Profil-Bild Rechtsanwältin Sybill Offergeld
Rechtsanwältin

Sybill Offergeld

Lebenspartnerschaften und Erbschaften sind vielschichtig – menschlich und juristisch. Meine Mandanten und ihre individuelle Situation stehen bei mir im Mittelpunkt.

Fachanwältin für

  • Erbrecht
  • Familienrecht
AB
von A. B. am 09.01.2023 um 18:01 Uhr
Mehr als zufrieden!
Erbrecht

Alle Bewertungen anzeigen (39)

ROSE & PARTNER - Rechtsanwälte Steuerberater

Als Rechtsanwältin leite ich das Dezernat Familienrecht und Erbrecht der Wirtschaftskanzlei ROSE & PARTNER am Standort Berlin.

Ich betreue Ehegatten, Geschiedene, Erben, Pflichtteilsberechtigte und Testamentsvollstrecker in allen familienrechtlichen und erbrechtlichen Fragestellungen. Zu meinen Mandanten gehören insbesondere Unternehmer, Manager und vermögende Privatpersonen.


Beratung im Familienrecht

Zu meinen Beratungsschwerpunkten im Familienrecht gehören vor allem:

  • Eheverträge, insbesondere für Unternehmer und Manager
  • Scheidungen, insbesondere mit Immobilienvermögen und Betriebsvermögen
  • Scheidungsfolgenvereinbarungen
  • Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich
  • Unterhalt geschiedener Ehegatten sowie Kindesunterhalt
  • Sorgerecht, Umgangsrecht
  • Adoptionsrecht, Vaterschaft
  • Vermögensübertragungen auf Kinder, Vermögensschutz (asset protection)

Beratung im Erbrecht

Wichtige Themen meiner erbrechtlichen Beratung sind:

  •  Gestaltung der Erbfolge durch Testamente und Erbverträge
  • Enterbung, Pflichtteilsrecht
  • Testamentsvollstreckung
  • Vorweggenommene Erbfolge, Schenkungen
  • Vertretung beim Erbstreit - außergerichtlich, vor den Zivilgerichten oder im Erbscheinsverfahren
  • Auseinandersetzung von Erbengemeinschaften
  • Unternehmensnachfolge

Zu meiner Person

Meine juristische Ausbildung führte mich über Marburg und Potsdam nach Berlin. Nach mehrjährigen beruflichen Stationen in Spanien und Süddeutschland liegt mein Lebensmittelpunkt seit 2010 wieder in der Hauptstadt. Zu ROSE & PARTNER führte mein Weg vor allem, weil ich hier mit Kollegen aus dem Wirtschaftsrecht und der Steuerberatung auch komplexe Sachverhalte wie z.B. Managerscheidungen oder Unternehmensnachfolgen im Team effizient und erfolgreich bearbeiten kann.

Seit meiner erfolgreichen Ausbildung zur Mediatorin im Jahr 2009, bemühe ich mich stets, auch alternative Wege der Konfliktlösung in die Mandatsbearbeitung einfließen zu lassen. Damit steht mir z.B. bei der Scheidung oder im Erbstreit das komplette Instrumentarium - von der gemeinschaftlichen Lösungssuche bis zu knallharten Anspruchsdurchsetzung vor Gericht - zur Verfügung. Welcher Weg beschritten wird, hängt dabei vom Sachverhalt, den Erfolgsaussichten und den Vorstellungen des Mandanten ab.

Seit 2011 bin ich Fachanwältin für Familienrecht, seit März 2018 trage ich zudem den Fachanwaltstitel für Erbrecht.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.rosepartner.de 

Sybill Offergeld ist gelistet in Rechtsanwälte Berlin und Rechtsanwälte Deutschland.

Bilder

Bilder

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Spanisch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
39 Bewertungen
5
(37)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Rechtstipps 17

Kanzlei

Kollegen der Kanzlei

Kontaktdaten von Sybill Offergeld

FAQ