Bewertungen von L&P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

4,9
Sehr gut
114 Bewertungen
5
(111)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

FV

von F. V. am 24.04.2024 um 15:49 Uhr für L&P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

Anerkennung BU Leistungspflicht
Versicherungsrecht
Ich bin Herrn RA Luber von Herzen dankbar für die erneute Unterstützung und erfolgreiche - rasche Durchsetzung meiner Ansprüche gegenüber meiner Versicherung. Nach erstmaliger Anerkennung der Leistungspflicht meiner Versicherung vor ein paar Jahren bewirkte Hr. RA Luber nun erneut die fortwährende Leistungspflicht selbiger. Durch klare Schilderung und Zusammenfassung meines umfangreichen und für mich auch komplexen Sachverhalts gegenüber meiner Versicherung setzte sich Hr. RA Luber erfolgreich für mich ein. Auch die sofortige Zusage meiner Rechtschutzversicherung zur Kostenübernahe wurde vorab rasch herbeigeführt. Vor ein paar Wochen noch fühlte ich mich gegenüber meiner Versicherung bei Kundgabe der Entscheidungsfindung mit beabsichtigter Einstellung der Leistungspflicht zunächst wie gelähmt. Stückweit war ich verzweifelt. Herr RA Luber schaffte durch seine Menschlichkeit mir gegenüber und gleichermaßen Raffinesse gegenüber meiner Versicherung in seiner Vorgehensweis für mich zunächst Motivation und Perspektive. Mit abschließend erfolgreichem Ausgang. Ich fühle mich in der Kanzlei Luber&Pratsch immerzu wertgeschätzt, Herr RA Luber ist für mich nahbar - ansprechbar und ich erlebe hier auch immerzu Wertschätzung und Vertrauen. Ich bin Herrn RA Luber abermals von Herzen dankbar für seinen Einsatz, sein Engagement und meine dadurch auch andauernde - verbesserte Lebensqualität mit wertvoller Stabilität und Sicherheit im Alltag.
ID

von I. D. am 24.04.2024 um 11:41 Uhr für L&P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

Streit mit Berufsunfähigkeitsversicherung
Versicherungsrecht
Seit Ende 2022 stand mir Herr Luber in einem Rechtsstreit mit meiner Berufsunfähigkeitsversicherung mit Rat und Tat zur Seite. Diese Streitigkeiten begannen schon im Juli 2022 und hätte ich vorher gewusst, dass der Versicherer sich so quer stellt, hätte ich Herrn Luber früher kontaktiert. Die Kontaktaufnahme verlief reibungslos. Die Kanzlei ist sehr gut per Telefon und per Mail erreichbar. Der Luber antwortet auf Mails innerhalb von 24 Stunden oder früher. Meine Erfahrung war sehr gut. Ich kann die Kanzlei bedenkenlos weiter empfehlen. Vielen Dank.
ES

von E. S. am 22.04.2024 um 16:50 Uhr für Rechtsanwalt Christian Luber ,LL.M., M.A.

Schlechter Anwalt. Sehr,sehr unzufrieden
Versicherungsrecht
Herr Luber hat mich in einer Versicherungsangelegenheit vertreten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Ich kann nur empfehlen sich eine andere Kanzlei zu suchen.
OK

von O. K. am 22.03.2024 um 16:35 Uhr für Rechtsanwalt Christian Luber ,LL.M., M.A.

Exzellenter Rechtsanwalt
Versicherungsrecht
Ich habe mit dem Herrn Rechtsanwalt Luber Kontakt gehabt und ihn auch in einer Sache beauftragt. An der Tätigkeit vom Herrn Luber hat mir gefallen, dass er komplexe Sachverhalte einfach erklärt und auch innerhalb weniger Stunden antwortet. Mit ihm kann man direkt per E-Mail Kontakt haben und das Besondere ist, dass er jedes Verfahren mit der Kollegin Pratsch bearbeitet. Vielen Dank. Onur Korkmaz
OK

von O. K. am 22.03.2024 um 16:34 Uhr für L&P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

Super Kanzlei
Versicherungsrecht
Ich habe mit dem Herrn Rechtsanwalt Luber Kontakt gehabt und ihn auch in einer Sache beauftragt. An der Tätigkeit vom Herrn Luber hat mir gefallen, dass er komplexe Sachverhalte einfach erklärt und auch innerhalb weniger Stunden antwortet. Mit ihm kann man direkt per E-Mail Kontakt haben und das Besondere ist, dass er jedes Verfahren mit der Kollegin Pratsch bearbeitet. Vielen Dank. Onur Korkmaz
RG

von R. G. am 11.03.2024 um 12:19 Uhr für L&P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

Vergleich erwirkt mit Unfallversicherung
Versicherungsrecht
Frau Rechtsanwältin Kempf hat für mich nach langem hin und her einen guten Vergleich mit meiner Unfallversicherung erwirken können. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihr bedanken. Frau Kempf ist eine sehr zuverlässige, nette und kompetente Rechtsanwältin. Sie ist fast immer erreichbar und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, ruft sie umgehend zurück. Schriftsätze werden ohne Zeitverzögerung schnell und hoch professionell erledigt und weitergeleitet. Die Kanzlei Luber&Pratsch ist top und kann mit gutem Gewissen jederzeit weiter empfohlen werden.
AW

von A. W. am 11.02.2024 um 15:09 Uhr für L&P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

Union Krankenversicherung zum Einlenken gebracht
Versicherungsrecht
Ich war seit Jahrzehnten bei der Union Versicherung auslandsreisekrankenversichert. Jetzt kam es zu einem Versicherungsfall und die Union wollte nicht einmal ein Prozent der Schadensumme bezahlen. Mit äußerst dürftiger Begründung. Nach Einschaltung von Frau Kempf, die der Union sehr präzis und logisch die Rechtslage gem. eines BGH-Urteils darlegte, ist die Versicherung überraschend schnell eingeknickt. Um einem mehrjährigen Rechtsstreit aus dem Wege zu gehen, haben wir auf ein Drittel der Forderung verzichtet. Die Zahlung ist bereits eingegangen, so dass wir das Thema für uns abhaken können. Vielen Dank an Frau Kempf für ihre stets seriöse, fundierte und nachvollziehbare Argumentation, die es uns als juristische Laien erlaubt hat, gegen die Willkür einer großen Versicherung anzugehen. Und dieser Professionalität hat sich letzten Endes auch die Union Versicherung gebeugt. Anette Wirth
DG

von D. G. am 29.01.2024 um 10:18 Uhr für Rechtsanwältin Aylin Kempf geb. Pratsch

Versicherungsrecht
Versicherungsrecht
Bis jetzt ist alles schnell und unkompliziert gelaufen, ein Ergebnis gibt es jedoch noch nicht..das wäre ab zu warten
FS

von F. S. am 14.01.2024 um 16:52 Uhr für L&P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

Guter Vergleich i.S. Krankentagegeldversicherung
Versicherungsrecht
Rechtsanwältin Kempf ist sehr kompetent in Ihrer Analyse Sachverhalt und sicher im weiteren Vorgehen im Rechtstreit. Bevor der Rechtstreit sich mit gerichtlichen Gutachten über Jahre zieht, hat Rechtsanwältin Kempf mit der Krankenversicherung einen guten Vergleich zu meiner Zufriedenheit ausgehandelt. Ich schätze mich selbst als "schwieriger" Mandant ein, der mit anderen Rechtsanwälten eher schlechte Erfahrungen gemacht hat und dadurch vor Fristen und im laufenden Verfahren öfter schriftlichen Sachstand anfordert. Diese möglicherweise nervigen Rückfragen, wurden jederzeit sofort und ausführlich von Frau Kempf beantwortet. So hat Frau Kempf mich als Mandanten im Verfahren "mitgenommen". Das gab mir eine Sicherheit. Herzlichen Dank und Grüße vom Niederrhein.
HS

von H. S. am 02.01.2024 um 16:18 Uhr für L&P Luber Pratsch Rechtsanwälte Partnerschaft

Gebäudeversicherung zahlt nach Schlichtung
Versicherungsrecht
Ich habe die kostenlose Erstprüfung in Anspruch genommen. Frau Kempf hat sich sehr zeitnah mit einer ausführlichen, mit kompetenter Antwort rückgemeldet und mir so Klarheit über meinen Fall verschafft, Sie lag mit der Erstprüfung richtig. Frau Kempf verdient ein sehr großes Lob von mir, Sie war immer sehr Nett und Freundlich . Ich kann die Kanzlei nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank Frau Kempf.