich unvermeidlich scheinen. Wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben bereits am 21.03.2024 vor ProFX Desk auf unserer Website gewarnt! Wir meinen: Zurecht! Es springen uns einfach zu viele Ungereimtheiten entgegen, die wir nicht ignorieren können, tun Sie dies auch nicht!

Schlussfolgerung: Ein Aufruf zur Wachsamkeit

Die Untersuchung von ProFX Desk enthüllt ein besorgniserregendes Bild von Täuschung und Betrug. In einer Welt, in der die Versprechen schneller Gewinne zu gut klingen, um wahr zu sein, erweisen sie sich oft als genau das. Für Anleger ist es von entscheidender Bedeutung, wachsam zu bleiben und die Glaubwürdigkeit von Trading-Plattformen sorgfältig zu prüfen. Die Erkenntnisse über ProFX Desk dienen als warnendes Beispiel und erinnern daran, dass im Meer der Online-Investmentmöglichkeiten nicht jedes glänzende Angebot ein harmloses Goldfischchen ist. 

Haben Sie den hier agierenden Akteuren Geld überwiesen? Wir spüren es auf!

Verinnerlichen Sie Folgendes: Finanztransaktionen im digitalen Raum sind nachverfolgbar, unabhängig davon, ob es sich dabei um Standard-Banküberweisungen handelt, oder ob moderne Kryptowährungen den Besitzer wechselten. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen (Bitcoin/BTC und Co.) als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Unser Team besteht aus rund vierzig Köpfen, darunter auf Anlagebetrug spezialisierte Juristen, zertifizierte IT-Forensiker sowie sehr gut informierte und gründlich arbeitende In-House-Ermittler. Wir alle arbeiten Hand in Hand, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten herauszuholen. Wir sind auf Anlagebetrugsdelikte spezialisiert und wir wissen somit, was nun zu tun ist.

Wenn Sie ein Opfer von ProFX Desk geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema