​Green Gold Materials/IB Luxemburg: Betrugsverdacht! Anwaltsinfo!

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei den Unternehmen Green Gold Materials (www.greengoldmaterials.com) aus Kanada und Internationale Beratungs GmbH aus Luxemburg besteht inzwischen leider Betrugsverdacht, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen.

So teilen inzwischen diverse Anleger Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB mit, von einer „Internationalen Beratungs-GmbH“, 16. Val Ste. Croix L-1370 Luxembourg Aktien-Zertifikate erworben zu haben und die Anlagebeträge auf ein Treuhandkonto eines Rechtsanwalts in Berlin eingezahlt zu haben, so sollte es angeblich eine Fusion zwischen der IB GmbH mit dem Unternehmen namens Green Gold Materials Ltd. (Edmonton Kanada) geben.

Mehrere Anleger teilen mit, dass sie noch zur Zahlung von hohen Steuerbeträgen aufgefordert worden seien, und diese "Steuern" auch noch bezahlt hätten, teilweise direkt an ein Konto von Green Gold Materials in Kanada, aber eine Auszahlung oder Übertragung von Token, die laut Anrufern bis einschließlich Mitte/Ende Dezember 2023 statt finden sollte, trotzdem nicht erfolgt sein soll.

Auch soll bei IB Luxemburg oder Green Gold Materials niemand mehr erreichbar sein.

Es bestehen aufgrund der obigen Angaben nicht nur erhebliche Zweifel an der Seriosität der Anlage bei Green Gold Materials und IB Luxemburg, sondern inzwischen konkreter Betrugsverdacht.

So beschreibt sich Green Gold Materials zwar als kanadisches Unternehmen, das angeblich schon 2012 gegründet worden sein soll, eine Einsichtnahme in das Company Register offenbart aber, dass es sich hier offensichtlich um eine Falschangabe handelt, denn daraus ist ersichtlich, dass das Unternehmen erst 2021 gegründet wurde und somit nicht vor über 10 Jahren, sondern erst vor 2-3 Jahren.

Eile ist vermutlich geboten, um rechtzeitig tätig werden zu können. 

Erste Klagen wurden inzwischen für Anleger vor dem Landgericht Berlin gegen den Rechtsanwalt eingereicht, der das Treuhandkonto eingerichtet hatte. Dieser könnte z.B. nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten wegen der "Inanspruchnahme besonderen persönlichen Vertrauens" haften.

Erste Rechtsschutzversicherungen haben auch im Fall "Green Gold Materials" Kostenschutz erteilt. Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen auch gerne eine kostenlose Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung des Anlegers.

Anleger, die mit Green Gold Materials schlechte Erfahrungen gemacht haben, können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit über 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig ist.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema