Sparkasse löscht Kreditlinie, Kontokorrent? Fachanwalt informiert über Reaktion

  • 2 Minuten Lesezeit

Kostenfreie Erstberatung


Derzeit erreichen Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Eser zahlreiche Anfragen von Kunden diverser Sparkassen (bundesweit) , die um schnelle Hilfe bitten, weil ihre Kreditlinien (Kontokorrent) gelöscht bzw. die  Konten gesperrt worden sind.

Die in arge Bedrängnis gebrachten Unternehmer bitten Rechtsanwalt Eser fragen nach rechtlichen Handlungsmöglichkeiten  gegen die jeweilige Sparkasse.


Nach Auffassung von Rechtsanwalt Eser sollte man bei einer derartigen Sachverhaltskonstellation sich umgehend an einen spezialisierten Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden.

Denn nach der Rechtsauffassung von Rechtsanwalt Eser stellt die Löschung der Kreditlinie eine verklausulierte Kündigung eines Gewerbekredites bzw. einer Kontokorrentlinie dar.

Hier sollte ein spezialisiert Rechtsanwalt auch sofort gegen eine mögliche Drohung mit SCHUFA Eintrag wehren. Hier kann ein erfahrener Rechtsanwalt schon im Vorfeld der Sparkasse Grenzen aufzeigen.


Nach den Erfahrungen von Rechtsanwalt Eser mit verschiedensten deutschen Geschäftsbanken ist es nicht ausgeschlossen, dass nach anwaltlicher Beauftragung, die Banken ihre Vorgehensweise ändern und auch im Einzelfall sogar die Löschung der Kreditlinie wieder zurücknehmen.

Das Verbot der Kündigung zur Unzeit soll verhindern, dass der Kreditnehmer von der Kündigung völlig überrascht wird, weil er aufgrund einer Handlung der Bank darauf vertraut, dass sie derzeit keine Kündigung ausspricht.

Als spezialisierter Fachanwalt im Bereich Banken- und Kapitalmarktrecht stehe ich Ihnen zur Seite, wenn Ihre Bank ohne Vorankündigung die Kreditlinie gelöscht hat.

Nach den Erfahrungen von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Eser, 20  Jahre Berufserfahrung,  kommt es aber dennoch häufig vor, dass Zahlungsdientsleister bzw. Kreditkartenunternehmen ihren Kunden, die Opfer von Online-Betrug geworden sind, die Rückerstattung der abgebuchten Beträge grundlos  verweigern.

In solchen Fällen sollte ein auf Bankrecht spezialisierter Fachanwalt aufgesucht werden. Denn die Rechtslage ist zunächst auf Seiten des geschädigten Bankkunden.

Unserer Kanzlei begleitet Phishingmissbrauchsfälle bundesweit!

Kostenfreier Online-Check:

Unser Angebot an Sie: Kostenfreie Einzelfallprüfung zur Ermittlung Ihrer Ansprüche!

Als langjährige Bankrechtskanzlei (20 Jahre)
unterstützen wir Sie gerne - egal wo Sie wohnen!  

Wir können alle Beratungen auch per Telefon durchführen. Nutzen Sie jetzt eine kostenlose telefonische Erstberatung die sie auch ganz einfach online buchen können.

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Erstgespräch mit Rechtsanwalt Eser.Sie erreichen uns:   telefonisch unter 0711 / 217 235-0 oder per E-Mail an info@eser-law.de oder vereinbaren Sie einen Termin für eine Videokonferenz oder hier über anwalt.de.Ihre Anfrage ist unverbindlich und wird kurzfristig von uns beantwortet.


Foto(s): Kemal Eser

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Kemal Eser

Beiträge zum Thema