Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. jur Shahryar Ebrahim-Nesbat
Rechtsanwalt

Dr. jur Shahryar Ebrahim-Nesbat

Kanzlei Dr. Ebrahim-Nesbat
Kanzlei Dr. Ebrahim-Nesbat

Fachanwalt für

  • Strafrecht
Online-Rechtsberatung
moin, ich bitte nur über signal mit mir Kontakt aufzunehmen, berate tue ich nicht, ich kann ihnen sagen, ob ich ihren Fall übernehme oder nicht, Mit freundlichen Grüßen
FS
von F. S. am 18.03.2024 um 20:11 Uhr
Ein herausragender Anwalt mit umfassendem Fachwissen.
Strafrecht

Alle Bewertungen anzeigen (42)

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht 

Dr. jur Shahryar Ebrahim-Nesbat

Herzlich willkommen. Ich freue mich über Dein Interesse an meiner Kurzvorstellung bei www.anwalt.de. 


In den Fremdsprachen: Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Russisch, Japanisch, Polnisch, Französisch bitte ich Dich, mit mir zunächst auf schriftlichen Wege Kontakt aufzunehmen, auf Persisch und auf Englisch kannst du auch telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen.
Dokumente sollten auf einen verschlüsselten Weg an mich gelangen, dafür bietet sich zum Beispiel die App Messenger Signal an,
den du frei herunterladen kannst und deine Nachricht an die Handynummer 017648275739 verschicken kannst,

in Haft-Sachen kann die Familie des Beschuldigten oder der Beschuldigten Dokumente über diese App an mich verschicken.


Ich bin auf allen strafrechtlichen Feldern mit Ausnahme von Nebenklage (Opfer-Recht) sowie Strafvollzugsrecht und Strafvollstreckungsrecht tätig
Zum Beispiel biete ich strafrechtliche Beratung im Ermittlungsverfahren an:

Verteidigung im Ermittlungsverfahren: 

  • Erstgespräch nach vorläufiger Festnahme; Erstgespräch nach Anordnung der Untersuchungshaft; Akteneinsicht; Prüfung des Haftbefehles; Antrag auf mündliche Haftprüfung; Prüfung der Haftgründe; Antrag auf Außervollzugsetzung des Haftbefehles; Haftverschonungsantrag; Haftbeschwerde; Weitere Beschwerde beim Oberlandesgericht; besondere Haftprüfung durch das Oberlandesgericht (nach sechs Monaten); gegebenenfalls auch Verfassungsbeschwerde;
  • Zeugenbeistand; Beratung bei polizeilichen Vorladungen; Antrag auf Einstellung des Verfahrens;
  • Verteidigung im Zwischenverfahren, das heißt, es ist Anklage beim Gericht erhoben worden, jedoch hat das Gericht das Hauptverfahren nicht eröffnet;

Verteidigung in der Hauptverhandlung: 

  • Besetzungsrüge; Befangenheitsanträge; Beweisanträge auf Vernehmung von Zeugen und Sachverständige. Kontakt zu Verfahrensbeteiligten und Medien.
  • Verteidigung im Strafbefehlsverfahren; Einspruch gegen den Strafbefehl; im beschleunigten Verfahren;
  • Revision beim Bundesgerichtshof oder beim Oberlandesgericht; Berufung beim Landgericht;

Betäubungsmittelgesetz, BtMG; Drogenstrafrecht: 

  • Kokainhandel ; Opium ; Heroin ; Khat ; Marihuana ; Subutex ; 
  • Verteidigung in Kapitalstrafsachen (meint: Mord), Verteidigung in Strafverfahren nach dem Außenwirtschaftsgesetz / Verletzung der Embargovorschriften; Verteidigung wegen Verstoßes gegen das AntidopingG 

Bei einem einfach gelagerten Sachverhalt (zB Anklage wegen Diebstahls) kann ich sehr kurzfristig die Verteidigung vor dem Amtsgericht oder dem Berufungsgericht übernehmen . Voraussetzung ist allerdings, dass die Verhandlung in Hamburg stattfindet. 

Ruf mich an, teile mir den voraussichtlichen Termin mit. Achtung: Mein Fax ist abgestellt.

Dr. jur Shahryar Ebrahim-Nesbat ist gelistet in Rechtsanwälte Hamburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Russisch
  • Japanisch
  • Portugiesisch
  • Persisch
  • Iranisch
  • Afghanisch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
42 Bewertungen
5
(40)
4
(1)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 39

Kontaktdaten von Dr. jur Shahryar Ebrahim-Nesbat

FAQ