Profil-Bild Rechtsanwältin Wannapa Ngamjaroensil
Rechtsanwältin

Wannapa Ngamjaroensil

Baumgarten (Asia) Ltd.
Baumgarten (Asia) Ltd.

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Steuerrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz
RU
von R. U. am 04.01.2024 um 21:28 Uhr
Sehr schnelle Rückmeldung
Erbrecht

Alle Bewertungen anzeigen (8)

Seit 2006 vertreten wir überwiegend Mandanten aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und den skandinavischen Ländern in Thailand. Da zwei Gründungspartner der Baumgarten (Asia) zuvor bei der KPMG (Thailand) im Bereich Tax & Legal tätig waren, lag der Tätigkeitsschwerpunkt der neuen Kanzlei zunächst auf Steuer- und Gesellschaftsrecht. Sehr bald kam jedoch die Prozessführung als weiteres Spezialgebiet hinzu. Die meisten angestellten Anwälte der Baumgarten (Asia) sind dementsprechend auf die anwaltliche Vertretung von Mandanten vor thailändischen Zivilgerichten spezialisiert. Da die Erfahrung zeigt, dass es kostengünstig sein kann, zivilrechtliche Ansprüche mithilfe von Strafverfahren durchzusetzen, gehören auch versierte Strafverteidiger zu unserem Team. 

Erbrecht

Zahlenmäßig machen Nachlassverfahren in Thailand den grössten Teil unserer anwaltlichen Arbeit aus. Das thailändische Recht kennt kein Erbscheinsverfahren. Erforderlich sind daher i.d.R. gerichtliche Nachlassverfahren, die darauf abzielen einen Nachlassverwalter (im thailändischen Recht als Administrator oder Exekutor bezeichnet) einsetzen zu lassen, damit Konten aufgelöst und Grundstücke übertragen werden können. Zudem unterstützen wir Mandanten bei der Errichtung von Testamenten.  

Markteintritt & Gesellschaftsrecht

Beim Markteintritt und in der Gründungsphase Ihres Unternehmens beginnt unsere Rechtsberatung mit der Wahl der passenden Rechtsform.  Wir erstellen Gesellschaftsverträge und prüfen die Möglichkeiten einer Förderung durch das thailändische Board of Investment (BOI). 

Steuerrecht

Schon beim Beginn unternehmerischer Tätigkeit in Thailand empfiehlt es sich, steuerrechtliche Aspekte im Auge zu behalten. Das gilt besonders bei grenzüberschreitender Tätigkeit. 

Arbeitsrecht

In arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung sind gütliche Einigung in der Regel im beiderseitigen Interesse und möglich. Aber um einen fairen Vergleich zu schliessen, muss man seine Rechte kennen. Bei besonders komplizierten Fällen greifen wir auf die Expertise einer promovierten Arbeitsrechtlerin zurück, die mittlerweile hauptberuflich an einer Universität unterrichtet.  

Gewerblicher Rechtsschutz

Seit 2008 haben wir zahlreiche Markenanmeldungen in Thailand für deutsche Unternehmen durchgeführt.

Wannapa Ngamjaroensil ist gelistet in Rechtsanwälte Bangkok und Rechtsanwälte Thailand.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Thailändisch

Recht international

  • Deutsches Recht
  • Thailändisches Recht

Bewertungen

4,9
8 Bewertungen
5
(7)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Rechtstipps 9

Kontaktdaten von Wannapa Ngamjaroensil

FAQ