Profil-Bild Rechtsanwältin Regina Sossin
Rechtsanwältin

Regina Sossin

Kanzlei Sossin
Kanzlei Sossin

Fachanwältin für

  • Familienrecht

Rechtsgebiet

  • Opferhilfe
LC
von L. C. am 18.03.2024 um 21:28 Uhr
Super aufgehoben
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (21)

Kanzlei Sossin

Seit 1996 bin ich als Rechtsanwältin tätig. Mit vier weiteren Rechtsanwälten und einem Notar bilden wir eine Bürogemeinschaft.

Durch den Zusammenschluss mit weiteren Kollegen in der Bürogemeinschaft ist gewährleistet, dass Sie auch in anderen Rechtsgebieten kompetente Beratung und Vertretung erfahren.

Meine Kanzlei befindet sich in modernen, repräsentativ gestalteten Büroräumen mit gehobener technischer Ausstattung. Direkt vor dem Haus befinden sich Parkplätze. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist günstig, da sich Bushaltestellen und der Hauptbahnhof in unmittelbarer Nähe befinden.


Schon zu Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich mich auf familienrechtliche Mandate spezialisiert. Diese bilden mein überwiegendes Arbeitsgebiet.

Es ist mir wichtig, für und mit den Mandanten bereits zu Beginn eines Mandats ein Gesamtkonzept zu entwickeln. Alle Aspekte einer Trennung und Scheidung werden hiervon umfasst. Ziel ist ein optimales Ergebnis für die Mandanten. Dazu gehört nicht nur, über juristische Inhalte zu beraten, sondern auch psychologische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und zu bewerten.

Ich begleite Sie von der Trennung bis zur Scheidung und darüber hinaus. Ich berate und vertrete Sie in sämtlichen Unterhaltsangelegenheiten, in Fragen des Umgangs- und Sorgerechts, in vermögensrechtlichen Auseinandersetzungen und im Zugewinnausgleichsverfahren und führe Ihr Scheidungsverfahren durch. Ich entwerfe für Sie bei Bedarf auch Ehe- und Scheidungsfolgenvereinbarungen.

Durch ständige Fortbildung und Qualifizierung biete ich Ihnen aktuelles und umfassendes Know-how an. Hinzu kommt eine langjährige praktische Erfahrung im Umgang mit familienrechtlichen Mandaten.

Im Jahr 1999 bin ich von der Rechtsanwaltskammer zur Fachanwältin für Familienrecht ernannt worden.

Im Jahr 2006 habe ich die Qualifikation erworben, mich Mediatorin nennen zu dürfen. In der Mediation sollen die Konfliktparteien mit Hilfe eines neutralen Moderators, dem Mediator, ihre Probleme durch Entwicklung eigener Lösungsansätze bewältigen. Insbesondere in familienrechtlichen Streitigkeiten kann dies ein sanfterer Weg sein. Voraussetzung ist jedoch, dass beide Parteien diesen Weg gehen wollen.

Seit 2012 arbeite ich in Kooperation mit einem Dipl.- Finanzwirt, sodass auch die steuerlichen Aspekte bei Trennung und Scheidung kompetent gelöst werden.

  • Scheidung
  • Unterhalt
  • Kindschaftssachen
  • Vermögensauseinandersetzung
  • Mediation
  • Sorge-/Umgangsrecht
  • Elternunterhalt
  • Recht der eingetragenen Lebenspartnerschaft
  • Nichteheliche Lebensgemeinschaft
  • Nebenklage
  • Jugendstrafrecht
  • Opferhilfe


Was Opfer von schweren Straftaten sich oft wünschen, ist, gehört zu werden. Vor allem aber ist ihnen wichtig, dass der Täter verurteilt wird. Mit der Nebenklage hat der Gesetzgeber den Geschädigten ein Mittel an die Hand gegeben, aktiv Einfluss auf das von der Staatsanwaltschaft geführte Strafverfahren gegen den Angeklagten zu nehmen. Als Opferanwältin biete ich eine engagierte gerichtliche Vertretung im Strafprozess, gehe zugleich aber mit Feingefühl auf die Wünsche meiner Mandanten ein. Ich mache sie mit den Möglichkeiten vertraut, selbst Anträge zu stellen, Zeugen vorladen zu lassen und Rechtsmittel einzulegen. Mittels Adhäsionsantrags setze ich mich außerdem dafür ein, dass dem Opfer Schadenersatz und Schmerzensgeld durch das Gericht zugestanden werden.

Regina Sossin ist gelistet in Rechtsanwälte Recklinghausen und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

5,0
Sehr gut
21 Bewertungen
5
(21)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Kontaktdaten von Regina Sossin

FAQ