Profil-Bild Rechtsanwalt Till Sallwey
Rechtsanwalt

Till Sallwey

Rechtsgebiete

  • Bankrecht & Kapitalmarktrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
  • Zivilprozessrecht
FU
von F. U. am 29.07.2022 um 16:10 Uhr
Sehr guter Prozessanwalt für Wirtschaftsrecht
Zivilprozessrecht

Alle Bewertungen anzeigen (1)

Als Rechtsanwalt und Partner der Sozietät Buchalik Brömmekamp vertrete ich sowohl vorprozessual als auch gerichtlich die Interessen meiner Mandanten in komplexen wirtschaftsrechtlichen Streitsachen. Der Kern meiner Arbeit liegt dabei in der Konfliktlösung und – wenn sich eine solche außergerichtlich nicht erzielen lässt – der bundesweiten Prozessführung in nationalen und grenzüberschreitenden Rechtsstreitigkeiten. Die von mir geführten Verfahren betreffen dabei schwerpunktmäßig Fragen des Banken-, Insolvenz-, Gesellschafts- und Handelsrechts.  

Nach Abschluss meines Jurastudium in Frankfurt und Madrid, absolvierte ich während meines Rechtsreferendariats u.a. Stationen bei mehreren internationalen Großkanzleien sowie dem Auswärtigen Amt in Frankfurt, Buenos Aires und Berlin. Seit 2016 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und war zunächst drei Jahre lang in einer Frankfurter Wirtschaftsboutique tätig, bevor ich 2019 in die Sozietät Buchalik Brömmekamp eingetreten und dort 2022 in den Partnerkreis aufgenommen worden bin.

Spezialist für Prozessrecht 

Sowohl die Durchsetzung wie auch die Abwehr von Ansprüchen setzt neben der Ermittlung der Rechtslage in den allermeisten Fällen auch eine kluge und durchdachte Verhandlungs- und Prozessstrategie voraus. Ein guter Jurist ist nicht zwingend ein guter Rechtsanwalt und ein guter Rechtsanwalt ist noch lange kein erfolgreicher Prozessanwalt. Schwerpunkt meiner juristischen Ausbildung und späteren Praxis als Rechtsanwalt war und ist stets das Prozessrecht und die Vertretung meiner Mandanten vor Gericht gewesen. Meine langjährige Prozesserfahrung in mittlerweile mehr als 150 Verfahren vor Land- und Oberlandesgerichten in ganz Deutschland erlaubt es mir für meine Mandanten präzise und zielgerichtete Prozessstrategien zu entwickeln, die sich an den langfristigen Interessen des jeweiligen Mandanten orientieren. Dabei wird stets ein pragmatischer Ansatz verfolgt, um nicht nur die rechtlichen, sondern auch wirtschaftlichen Ziele des einzelnen Mandanten zu erreichen.  

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht 

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bank- und Kapitalmarktrecht. Als Fachanwalt auf diesem Rechtsgebiet berate und vertrete ich seit vielen Jahren einerseits Privatbanken, Sparkassen und Volksbanken andererseits aber auch – sofern kein Interessenkonflikt besteht – ausgewählte Firmen- und Privatkunden.  Durch die Prozessführung sowohl auf Banken- wie auch auf Kundenseite kenne ich die Interessenlage und regelmäßigen Verfahrensziele beider Verfahrensparteien sehr gut und kann, soweit erforderlich und sinnvoll, auf eine für beide Seiten interessengerechte Vergleichslösung hinwirken.   

Leistungsspektrum 

Die von mir bundesweit geführten wirtschaftsrechtlichen Prozesse betreffen u.a.:


  • Streitigkeiten über Ansprüche aus Kredit- und Kreditsicherungsverträgen,
  • Durchsetzung und Abwehr von Forderungen aus Bürgschafts- und Garantiegeschäften
  • Durchsetzung und Abwehr von Insolvenzanfechtungsklagen,
  • Durchsetzung und Abwehr von Organhaftungsklagen gegen Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte, einschließlich der Auseinandersetzung mit D&O Versicherungen,
  • Gesellschaftsvertragliche Auseinandersetzungen unter Gesellschaftern,
  • Nichtigkeits- und Anfechtungsklagen gegen Gesellschafter- und Hauptversammlungsbeschlüsse,
  • Konflikte zwischen Vertragspartnern im B2B Bereich (z. B. Projektverträge, Vertriebsverträge, Zuliefererverträge).
  • Durchsetzung und Abwehr von mit dem Insolvenzeintritt verbundenen zivilrechtliche Schadensersatzforderungen,
  • Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen aus Handelsvertreterverträgen

Qualifikationen und Auszeichnungen

  • Deutschlands BESTE Anwälte 2022 im Bank- und Finanzrecht

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    Deutschlands BESTE Anwälte 2022 im Bank- und Finanzrecht
  • Deutschlands BESTE Anwälte 2022 im Kapitalmarktrecht

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    Deutschlands BESTE Anwälte 2022 im Kapitalmarktrecht
  • TOP Wirtschaftskanzlei 2023 - Insolvenz und Sanierung

    Der Focus hat BBR Buchalik Brömmekamp als "TOP Wirtschaftskanzlei 2023'" ausgezeichnet.

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    TOP Wirtschaftskanzlei 2023 - Insolvenz und Sanierung

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Frankfurt a.M.

Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von Till Sallwey

FAQ