Profil-Bild Rechtsanwalt Ulrich Goß
Rechtsanwalt

Ulrich Goß

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Baurecht & Architektenrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
JL
von J. L. am 11.03.2019 um 18:15 Uhr
Unfallangelegenheit
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (15)

Herzlich willkommen bei Herrn Rechsanwalt Groß!

Bei Rechtsanwalt Goß sind Sie genau richtig, wenn Sie kompetenten Rechtsbeistand nach einer Scheidung vom Lebenspartner benötigen! Auch im Falle einer Kündigung des Arbeitsverhältnisses ist er der ideale Ansprechpartner.

Rechtsanwalt Goß wurde 1988 zugelassen und leitet mit der Rechtsanwaltskanzlei Goß & Kollegen eine moderne sowie dynamische Kanzlei, welche eine lange und erfolgreiche Vergangenheit besitzt. Er ist sowohl Fachanwalt für Familienrecht als auch Fachanwalt für Arbeitsrecht und bietet im privaten Baurecht sowie in erb- und vertragsrechtlichen Belangen ebenfalls kompetenten Rechtsbeistand.


Familienrecht

Als Fachanwalt für Familienrecht steht Rechtsanwalt Goß zur Verfügung, wenn es um eine Trennung oder eine Auflösung der Ehe, also eine Ehescheidung, geht. Er klärt damit häufig einhergehende Auseinandersetzungen um den Unterhalt oder das Kindergeld und unterstützt bei der Durchführung eines Zugewinnausgleichs.

Rechtsanwalt Goß befasst sich auch mit Streitfällen, bei denen es um ein uneheliches Kind geht. Hierzu gehören z. B. Streitigkeiten bezüglich der Vaterschaftsanerkennung, bei denen ein Vaterschaftstest gerichtlich angeordnet werden kann.

Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Goß ist auch Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er setzt sich u. a. mit der Ausgestaltung eines Arbeitsvertrags oder eines Aufhebungsvertrags auseinander und kümmert sich deren Überprüfung. Rechtsanwalt Goß berät rund um das Thema Kündigungsschutz oder klärt rechtliche Fragen bezüglich einer Ausbildung. Er steht im Falle von Mobbing mit Rat und Tat zur Seite oder informiert Mandanten, was nach einem Arbeitsunfall zu beachten ist.

Rechtsanwalt Goß hilft bei Auseinandersetzungen um das Gehalt oder um ein Arbeitszeugnis und setzt beispielsweise eine Zeugniskorrektur durch. Bei einem Betriebsübergang steht er sowohl Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern zur Verfügung.

Erbrecht

Rechtsanwalt Goß berät Mandanten bezüglich sinnvoller letztwilliger Verfügungen und unterstützt bei der Testamentsgestaltung. Er steht bei gerichtlichen sowie außergerichtlichen Erbauseinandersetzungen zur Verfügung und ist auch im Pflichtteilsrecht fachkundig. Außerdem bietet Rechtsanwalt Goß kompetente Beratung rund um das Thema Unternehmensnachfolge.

Vertragsrecht

In vertragsrechtlichen Belangen beschäftigt sich Rechtsanwalt Goß mit dem Abschluss, der Überprüfung sowie der Kündigung sämtlicher Verträge. Dabei spielt es keine Rolle, ob es z. B. um einen Darlehensvertrag oder einen Telefondienstvertrag geht. Rechtsanwalt Groß macht im Mandantenauftrag auch aus Verträgen resultierende Ansprüche, beispielsweise auf Mängelbeseitigung, Ersatzlieferung, Minderung oder Schadensersatz, geltend.

Privates Baurecht

Im privaten Baurecht befasst sich Rechtsanwalt Goß mit der Ausgestaltung und Überprüfung von Bauverträgen sowie Bauträgerverträgen. Er setzt sich sowohl mit Rechtsfragen im Bauplanungsrecht als auch im Bauordnungsrecht auseinander. Rechtsanwalt Goß klärt zivilrechtliche Belange im Kontext mit dem Bau und fungiert auch als qualifizierter Ansprechpartner im Architektenrecht.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.goss-anwalt-amberg.de 

Ulrich Goß ist gelistet in Rechtsanwälte Amberg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • DeutscherAnwaltverein (DAV)

Bewertungen

4,5
Sehr gut
15 Bewertungen
5
(13)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von Ulrich Goß

  • Georgenstr. 22, 92224 Amberg

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    Barrierefrei
    • +49 9621 1...

FAQ