Profil-Bild Rechtsanwalt Thomas Kless
Rechtsanwalt

Thomas Kless

Anwaltskanzlei Kless
Anwaltskanzlei Kless

Rechtsgebiet

  • Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
AS
von A. S. am 13.08.2023 um 22:42 Uhr
Erstklassige Erstberatung und Betreuung
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (25)

Rechtsanwalt Thomas Kless

Mein Ziel ist eine umfassende, maßgeschneiderte und auf die Bedürfnisse des Mandanten abgestimmte Beratungsdienstleistung, die zum erwünschten wirtschaftlichen Erfolg führt.
Neben dem juristischen suche ich stets auch den betriebswirtschaftlichen Ansatz. Hierfür greife ich neben meiner eigenen betriebswirtschaftlichen Kompetenz auch auf die Kompetenz externer Berater zurück. In allen Sanierungsangelegenheiten arbeite ich eng mit einer Steuerkanzlei zusammen.
Meine Arbeit ist geprägt durch persönliches Engagement, Fachwissen, Flexibilität und Einsatzfreude, um die Interessen meiner Mandanten bestmöglich umzusetzen.
Die hohen Erwartungen meiner Mandanten sowie ein hohes Maß an Fachkompetenz und Loyalität sind Leitlinien meiner Arbeit. 

In den folgenden Bereichen bin ich Ihnen bei rechtlichen Fragen gern behilflich:

Sanierungs- und Insolvenzrecht

Auf dem Gebiet des Sanierungs- und Insolvenzrechts berate und vertrete ich Unternehmen, Gesellschafter, Geschäftsführer und Privatpersonen. Sowohl in der Position des Gläubigers als auch des Schuldners. Eine rechtzeitige und umfassende rechtliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung ist der erste entscheidende Schritt zur Vermeidung einer Insolvenz.

Verbraucherinsolvenzrecht

Privatpersonen betreue ich in der wirtschaftlichen Krise mit dem Ziel, eine drohende Verbraucherinsolvenz abzuwenden. Ich führe Verhandlungen mit den Gläubigern, um eine optimale Lösung zu erzielen. Ist eine Verbraucherinsolvenz unvermeidbar, unterstütze ich Schuldner in kürzester Frist bei der Vorbereitung des Verbraucherinsolvenzverfahrens (Erstellung von Schuldenbereinigungsplänen, Insolvenzantrag) und vertrete sie im eröffneten Verfahren.

Steuerrecht

Auf dem Gebiet des Steuerrechts bin ich in folgenden Bereichen tätig: Vertretung in Einspruchsverfahren gegen Finanzämter

Vertretung in Klageverfahren vor den Finanzgerichten

Verteidigung in Steuerstrafverfahren

In allen steuerlichen Rechtsfragen arbeite ich eng mit einer Steuerkanzlei zusammen.

Arbeitsrecht

Ich berate Unternehmen und Arbeitnehmer in allen Fragen des Arbeitsrechts. Bei Rechtsstreitigkeiten vertrete ich diese vor den Arbeitsgerichten. 

Wirtschaftsrecht

Zur Vermeidung strafrechtlicher Risiken berate ich Privatpersonen und Unternehmen im Vorfeld wirtschaftlicher Entscheidungen. In Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren bin ich in allen Phasen dieser Verfahren beratend und verteidigend tätig.

Thomas Kless ist gelistet in Rechtsanwälte Backnang und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

5,0
Sehr gut
25 Bewertungen
5
(25)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Thomas Kless

FAQ