Vorsicht vor LS Marketing GmbH Heusenstamm und Telefonfalle

  • 3 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Vorsicht vor LS Marketing GmbH Heusenstamm und Telefonfalle

Die LS Marketing GmbH, Lerchenstraße 8, 63150 Heusenstamm bzw. Dieselstraße 38, 63071 Offenbach und ihre Geschäftsführerin Branka Lukic sind derzeit mit der in der Szene der Abofallenbetreiber sehr beliebten Telefonmasche auf Kundenfang. Die LS Marketing GmbH springt also auf einen Zug auf, der in letzten Jahren bei vergleichbaren Unternehmen sehr erfolgreich war.

Wer ist die LS Marketing GmbH?

Die LS Marketing GmbH ist am 31. Oktober 2019 in das Handelsregister bei dem Amtsgericht Offenbach eingetragen worden. Damals lautete die Geschäftsanschrift Dieselstraße 38,63071 Offenbach. Als Geschäftsführerin ist Frau Branka Lukic, geboren am 4. August 1999 in Heusenstamm, bestellt. Sie ist einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Das Stammkapital der LS Marketing GmbH beträgt 25.000 €. Die Gesellschaft außer Versammlung vom sieben 20 April 2020 hat eine Sitzverlegung nach Heusenstamm beschlossen. Neue Geschäftsanschrift ist daher die Lerchenstraße 8, 63150 Heusenstamm. Frau Branka Lukic ist auch Alleingesellschafterin der LS Marketing GmbH. Aber auch bei ihr wird es sich um eine Strohpuppe handeln, die Hintermänner sitzen sicherlich woanders. Unser Verdacht geht dahin, dass die LS Marketing GmbH mit der MM Access AG zusammenhängt, über die wir bereits ausführlich berichtet haben:

MM Access AG

Die Masche der LS Marketing GmbH

Die Masche der LS Marketing GmbH ist immer wieder gleich. Mittels eines Cold Calls, also eines unerlaubten Werbeanrufs, wird versucht, das Vertrauen des Angerufenen zu erwecken, in dem ihm vorgegaukelt wird, dass man entweder von Google anrufe, es um den Google Eintrag des Angerufenen gehe oder dass bereits ein Vertrag bestehe, der sich nun verlängert habe. Lässt sich der angerufene auf das Gespräch ein, ist er fast schon verloren. Denn am Ende wird eine Tonaufnahme angefertigt, in welcher der angerufene möglichst häufig mit Ja beantwortet. Passiert das, setzt die LS Marketing GmbH ihm anschließend mit der Bandaufnahme unter Druck, um ihn somit zur Zahlung zu bewegen.

Rechnung und Mahnung der LS Marketing GmbH

Unmittelbar nach dem Anruf erfolgt die Rechnungsstellung der LS Marketing GmbH. Darin wird der Firmeneintrag des Unternehmens entsprechend in Rechnung gestellt. Als Dienstleistung wird angegeben Premiumeintrag regionales Telefonbuch, Google AdWords und Google My Business. Gezahlt werden soll auf das entsprechend angegebene Konto. Leistet der Betroffene keine Zahlungen, wird unmittelbar das Mahnverfahren eingeleitet. Kommt man auch da nicht weiter, schaltet die LS Marketing GmbH regelmäßig ein Inkassobüro ein, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Ihrregionalestelefonbuch.de: ein völlig unmaßgebliches Register

Wie alle Abofallenbetreiber betreibt auch die LS Marketing GmbH ein völlig unmaßgebliches Internetregister, welches sie ihrregionalestelefonbuch.de nennt. Dort wird behauptet, dass es sich um eine moderne Plattform handele, die es Verbrauchern ermögliche, bessere Kaufentscheidungen zu treffen und durch gemeinschaftliches Engagement Markttransparenz zu schaffen. Hehre Worte, nichts dahinter! Das unvollständige Impressum ist dann auch als Bild hinterlegt, sodass es nicht durch Google auffindbar ist. Unter der angegebenen Telefonnummer erreicht man die LS Marketing GmbH ebenfalls nicht.

Die Verlängerungsfalle der LS Marketing GmbH

Bei einem Blick in die AGB der LS Marketing GmbH fällt einem die Verlängerungsfalle auf: demnach beträgt die Mindestlaufzeit des Vertrages zwölf Monate, wobei sich dieser jeweils um weitere zwölf Monate verlängert, wenn er nicht spätestens 4-8 Wochen vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird. Der Passus auf der Rechnung,  wonach der Eintrag automatisch endet, ist somit mehrdeutig. Man muss also davon ausgehen, dass es sich lediglich um das Ende des Eintrags der laufenden Periode handelt.

Abwehr der Forderungen der LS Marketing GmbH

Bei Erhalt einer Rechnung sollte man stets überprüfen, wie diese zustande gekommen ist. Ist das auf dem oben beschriebenen Weg erfolgt, existieren zahlreiche Anhaltspunkte, um sich gegen diese Forderungen zur Wehr zu setzen. Wir konnten in den letzten Jahren unzählige Unternehmen, Freiberufler und Gewerbetreibende von solchen Forderungen befreien. Wenn auch Sie eine Rechnung der LS Marketing GmbH erhalten haben und der Ansicht sind, dass sie getäuscht wurden, beraten wir Sie gerne hinsichtlich der Abwehrmöglichkeiten.

Regelmäßige Updates stellen wir auch auf unserer Website bereit:

http://www.ll-ip.com/aktuelles/ls-marketing-gmbh-offenbach-heusenstamm

Foto(s): unbekannt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Daniel Loschelder

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten