Deutsche Reise: Probleme beim Einlösen von Reisewerten. Kostenlose Erstberatung vom Anwalt.

  • 2 Minuten Lesezeit

Das Einlösen von Reisewerten, wie Gutscheinen oder Treuepunkten, sollte eine einfache und erfreuliche Angelegenheit sein. Doch was passiert, wenn die versprochenen Vorteile nicht mehr in vollem Umfang gewährt werden? Genau mit dieser Problematik sehen sich die Kunden der "Deutschen Reise" konfrontiert.

Aktuelle Probleme: Pflicht zur Vorkasse und Anrechnung des Reisepreises nur noch zu 20%

Die Deutsche Reise BV & Co. KG, die die Geschäfte der früheren Deutsche Reise Touristik GmbH und Deutsche Reise & Co KG/Treu Team Trust B.V. seit dem Jahre 2019 übernommen hat, verlangt von deren Kunden bei einer Reisebuchung Vorkassen, obwohl man genügend Reisewerte für die Reise angespart hat.

Außerdem werden Reisewerte nicht mehr zu 100% angerechnet werden. Das Landgericht Dortmund und Düsseldorf haben daher geurteilt, dass dies einen Grund darstellt, dass man alle Reisewerte zurückzufordern kann.

Handlungsempfehlungen

Sind Sie auch ein Kunde der Deutschen Reise? Dann empfehlen wir folgende Schritte:

  1. Kontaktaufnahme und Dokumentation:
    Nehmen Sie schriftlich Kontakt mit der Deutschen Reise BV & Co. KG (service@deutschereise.de) auf und schildern Sie Ihr Anliegen. Verlangen Sie auch Auskunft über die Höhe Ihrer Reisewerte.
  2. Rechtliche Beratung suchen: 
    Ohne Anwalt werden Sie erfahrungsgemäß keinen Erfolg haben. Unsere Kanzlei besitzt seit über 10 Jahren Erfahrung mit der Deutschen Reise und haben schon in vielen Rechtstipps über die Probleme mit der Deutschen Reise auf Anwalt.de geschrieben.

Kostenlose Erstberatung durch unsere Kanzlei

Unsere Kanzlei verfügt über umfangreiche Erfahrung mit der Deutschen Reise und wir helfen Ihnen gerne:

  • Kostenlose Erstberatung:
    Wir analysieren Ihren Fall und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen. Wenn Sie eine Erstberatung besitzen prüfen wir gerne, ob Ihre Rechtsschutzversicherung die Kosten eines möglichen Verfahrens abdeckt.
  • Übernahme der Kommunikation:
    Wir übernehmen die Korrespondenz mit der Gegenseite, um eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu erreichen. Vermutlich wird jedoch eine Klage notwendig sein.
  • Bundesweite Vertretung: 
    Unabhängig von Ihrem Wohnort vertreten wir Sie bundesweit und nutzen dabei moderne Kommunikationsmittel wie unsere Online-Webakte.

Nutzen Sie unser Kontaktformular für eine kostenlose Erstberatung:

https://kanzlei-hufschmid.de/Fragebogen-DeutscheReise/


Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Alexander Hufschmid
Rechtsanwalt

Foto(s): Rechtsanwalt Hufschmid

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Alexander Hufschmid

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten