Profil-Bild Rechtsanwalt Steffen Jacobs
Rechtsanwalt

Steffen Jacobs

Kanzlei Steffen Jacobs
Kanzlei Steffen Jacobs

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Wirtschaftsrecht

Sie haben eine Abrechnung der GEMA erhalten und haben Zweifel an der Richtigkeit?

Sie haben Fragen in Bezug auf die EU-Fahrerlaubnis?


Rechtsanwalt Steffen Jacobs


Herr Rechtsanwalt Steffen Jacobs absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau. Nach dem Rechtsreferendariat war er als Rechtsanwalt bei Kanzleien in Passau und Hamburg tätig. Seit Mai 2008 steht er seinen Mandanten in Berlin mit Rat und Tat zur Seite.

Neben seiner juristischen Arbeit ist Herr Rechtsanwalt Jacobs zudem als Referent bei Seminaren zum Erbrecht tätig. Gerne berät er seine Mandanten bei Bedarf auch in englischer oder französischer Sprache.

Die Kernkompetenzen von Herr Rechtsanwalt Jacobs liegen in den Rechtsgebieten Wirtschaftsrecht, Erbrecht sowie in Fällen mit Bezug auf die EU-Führerscheinerlaubnis, GEMA und Abmahnungen.

Er berät und vertritt und begleitet kleine und mittelständische Unternehmen wie auch Privatpersonen in sämtlichen rechtlichen Fragen. Häufig lassen sich die Schwerpunkte ohnehin nicht klar auf ein Rechtsgebiet abgrenzen, dementsprechend ist Herr Rechtsanwalt Jacobs für seine Mandanten auch in den angrenzenden Gebieten wie etwa im Arbeits-, Miet- oder Steuerrecht tätig.

Seine Leistungen umfassen die außergerichtliche wie auch die gerichtliche Vertretung, die Beratung in Rechtsfragen, das rechtssichere verfassen von Verträgen, Testamenten oder Verfügungen sowie die Vollstreckung von Testamenten und vieles mehr.

Sie haben Fragen? Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin.

Profitieren auch Sie von der Erfahrung von Herrn Rechtsanwalt Jacobs!



Steffen Jacobs ist gelistet in Rechtsanwälte Berlin und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Berlin
  • Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein

Bewertungen

5,0
Sehr gut
316 Bewertungen
5
(187)
4
(65)
3
(43)
2
(21)
1
(0)
Noch keine Bewertung vorhanden.
Bewerten Sie als einer der Ersten diesen Anwalt!
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Steffen Jacobs

FAQ