4,6
Sehr gut
16 Bewertungen
5
(14)
4
(0)
3
(1)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SF

von S. F. am 01.02.2024 um 16:09 Uhr

Ehescheidung
Familienrecht
Sehr kompetent und sehr freundlich. Fragen wurden schnell und leicht verständlich beantwortet.
RG

von R. G. am 06.09.2023 um 14:23 Uhr

Kompetent durch zwei Instanzen
Sozialrecht
In einem nunmehr 5 1/2 jährigen Verfahren hat mir die Kanzlei in 2. Instanz zu einer Anerkennung meiner Sache verholfen. Ich bin sehr dankbar für die kompetente Vertretung in dieser schwierigen Zeit und kann diese Kanzlei uneingeschränkt empfehlen. Die Kommunikation sowohl auf technischer Ebene beim digitalen Austausch von Dokumenten, als auch bei telefonischer Beratung war immer hervorragend. Beste Grüße auf diesem Wege.
HM

von H. M. am 27.12.2022 um 14:34 Uhr

Hilfe zum Versorgungsausgleich
Allgemeine Rechtsberatung
Die ruhige und kompetente Art, die Herr Wachmann meinem Anliegen entgegengebracht hat, gibt mir die Gewissheit, dass meine Sache einen positiven Verlauf nehmen wird.
SH

von S. H. am 11.05.2020 um 15:27 Uhr

kompetent und zuverlässig
Sozialrecht
RA Wachmann hat mir nun schon zum zweiten mal, gegen unberechtigte Ablehnungen seitens des Jobcenter, zum Erfolg verholfen.
Die laufende Kommunikation funktioniert problemlos E-Mail.
Er ist weder Schaumschläger noch Aufschneider. Er sagt was gesagt werden muss bzw. macht keine Versprechungen, die nicht eingehalten werden können. Er arbeitet sehr ruhig und ist sachlich absolut kompetent. Würde ihn jederzeit wieder beauftragen.
MK

von M. K. am 30.04.2020 um 00:43 Uhr

David vs Goliath
Sozialrecht
Herr Wachmann war ausgesprochen geduldig, zuverlässig, aufklärend und sehr kompetent und schlau!
Was jedoch unbezahlbar und mir am wichtigsten war, er nahm mir die Ungewissheit direkt im ersten Gespräch.
Ich bin ihm und den Damen welche unsere Treffen Telefonisch /via Email organisiert haben sehr dankbar.
Alles Gute für sie alle!!
NK

von N. K. am 27.01.2020 um 17:31 Uhr

Jobcenter - Überprüfungsantrag / Klage Sozialgericht
Sozialrecht
Ich wandte mich an Herrn RA Wachmann zwecks Beantragung eines Überprüfungsbescheids. Musste jedoch angemahnt werden, sonst hätte er die Frist versäumt. Nachdem der Bescheid vom JC abgewiesen wurde, legte er zwar Widerspruch ein, jedoch ohne Begründung. Folglich wurde der Widerspruch abgelehnt. Nun erhob er Klage, wieder ohne Begründung. Nachdem das Sozialgericht ihn wiederholt aufforderte, doch nun endlich tätig zu werden und zum Sachverhalt substantiiert Stellung zu nehmen, legte er das Mandat nieder. Zuvor ignorierte grundsätzlich bereits meine wiederholten Bitten um Rücksprache oder um Auskunft zum Sachstand. Schriftverkehr vom JC und Gericht wurde nicht bzw. erst nach mehrfacher Aufforderung an mich weitergeleitet.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich nur dringend! davon abraten, Herrn Rechtsanwalt Wachmann das Mandat zu übertragen. Da bei der Bewertung leider keine null Punkte vergeben werden können, bewerte ich seine (Schlecht)Leistung mit einem Punkt.
Frau K. schildert die Mandatsführung unzutreffend. Aus Gründen des anwaltlichen Berufsrechts können wir hier keine Details schildern.
Die schlechte Bewertung kommt aus unserer Sicht daher zu Stande, dass die Mandantin unsere Einschätzung hinsichtlich der mangelnden Erfolgsaussichten nicht nachvollziehen wollte. Wenn dann zur Bearbeitung notwendige Unterlagen zurückgehalten werden und uns gegenüber widersprüchliche Angaben gemacht werden, halten wir die für eine ordnungsgemäße Mandatsführung erforderliche Vertrauensbasis nicht mehr für gegeben.
MG

von M. G. am 07.10.2019 um 12:33 Uhr

Schade
Sozialrecht
Ein ungutes Bauchgefühl bei der Mandatsübernahme endete nun Kurs vor der möglichen Verhandlung beim LSG BRB. mit einer Mandatskündigung durch Herrn Wachmann. Herr Wachmann fehlt in vielen Schreiben und Stellungnahmen entgegen der Gutachten der nötige Biss und Hartnäckigkeit.
In meinem Fall der Erwerbsminderungsrente und dem Ringen um meine Existenz kann ich nicht nachvollziehen warum hier nur halbherzig und lavierend agiert wurde. Somit nur ein Befriedigend für die erbrachte Leistung.
CH

von C. H. am 11.09.2019 um 18:43 Uhr

Jobcenter
Sozialrecht
Ruhige und Sachliche Argumente.
Fachbezogenen Hinweis.
MK

von M. K. am 05.03.2017 um 22:18 Uhr

Sozialrecht
Sozialrecht
Guten Tag, ich bin seit längerem beim Herr Wachmann und habe schon einge Anwälte für diverse Sachbestände gehabt. Herr Wachmann ist ein sehr zuverlässiger und kooperativer Anwalt, er hat mir schon oft bei schwierigen Situationen mit seinem Rat und Tat weiter geholfen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
KW

von K. W. am 10.01.2016 um 19:20 Uhr

Scheidung
Familienrecht
sehr hohe Fachkompetenz;
umfassende Beratung und Betreuung