Ripplewood Equity ist Anlagebetrug, Festgeld bloß fingiert

  • 4 Minuten Lesezeit

Obacht: Ripplewood Equity, zugänglich über ripplewoodequity.com und ripplewood-equity.com, ist ein düsteres Beispiel für die potenziellen Risiken und Gefahren der Finanzmärkte im Internetzeitalter. Trotz einer Oberfläche, die auf den ersten Blick Vertrauen und Seriosität suggeriert, haben zahlreiche Investoren ihre bitteren Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht, welche die fragwürdige Vertrauenswürdigkeit derselben entblößt. In einer gründlichen Bewertung haben wir die betrügerischen Praktiken von Ripplewood Equity beleuchtet, durch die Anleger getäuscht und in die Irre geführt werden. Betrachten Sie diesen Text somit als Warnung!

Zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Fassaden der Täuschung: Ripplewood Equity unter der Lupe

Die Angebote von Ripplewood Equity, insbesondere die sogenannten "sicheren" Festgeldanlagen, haben sich als nichts weiter als Fata Morganas erwiesen. Die eingezahlten Gelder der Anleger finden nicht den Weg in tatsächliche Investitionsprojekte, sondern bereichern direkt die Konten der Plattformbetreiber. Dies entlarvt Ripplewood Equity als einen sorgfältig inszenierten Schwindel, dessen Ziel es ist, das Vertrauen seiner Kunden zu missbrauchen.

Die Maskierung der Verantwortlichen

Eine besondere Herausforderung bei der Enttarnung von Ripplewood Equity stellt die bemerkenswerte Intransparenz ihrer Webpräsenzen dar. Das Ausbleiben eines Impressums sowie die Registrierungen der Domains über GoDaddy, LLC am 12. und 24. Juli 2023 unter Zuhilfenahme von Anonymisierungsdiensten erschweren die Identifikation der tatsächlichen Betreiber erheblich. Diese strategische Verschleierung zielt darauf ab, die Aufdeckung der Betrugsaktivitäten zu verzögern.

Verbindungen im Schattenreich des Betrugs

Weiterführende Recherchen haben aufgedeckt, dass Ripplewood Equity Teil eines weitreichenden Netzwerks von Betrugsplattformen ist. Die erkennbaren Verbindungen zu anderen, bereits bekannten Betrugsseiten wie Private Equity, die schon früher Ziel von behördlichen Warnungen wurde, unterstreichen die Professionalität und das Ausmaß der kriminellen Machenschaften hinter diesen Operationen.

Scheinlegitimation durch ominöse Kontaktdaten

Die von Ripplewood Equity angegebenen Kontaktdaten, einschließlich Telefonnummern in Spanien (+34871242498, +34871242421 und +34871242300) und Adressen in Madrid (Paseo de la Castellana 18, 28046 Madrid) und Frankfurt (Friedrich-Ebert-Anlage 35-38, 60308 Frankfurt), erweisen sich bei näherer Betrachtung als irreführend. Diese Informationen suggerieren eine Legitimität, die bei genauerer Untersuchung nicht bestätigt werden kann und lediglich dazu dient, potenziellen Anlegern ein trügerisches Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

Die Suche nach den Anlagebetrügern – Identitätsmissbrauch par excellence

Unsere Ermittlungen entlarvten, dass die heuchlerische Ripplewood Equity keinem realen Unternehmen entspricht. Ja, es gibt Handelsregistereinträge zu einer Firma namens Ripplewood, hierbei handelt es sich um das berühmte US-Unternehmen Ripplewood aus New York. Dieses legal bestehende Unternehmen wurde im hier diskutierten Zusammenhang jedoch Opfer eines Identitätsmissbrauchs und ist nicht für ripplewoodequity.com und ripplewood-equity.com sowie die damit vollzogenen verbrecherischen Handlungen verantwortlich!

Behördliches Einschreiten: Im Ermittlungsfokus der Behörden

Obwohl bis dato keine offiziellen Warnungen von Aufsichtsbehörden wie der deutschen BaFin, schweizerischen FINMA oder österreichischen FMA ausgesprochen wurden, ist zu erwarten, dass sich dies in naher Zukunft ändern wird. Bereits am 28. September 2023 hat die BaFin vor der Plattform Private Equity gewarnt, welche eindeutig mit den Machern hinter Ripplewood Equity in Verbindung gebracht werden kann. Es ist offensichtlich, dass beide Plattformen sich des Online-Anlagebetrugs schuldig gemacht haben. Auch wir haben bereits vor beiden Plattformen auf unserer Website resch-rechtsanwaelte.de gewarnt, am 02.02.2024 vor der Ripplewood Equity und am 02.10.2023 vor der Private Equity. Wir sind uns sicher: Weitere Warnungen werden folgen!

Resümee: Finger weg von diesem Akteur! Ripplewood Equity ist unseriös, es ist ein Klon!

Die Enthüllungen um Ripplewood Equity sind ein warnendes Beispiel für die dunklen Facetten des digitalen Finanzmarktes. Sie mahnen zur Vorsicht und unterstreichen die Bedeutung von Due Diligence vor der Investition in scheinbar attraktive Anlageangebote im Internet. Es ist essenziell, sich der Risiken bewusst zu sein und auf etablierte, transparente und regulierte Finanzinstitutionen zu setzen. Die Entwicklungen rund um Ripplewood Equity dienen als Erinnerung daran, dass im Schatten des digitalen Fortschritts Gefahren lauern, die unsere Aufmerksamkeit und Wachsamkeit erfordern.

Wenn Sie ein Opfer von Ripplewood Equity geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 885 9770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema