Profil-Bild Rechtsanwalt Zeynel Kara
Rechtsanwalt

Zeynel Kara

SNP Schlawien Partnerschaft mbB
SNP Schlawien Partnerschaft mbB

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Kaufrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Zivilprozessrecht
  • Zivilrecht
Online-Rechtsberatung
Unsere Kanzlei bietet Online-Rechtsberatung per Video an. Wir nutzen Teams, Zoom, Google-Meet und jitsi.
AD
von A. D. am 12.02.2024 um 13:39 Uhr
Top Anwalt
Arbeitsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (31)


Als auf Gesellschaftsrecht und grenzüberschreitende Rechtsbeziehungen spezialisierter Rechtsanwalt berate ich Unternehmen insbesondere in Fragestellungen des nationalen und internationalen Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des Arbeitsrechts – sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Geschäft. Neben der Transaktions- und Compliance-Beratung bin ich auch auf die Prozessführung vor allen Instanzen spezialisiert.

Während meines Studiums habe ich mich auf das deutsch-türkische Wirtschaftsrecht und bilaterale Wirtschaftsfragen konzentriert. Ich bin seit 2006 in diesem Bereich tätig und kann mittlerweile auf fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Beratung deutscher und türkischer mittelständischer Unternehmen sowie Unternehmen aus der Schweiz und Österreich (DACH) und Südosteuropa (SEE) zurückgreifen. Darüber hinaus verfüge ich über fundierte juristische Kenntnisse und ein sehr umfangreiches Netzwerk in diesen Regionen.

Seit meiner Berufszulassung bearbeite ich Mandate in multidisziplinären Teams, stets mit einem ganzheitlichen Blick auf die Fragestellungen und Ziele meiner Mandanten. Ich bin spezialisiert auf Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht sowie Handels- und Vertriebsrecht, berate meine Mandanten aber auch bei Transaktionen und Risikoanalysen. Zu meinen besonderen Stärken zählen die taktische Prozessführung und Strategien für institutionenübergreifende Ansätze.

ZULASSUNG

Zulassung als Rechtsanwalt seit 2017

SPRACHEN

Deutsch, Türkisch, Englisch, Mazedonisch

Zeynel Kara ist gelistet in Rechtsanwälte Düsseldorf und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Türkisch
  • Englisch

Recht international

  • Deutsches Recht
  • Türkisches Recht

Bewertungen

5,0
Sehr gut
31 Bewertungen
5
(31)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Zeynel Kara

FAQ