Profil-Bild Rechtsanwalt Stefan Schröder
Rechtsanwalt

Stefan Schröder

Kanzlei Stefan Schröder
Kanzlei Stefan Schröder

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz

Rechtsgebiete

  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Bankrecht & Kapitalmarktrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
Über 31 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 1993 und über 31 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
SG
von S. G. am 03.04.2023 um 08:22 Uhr
Rückforderung Eigenkapital
Grundstücksrecht & Immobilienrecht

Alle Bewertungen anzeigen (16)

Kanzlei Stefan Schröder

Kundenzufriedenheit ist für Herrn Rechtsanwalt Stefan Schröder aus Hannover der wichtigste Punkt in seiner Zusammenarbeit mit Ihnen. Eine kompetente, sorgfältige Beratung sowie die Unterstützung durch sein Team bilden dafür die starke Grundlage.

Herr Schröder studierte Jura in Saarbrücken und Göttingen. Im Anschluss an den Referendardienst (unter anderem mit Stationen in Lima) wurde er 1993 zum Rechtsanwalt ernannt. Zwei Jahre später gründete er seine Kanzlei in Hannover. Im Jahr 2000 erwarb er den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht", seit 2008 unterstützt er seine Mandanten als „Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz".


Arbeitsrecht

In allen Fragestellungen des Individualarbeitsrechts und Kollektivarbeitsrechts, unter anderem im industriellen und gewerblichen Sektor, bietet Rechtsanwalt Schröder sowohl Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern allumfassende Rechtsberatung und durchsetzungsstarke Interessenvertretung. In diesem Bereich verfügt Rechtsanwalt Schröder nicht nur über langjährige Erfahrung, sondern ist auch mit aktuellen Entwicklungen der deutschen Rechtsprechung bestens vertraut.  

Gewerblicher Rechtsschutz

Weiterhin gehört auch die Vertretung von Mandanten gegenüber der Konkurrenz sowie die juristische Unterstützung bei Rechtsfragen rund den Schutz des geistigen Eigentums zum Leistungsspektrum von Rechtsanwalt Schröder. Auf diesem Gebiet vertritt er die Interessen von Mandanten bei sämtlichen wettbewerbsrechtlichen Problemen (z. B. unlauterer Wettbewerb), Abmahnungen sowie bei Streitigkeiten um Marken, Urheberrechte, Schutz eines Designs oder neu entwickelter Software.

Grundstücksrecht und Schrottimmobilien

Rechtsanwalt Schröder bietet ferner Wohnungseigentümern sowie gewerblichen und privaten Mietern bzw. Vermietern fachlich versierten Rechtsbeistand in allen Rechtsangelegenheiten. Zudem steht er Verbrauchern mit Rat und Tat zur Seite und setzt sich für ihre Rechte gegenüber Strukturvertrieben, Verkäufern und Banken ein.

Bau- und Architektenrecht

Ein weiterer Schwerpunkt von Herrn Rechtsanwalt Schröder liegt im Bau- und Architektenrecht. Er begleitet Sie bei der Projektentwicklung, gestaltet Bauverträge, macht Ansprüche wegen Mängeln geltend oder vertritt Architekten und Bauunternehmer, wenn es Problemen bei der Zahlung von Gehalt und Lohn gibt.

Kapitalanlagenrecht

Seit der Gründung der Kanzlei stellt das Baurecht und Architektenrecht ein besonderer Beratungsschwerpunkt von Rechtsanwalt Schröder dar. In diesem Bereich profitieren Mandanten in erster Linie von seinen fundierten praktischen und theoretischen Kenntnissen. Rechtsanwalt Schröder ist außerdem Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Architektenrecht des Deutschen Anwaltvereins.

Energierecht

Herr Rechtsanwalt Schröder übernimmt für Sie die außergerichtliche und gerichtliche Interessenvertretung gegenüber den Versorgungsunternehmen. Erfahrungsgemäß stehen Themen wie die Überprüfung von Rechnungen (Strom, Gas, Wasser) oder die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen (z. B. aufgrund von Versorgungsunterbrechungen) im Mittelpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit.


Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze für den Standort Hannover:

Herrn Rechtsanwalt Schröders Kanzlei befindet sich in den Stadtteil Döhren, der mit U-Bahn, Tram oder Bus erreicht werden kann.

In der Hildesheimer Straße finden Mandanten mit PKW ausreichend Parkplätze.

Stefan Schröder ist gelistet in Rechtsanwälte Hannover und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Bau- und Architektenrecht (DAV)

Bewertungen

4,5
Sehr gut
16 Bewertungen
5
(14)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 26

Rechtsprodukte 3

Kontaktdaten von Stefan Schröder

FAQ