TradeStatisticsView ist Anlagebetrug! Es droht Totalverlust!

  • 4 Minuten Lesezeit

TradeStatisticsView, erreichbar über tradestatisticsview.com haben wir einer Bewertung unterzogen. Die TradeStatisticsView-Präsenz suggeriert auf den ersten Blick Seriosität und Professionalität, bietet attraktive Angebote und verspricht durch die Unterstützung von Brokern lukrative Renditen. Doch Obacht, dieser Schein trügt, denn hinter der Fassade verbirgt sich eine betrügerische Maschinerie, die das Kapital argloser Investoren gezielt abzweigt, weshalb diese sich früher oder später in einem Sog aus negativen Erfahrungen wiederfinden. In der folgenden Analyse möchten wir die verschiedenen Facetten dieses komplexen Betrugsnetzwerks entfalten und dessen Mechanismen aufdecken. Seien Sie gewarnt, hier ist nichts wie es scheint!

Zuallererst hilft es Betroffenen jedoch, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Schein und Sein: Die perfide Strategie von TradeStatisticsView

Die Webseite von TradeStatisticsView präsentiert sich als Tor zu vermeintlich gewinnträchtigen Anlagechancen. Doch bei genauerer Betrachtung offenbart sich die traurige Wahrheit: Kein einziger Cent der Anlegergelder wird tatsächlich investiert. Stattdessen fließen alle eingezahlten Beträge direkt in die Taschen der Betrüger, die sich hinter einer gut inszenierten Fassade verstecken. Diese Täuschung wird durch das Fehlen eines aussagekräftigen Impressums auf tradestatisticsview.com und die Anonymisierung der Domaininhaber mittels eines entsprechenden Dienstes (die Domain wurde am 24.08.2023 registriert) weiter verschleiert. Zudem: Auf tradestatisticsview.com wird behauptet, die Firma wäre angeblich schon am 06.02.2023 an den Start gegangen – wie, wenn die Website doch erst im August 2023 registriert wurde? Hier passt etwas nicht zusammen.

Falsche Fährten und Scheinlegitimität

Die angegebene Adresse auf der Plattform, 25 Loveridge Road, London, United Kingdom, NW6 2DR, erweist sich bei näherer Untersuchung als Scheinadresse, die mit dem präsentierten Bild eines Kryptoimperiums nicht zu vereinbaren ist. Des Weiteren führt die weltweite Suche nach der Existenz von TradeStatisticsView in offiziellen Registern ins Leere. Die auf der Webseite zur Schau gestellten Firmennummern und Zertifikate sind Fälschungen, was die Betrugsabsicht der Hintermänner unmissverständlich unterstreicht. Die angegebene Firmennummer 12553418 führt zu einem ganz anderen Unternehmen, der Bitcer LTD, welches mittlerweile als gelöscht geführt wird, und andere präsentierte Zertifikate gehören ebenfalls zu völlig unterschiedlichen Firmen. TradeStatisticsView schmückt sich somit mit fremden Federn, um selber legal erscheinen zu können – wir nennen solch eine Vorgehensweise Identitätsmissbrauch!

Die rechtlichen Konsequenzen des Betrugs

Nicht überraschend hat das unseriöse Gebaren von TradeStatisticsView die Aufmerksamkeit der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) auf sich gezogen, die am 09.11.2023 eine offizielle Warnung in dieser Sache aussprach. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch andere regulatorische Behörden auf den Plan treten und vor den Machenschaften dieser Plattform warnen, etwa die österreichische FMA oder die FINMA der Schweiz. Wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, habe bereits am 22.12.2023 vor diesem Akteur gewarnt. Zurecht, wie sich mehr und mehr herausstellt!

Resümee: Dies ist kein vertrauenswürdiger Handelsakteur, lassen Sie die Finger von ihm!

Die Analyse der Vorgehensweise von TradeStatisticsView offenbart ein tiefgreifendes Betrugssystem, das darauf ausgerichtet ist, Investoren um ihr Geld zu bringen. Trotz der anfänglich professionell wirkenden Aufmachung der Plattform und der verlockenden Versprechen stellt sich schnell heraus, dass hier nichts dem Zufall überlassen wird, um Anleger zu täuschen. Die Diskrepanzen zwischen den angegebenen und den tatsächlichen Informationen, die falschen Firmenangaben und die Warnungen von Finanzaufsichtsbehörden sind klare Indikatoren für die betrügerischen Absichten hinter TradeStatisticsView. Es ist von essenzieller Bedeutung, dass Anleger sich vor solchen Plattformen in Acht nehmen und ihre Investitionsentscheidungen auf sorgfältiger Recherche basieren.

Haben Sie den Online-Scharlatanen bereits Geld überwiesen? Wir verfolgen es für Sie!

Jeder, der digitale Finanztransaktionen im Netz vornimmt, sollte sich bewusst machen, dass diese nachverfolgbar sind. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen (Bitcoin/BTC und Co.) als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Unser Team besteht aus rund vierzig Köpfen, darunter auf Anlagebetrug spezialisierte Juristen, zertifizierte IT-Forensiker sowie sehr gut informierte und gründlich arbeitende In-House-Ermittler. Wir alle arbeiten Hand in Hand, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten herauszuholen. Wir sind auf Anlagebetrugsbekämpfung spezialisiert und wissen somit, was nun zu tun ist.

Wenn Sie ein Opfer von TradeStatisticsView geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema