4,8
Sehr gut
30 Bewertungen
5
(28)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

VB

von V. B. am 09.04.2024 um 17:21 Uhr

Rechtsberatung, Unterstützung und Vertretung .(Strafbewehrte Unterlassungserklärung .)
Allgemeine Rechtsberatung
09.04.2024.Herzogenaurach. Ich bin sehr froh, Herrn Dr. Gutwin gefunden zu haben. Er hat mich sehr gut informiert und war zu jeder Zeit ansprechbar. Er ist sehr klar in seinen Aussaugen und Briefen. Das gesamte Vorgehen von Herrn Dr. Gutwin und der Kanzlei macht einen sehr organisierten und seriösen Eindruck. Fachlich wirkt alles sehr fundiert. Dank Herrn Dr. Gutwin konnte ich rasch ein positives Ergebnis erzielen sehr gewissenhaft. Ich habe durchweg nur Positive Erfahrungen gemacht. Sehr kompetent und Engagiert. Durch seine annehme Art, seine Zuverlässigkeit und sein fundiertes Fachwissen ist er stets ein zuverlässiger Partner an meine Seite. Herr Dr. Gutwin ist so, wie man sich einen Anwalt wünscht. Er hat mir souverän und präzise beraten und dabei meine Interessen stets im Blick. Gegenüber dem Gegner ist er konsequent, auch wenn es um hartnäckige Rechtsverletzungen geht.  Er arbeitet stets engagiert und zuverlässig, kennt die strategischen Wege in Präzision und ermutigt zur richtigen Zeit. Rechtsanwalt Dr. Thomas Gutwin ist ein ausgezeichneter Anwalt. Ein ganz besonderer Anwalt der mein absolutes Vertrauen besitzt und bei der Kanzlei fühlt man sich in guten Händen. Ich danke Herrn Dr. Gutwin für den positiven Ausgang in meinem Fall und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute. Ich kann Herrn Dr. Gutwin guten Gewissens weiterempfehlen. Mit freundlichen Gruß Viktor Boldt
MB

von M. B. am 28.11.2023 um 13:49 Uhr

Schnelle Antwort
Allgemeine Rechtsberatung
Nach kurzer erläuterung meines Sachverhaltes kam direkt eine kompetente Antwort.
AB

von A. B. am 26.08.2023 um 14:23 Uhr

Souveräner Rechtsanwalt
Baurecht & Architektenrecht
Herr Dr. Gutwin vertrat mich in einem Beweissicherungsverfahren wegen Gewährleistungsmängeln an meinem Haus gegen einen Bauträger. Er hatte jederzeit das Heft in der Hand, führte mich sicher durch das Verfahren und bewegte die Gegenseite abschliessend zu einer aussergerichtlichen Einigung. Besonders beeindruckte mich sein souveränes Auftreten vor Gericht. Ich kann Herrn Dr. Gutwin guten Gewissens weiterempfehlen.
GL

von G. L. am 23.08.2023 um 18:50 Uhr

Unterstützung und Beratung bei Baumängel
Allgemeine Rechtsberatung
Herrn Dr. Gutwin kann ich bestens empfehlen, wenn man Probleme mit seinem Wohnungseigentum hat. Er hat mich sehr gut informiert und war zu jeder Zeit ansprechbar. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann Herrn Dr. Gutwin auf jeden Fall weiter empfehlen.
CS

von C. S. am 07.07.2023 um 16:32 Uhr

Wohneigentumsrecht
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Rechtsanwalt Dr. Thomas Gutwin ist ein exzellenter Anwalt der immer ansprechbar ist und mit seinem Engagement immer eine Lösung findet und ganz besonders auch bei nicht so einfachen rechtlichen Grundstückssachverhalt. Ein ganz besonderer Anwalt der mein absolutes Vertrauen besitzt und bei der Kanzlei fühlt man sich in guten Händen. Claudia Sauer
JS

von J. S. am 04.11.2022 um 20:12 Uhr

Auflösung Bauvertrag
Allgemeine Rechtsberatung
Wir erhielten kompetente und schnelle Hilfe in Sachen Auflösung eines Bauvertrages.
Empfehlung!
BM

von B. M. am 04.09.2022 um 23:45 Uhr

Aufhebungsvertrag / Arbeitsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Ich benötigte einen Fachanwalt für Arbeitsrecht und mir wurde von bekannten die Kanzlei Gutwin Weiss in Erlangen / Tennenlohe empfohlen. Der Erstkontakt war sehr angenehm und ich erhielt umgehend einen Termin. In der Kanzlei wurde mir der Fachanwalt für Arbeitsrecht Herr Karsten Bayer zugewiesen.

Herr Bayer ist der kompetenteste Anwalt den ich kennen gelernt habe und das sage ich aus vollster Überzeugung. Er hat sich sehr schnell in meinen Fall (Aufhebungsvertrag) eingearbeitet und hat mich von Anfang bis Ende hervorragend vertreten und ist auf mich und meine Situation eingegangen es wurde mir alles erklärt und das bereits beim Erstgespräch wie es nun weiter geht und wie die weiteren Schritte sind.
Ich kann jedem nur raten, wenn man Probleme im Bereich Arbeitsrecht hat wenden sie sich an Herrn Bayer da sind sie in besten Händen.

Ich danke Herrn Bayer für den positiven Ausgang in meinem Fall und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.

Mit freundlichen Gruß
Hr. Müller
HK

von H. K. am 18.02.2022 um 14:44 Uhr

Schnelle Auskunft zu einer Urteilsbesprechung (Auftragnehmer ist an seine eigenen AGB gebunden)
Baurecht & Architektenrecht
RA Dr. Gutwin hat auf meine Nachfrage zu einer von ihm hier bei Anwalt.de veröffentlichten Urteilsbesprechung bzgl. eines Beschlusses des OLG Schleswig zeitnah geantwortet, und weitere Infos gegeben, die Grundlage der Urteilsbesprechung waren. Sie waren mir auch eine gute Hilfe, den Beschluss des OLG Schleswig anzufordern (direkt beim OLG). Der Beschluss war nicht in der Landes-Rechtsprechungsdatenbank Schleswig-Holstein veröffentlicht.
DH

von D. H. am 08.12.2021 um 18:18 Uhr

Mietforderungen aus gewerblichem Mietverhältnis
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr kompetente Beratung, super schnelle Bearbeitung der Angelegenheiten. Eine Zusammenarbeit mit dieser Kanzlei kann ich nur weiterempfehlen.
SC

von S. C. am 24.10.2021 um 19:12 Uhr

Wohnungseigentumsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Rechtsanwalt Dr. Thomas Gutwin ist ein ausgezeichneter Anwalt
der mich in einer Wohnungseigentumsangelegenheit sehr gut
beraten hat und immer noch mit sehr viel Engagement und
sehr viel Kompetenz auch weiterhin in dieser Sache begleitet.
Absolut vertrauenswürdig.