4,4
Sehr gut
14 Bewertungen
5
(11)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

LH

von L. H. am 23.01.2024 um 15:58 Uhr

Unausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis
Arbeitsrecht
Ich habe kürzlich die Dienste von Herrn Hoch in Anspruch genommen und bin leider enttäuscht. Obwohl er auf § 34 Abs. 1 RVG hinwies, erschien mir die Gebühr für ein 20-minütiges Gespräch als unverhältnismäßig. Die inhaltliche Tiefe des Gesprächs rechtfertigte diese Kosten nicht. Zusätzlich hatte ich den Eindruck, dass das Interesse von Herrn Hoch an meiner Angelegenheit begrenzt war. Eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten wurde angefordert, blieb jedoch mit der Verweisung auf § 34 Abs. 1 RVG unbeantwortet. Insgesamt bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Engagement des Anwalts unzufrieden.
Sehr geehrte Rechtsratsuchende,

die Beratung als solche haben Sie für gut empfunden, den Preis von 119 EUR hierfür halten Sie angesichts der Dauer des Gesprächs von (mindestens) 20 Minuten zu hoch... und geben eine schlechte Bewertung ab...

Sie vergessen dabei, dass Sie zunächst 10 Minuten zu spät kamen, ich warten musste, und die Tätigkeit nicht in der Beratung endet, sondern eine Akte anzulegen und aufzubewahren ist etc.

Ich schlage ferner vor, Sie machen sich kundig, wie hoch der Stundensatz in einer KFZ Fachwerkstatt ist.

Zudem rechnet der Anwalt regelmäßig nicht nach Zeit, sondern dem rechtlichen Interesse ab...

Bitte suchen Sie bei mir zukünftig keinen Rat mehr...

mfg
JD

von J. D. am 05.11.2023 um 14:20 Uhr

BU und BG-Rente
Sozialrecht
Meine Ansprüche gegen BU und BG wurden mit bestem Erfolg durchgesetzt. Herzlichen Dank
SH

von S. H. am 26.07.2023 um 09:00 Uhr

Vertragsprüfung mit Beratung
Arbeitsrecht
Sehr kompetent gibt gute Tipps für weiteres Vorgehen.
WA

von W. A. am 22.06.2023 um 01:24 Uhr

Fachkompetenz?
Allgemeine Rechtsberatung
Herrn Hoch hatte ich ausgewählt, da er nach eigenen Angaben Fachanwalt im Versicherungsrecht und Sozialrecht wäre.
Ich wollte ihn mit einer Klage gegen meine Krankenversicherung beauftragen, die Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung aufgrund einer angeblichen und nie existierenden Arbeitgeberrente berechnet hatte.
Das Gespräch mit RA Hoch dauerte unter 5 Minuten. Nach kurzem Durchblättern meiner chronologisch geordneten Unterlagen erklärte er, dass ihn dieser Fall nicht interessiere und nicht in seiner Kompetenz läge.
Da stellt sich die Frage, warum sich Herr Hoch als Fachanwalt für Versicherungs- und Sozialrecht tituliert, wenn er kein Interesse an Hilfe und Bearbeitung an genau solche Sachlagen hat.
Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, weniger als 1 Stern zu vergeben.
Sehr geehrter Herr Ackermann,

ich tituliere mich nicht lediglich als Fachanwalt, sondern bin es tatsächlich...

Leider haben Sie offensichtlich kein Verständnis dafür, dass ich Ihren konkreten Fall aus verschiedenen Gründen nicht annehmen wollte, was mir freisteht.

Wäre es Ihnen lieber gewesen, dass ich das Mandat angenommen hätte, obwohl nicht mein Spezialgebiet?

Schade, dass man Mandanten nicht bewerten kann!
MR

von M. R. am 29.04.2022 um 10:59 Uhr

Beratung i.S. Kündigung Arbeitsstelle, (kleiner Hinweis auf BerufsunfähigkeitsVS
Allgemeine Rechtsberatung
etwas negativ war, dass wir wohl erst aneinander vorbeigeredet haben.
Sehr positiv war, RA Hoch uns schon einen Hinweis auf die BerufsunfähigkeitsVS gegeben hat.
DB

von D. B. am 06.10.2021 um 16:00 Uhr

Arbeitsgericht
Arbeitsrecht
Es hätte nicht besser laufen können. Herr Hoch hat sich äusserst Fachlich, freundlich, zielführend, geduldig aber dennoch hartnäckig mit viel Zeit und Abwägung aller Eventualitäten meinem Fall gewidmet und ein für mich äusserst zufriedenstellendes Ergebnis verhandelt. Die Kommunikation war beispielhaft. Herr Hoch weis ganz genau was er tut!
Ich kann diese Kanzlei mit bestem Gewissen empfehlen!

Am liebsten würde ich 10 Sterne gegeben.
VT

von V. T. am 16.04.2021 um 21:52 Uhr

BU Versicherung
Sozialrecht
Ein sehr kompetenter Anwalt, daß sich in seinem Fachgebiet bestens auskennt. Bin seit Jahren bei Ihm. Er half mir bei sozialen Angelegenheiten beim Sozial - und Intergrationsamt zur erreichen meiner GdB, mit Erfolg. Auch bei einem privaten BU, verteidigt der Herr Hoch mich, mit bestem Erfolg. Ich bin seit ca. 2013 bei Ihm und bleibe es zukünftig auch.
Ich bin sehr zufrieden. Er ist sehr gut erreichbar, kurzfristige und sehr schnelle Terminvergabe. Auch eine schnelle Abwicklung der Angelegenheit.
Auch wenn eine fachliche Frage besteht, ist er bereit, diese schnell am Telefon zu beantworten. Wenn er nicht erreichbar ist, ruft er auch gerne zurück, bei Wunsch.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und von mir gibt es volle Punktzahl. Er ist nett, zuversichtlich, fair, kompetent und immer auf dem neuesten Stand in seinem Fachgebiet. Er erledigte meine Angelegenheit mit bestem Erfolg. Weiter so!
Ich wünsche Herr Hoch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
JF

von J. F. am 09.02.2020 um 12:46 Uhr

Gute und faire Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Für mich war alles Positiv
HM

von H. M. am 06.09.2019 um 14:44 Uhr

Klärung Ansprüche aus Aufhebungsvertrag
Arbeitsrecht
Durch und durch fair und kompetent, anders lässt sich die Beratung durch Herrn Rechtsanwalt Hoch nicht beschreiben. Ich habe schnell einen Termin bekommen und wurde umfassend und gründlich beraten, auch bei meinen nachträglichen Fragen. Das ganze zu sehr fairen Konditionen. Ich konnte meiner Angelegenheit mit den erhaltenen Informationen und Anregungen eine ganz neue Richtung geben. Alles in allem war die Beratung das beste, was mir passieren konnte. Danke!
AZ

von A. Z. am 29.03.2019 um 09:27 Uhr

Hilfe bei Kündigung durch AG
Arbeitsrecht
Herr Hoch half mir durch seine ruhige und besonnene Art in der turbulenten Zeit nach der Kündigung, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Vielen Dank für die Unterstützung und Ratschläge.