Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Stefan Seyfarth
Rechtsanwalt

Dr. Stefan Seyfarth

Fachanwalt für

  • Erbrecht

Rechtsgebiete

  • Steuerrecht
  • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
SB
von S. B. am 12.07.2018 um 09:34 Uhr
Urlaub nach Kündigung Arbeit
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (4)

Herzlich willkommen bei 
Rechtsanwalt Dr. Stefan Seyfarth

Fachanwalt Erbrecht
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) – Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)

Ich bin einer der Partner der Kanzlei VOELKER. VOELKER ist eine Sozietät von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit Standorten in Reutlingen, Stuttgart und Balingen, die sich durch einen hohen Grad an Spezialisierung auszeichnet, hierbei aber besonderen Wert auf eine schlanke und persönliche Struktur legt.

Ich habe mich vor 15 Jahren im Bereich des Erbrechts sowie des Erbschaftsteuerrechts spezialisiert. Seit 2013 bin ich Fachanwalt für Erbrecht. Seit 2014 bin ich Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.). Seit 2016 bin ich außerdem als zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) tätig. Darüber hinaus bin ich Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins.

Ich berate zu allen Fragen der vorweggenommenen Erbfolge sowohl im privaten als auch im unternehmerischen Bereich: Schenkungen, Ausstattungen, Übertragungen unter Nießbrauchsvorbehalt, Übertragungen gegen Versorgungsleistungen etc.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Gestaltung von steueroptimierten und streitvermeidenden Testamenten. Im Zusammenspiel mit den Kollegen aus dem Gesellschaftsrecht und dem Steuerrecht sowie den Steuerberatern des jeweiligen Unternehmens begleite ich Unternehmensnachfolgen in jeder Spielart. Hier spielt neben den Ertragssteuern regelmäßig die Erbschaftssteuer eine entscheidende Rolle.

In aller Regel wünschen meine Mandanten Vorsorgeregelungen in allen Lebensbereichen. Ich berate deshalb seit vielen Jahren auch zur Errichtung von General- und Vorsorgevollmachten sowie zur Gestaltung von Patientenverfügungen.

Ist ein Erbfall eingetreten, begleite ich unsere Mandanten bei der Nachlassauseinandersetzung und der Nachlassabwicklung, bei der Geltendmachung von Pflichtteilsanspruch und Vermächtnis sowie bei gerichtlich und außergerichtlich ausgetragenen Erbstreitigkeiten.


Dr. Stefan Seyfarth ist gelistet in Rechtsanwälte Reutlingen und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des deutschen Anwaltsvereins

Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5
(4)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von Dr. Stefan Seyfarth

FAQ