Profil-Bild Rechtsanwalt Thomas Steur
Rechtsanwalt

Thomas Steur

Fachanwalt für

  • Strafrecht

Rechtsgebiet

  • Allgemeines Vertragsrecht
Online-Rechtsberatung
Selbstverständlich berate ich Sie bundesweit auch online via Skype oder Zoom im Bereich des Strafrechts und des Fahrerlaubnisrechts. Hierfür fällt eine Beratungsgebühr von 99,00 € zzgl. MwSt. an.
Über 5 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2019 und über 5 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
AW
von A. W. am 17.04.2024 um 08:33 Uhr
Freundlich und unverbindlich .
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (20)

Ich studierte Rechtswissenschaften an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg mit dem universitären Schwerpunkt der Kriminologie. Das anschließende Referendariat absolvierte ich am Landgericht Würzburg im Oberlandesgerichtsbezirk Bamberg.
 
Seitdem bin ich als Strafverteidiger im Herzen Würzburgs am Marienplatz 1 tätig. Neben meiner Tätigkeit als Verteidiger unterrichte ich als Dozent im Rahmen der Referendarausbildung am Landgericht Würzburg im Bereich des Strafrechts. Darüber hinaus wurde mir der Fachanwaltstitel für das Strafrecht durch die Rechtsanwaltskammer Bamberg verliehen.

Wichtig ist mir ein vertrauensvoller, offener Umgang mit meinen Mandanten und - ganz elementar - Klartext!

Ziele, Möglichkeiten und Strategien werde ich stets offen kommunizieren. In keinem anderen Rechtsgebiet ist dies so essenziell wie in der Strafverteidigung. Niemand - und vor allem nicht der oder die Beschuldigte - hat etwas von einer Beschönigung der Tatsachen und keine erfolgreiche Verteidigungsstrategie beginnt mit Halbwahrheiten, zumindest nicht zwischen Anwalt und Mandant.

So konnte ich bereits eine vielzahl komplexer Strafverfahren mit einem herausragenden Ergebnis für meine Mandanten führen.

Zusammen mit meinen Kollegen Jacob und Paulsen biete ich hochqualifizierte Verteidigung in allen Bereichen des Strafrechts an, von der Vertretung vor dem Schöffengericht bis hin zur strafrechtlichen Revision am Oberlandesgericht oder dem Bundesgerichtshof.

Thomas Steur ist gelistet in Rechtsanwälte Würzburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Würzburger Anwaltverein e.V. (Strafverteidigernotdienst)
  • Deutscher Anwaltverein FORUM junge Anwaltschaft
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV/FORUM JUST
  • Förderverein für die Jugendarrestanstalt Würzburg e.V.
  • Deutsche Strafverteidiger e.V.

Bewertungen

5,0
Sehr gut
20 Bewertungen
5
(19)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 10

Kanzlei

Rechtsanwälte | Partnerschaft, Jacob | Paulsen | Steur
Mo.–Do.
08:00–12:00
13:00–17:00
Fr.
08:00–12:00
13:00–16:00

Kontaktdaten von Thomas Steur

FAQ