Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Sebastian Holderbaum LL.M.
Rechtsanwalt

Dr. Sebastian Holderbaum LL.M.

Fachanwalt für

  • Erbrecht

Rechtsgebiete

  • Bankrecht & Kapitalmarktrecht
  • Zivilrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
  • Allgemeines Vertragsrecht
MG
von M. G. am 29.11.2022 um 08:51 Uhr
Beratung Immobilenverkauf-Schadenersatzforderung
Allgemeines Vertragsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (3)

Zusammenarbeit, fachliche Kompetenz und maßgeschneiderte Lösungsstrategien zeichnen die Rechts- und Fachanwälte der Kanzlei Schäufele Zerfowski Holderbaum Rechtsanwälte PartG mbB aus.


Ich studierte Rechtwissenschaften an der Universität Heidelberg und an der Universidad Complutense de Madrid. Nach dem Abschluss der Ersten Juristischen Staatsprüfung mit dem Schwerpunkt Europäisches Wirtschaftsrecht war ich als freier Mitarbeiter in einer renommierten Kanzlei tätig und beschäftigte mich in dieser Zeit primär mit Fragestellungen aus den Bereichen M&A, Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht.

Nach dem Abschluss des Promotionsstudiums an der Universität Mannheim absolvierte ich das juristische Referendariat in Frankfurt am Main mit verschiedenen Stationen, unter anderem bei einer angesehenen Kanzlei und dem Deutschen Bundestag (Beirat für Nachhaltigkeit). Zwischen 2012 und 2013 hae ich außerdem ein LLM-Studium an der London School of Economics and Political Science abgeschlossen.

Bevor ich im Jahr 2016 in die Kanzlei eingetreten bin, war ich nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft in einer auf nationale und grenzüberschreitende gesellschaftsrechtliche Beratung ausgerichteten Kanzlei tätig. Dort bearbeitete ich vor allem Mandaten in Verbindung mit M&A und Finanzierungstransaktionen einschließlich der steuerrechtlichen Bezüge.


  • Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht
  • Unternehmensnachfolge und Vermögensnachfolge
  • Gesellschaftsrecht und Handelsrecht
  • Unternehmenskäufe und -verkäufe (M&A)
  • Vertragsrecht und Vertragsgestaltung
  • Mittelstand und ausgelagerte Rechtsabteilung
  • Internationale und grenzüberschreitende Mandate
  • Bankrecht und Kapitalmarktrecht
  • Prozessführung und Schiedsverfahren
  • Insolvenzrecht


Um Wartezeiten in der Kanzlei zu vermeiden, bitten wir Sie, einen Termin per Telefon zu vereinbaren. Selbstverständlich können Sie auch das Kontaktformular des Profils nutzen.

Die Kanzlei Schäufele Zerfowski Holderbaum Rechtsanwälte PartG mbB ist Mitglied im Kanzleinetzwerk Apraxa e.G.


Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

www.rechtsanwaelte-szh.de

Dr. Sebastian Holderbaum LL.M. ist gelistet in Rechtsanwälte Karlsruhe und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e. V.
  • Anwaltsverein Karlsruhe e.V.
  • Deutsch-Spanische Juristenvereinigung e.V.
  • APRAXA e.G., Genossenschaft der Rechtsanwälte und Steuerberater, Tübingen

Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5
(3)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Schäufele Zerfowski Holderbaum Rechtsanwälte PartG mbB
Mo.–Do.
08:00–18:00
Fr.
08:00–16:00

Kontaktdaten von Dr. Sebastian Holderbaum LL.M.

FAQ