Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Thomas Banse
Rechtsanwalt

Dr. Thomas Banse

Kanzlei Thomas Banse
Kanzlei Thomas Banse

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht
  • Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
WS
von W. S. am 19.04.2024 um 17:30 Uhr
Kündigung
Arbeitsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (62)

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Insolvenzrecht konzentriere ich mich ganz auf diese beiden Rechtsgebiete und bin bundesweit tätig.

Von mir können Sie stets individuelle Beratung auf fachlich hohem Niveau erwarten. 


Rechtsanwalt Dr. Thomas Banse

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2000

Fachanwalt für Insolvenzrecht seit 2007

zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte (RWS) seit 1/2018


Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit arbeite ich seit vielen Jahren als Referent für Betriebsratsschulungen. Seit 2017 führe ich auch Fortbildungsveranstaltungen für Rechtsanwälte im Bereich Insolvenzarbeitsrecht durch. 


Arbeitsrecht

Sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber gehören zu meinen Mandanten, wenn es um die Gestaltung und Überprüfung von Aufhebungsverträgen, Tarifverträgen oder Arbeitsverträgen geht. Auch im Falle einer Abmahnung stehe ich Ihnen mit meinem profunden Fachwissen gerne zur Seite. Darüber hinaus übernehme ich die Erstellung und Prüfung von Arbeitszeugnissen und vertrete Arbeitnehmer oder Arbeitgeber im Falle einer Kündigungsschutzklage.

Insolvenzrecht

Gerne stehe ich Schuldnern und Gläubigern gleichermaßen vor bzw. in einem laufenden Insolvenzverfahren kompetent zur Seite. Bei der Schuldnervertretung gehört die Vertretung im außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren und das Aufstellen eines Schuldenbereinigungsplans ebenso zu meiner Tätigkeit wie die Antragstellung bei der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Zudem vertrete ich auch Gläubiger in den Regelinsolvenzverfahren und Privatinsolvenzverfahren ihrer Vertragspartner oder Kunden und wahre durchsetzungsstark ihre Rechte gegenüber dem verantwortlichen Insolvenzverwalter oder vor dem zuständigen Insolvenzgericht. Darüber hinaus setze ich mich ebenso mit Haftungsfragen im Zusammenhang mit einer Unternehmensinsolvenz auseinander.

Dr. Thomas Banse ist gelistet in Rechtsanwälte Düren und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
62 Bewertungen
5
(59)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Dr. Thomas Banse

FAQ