Mahnbescheid Amtsgericht Hünfeld - Digirights Administration GmbH - Wir helfen sofort

  • 2 Minuten Lesezeit

Aktiv werden: Zwangsvollstreckung verhindern

Die Digirights Administration GmbH aus Darmstadt beantragt auch im Jahre 2022 wieder unzählige Mahnbescheide beim Amtsgericht Hünfeld. Der gerichtliche Mahnbescheid fordert hohe Geldbeträge, die der ehemals abgemahnte Internet-Anschlussinhaber innerhalb von 2 Wochen zahlen soll. 

Hohe Forderungen für Musikindustrie

Für die unerlaubte Nutzung von Musikaufnahmen werden von der Digirights Administration GmbH gerne 945 € bis 3.100 € verlangt, wenn erfolgreiche Musikalben oder Songs aus den Charts betroffen sind.

Forderungen im Digirights-Mahnbescheid

Da mit dem Mahnbescheid per Gesetz nur Geldforderungen geltend gemacht werden dürfen, geht es im Wesentlichen um folgende Punkte:

  • Lizenzgeld für Musikproduzenten
  • Rechtsanwaltsgebühren
  • Zinsen & Verfahrenskosten

Eine Unterlassungserklärung ist nicht mehr Gegenstand des Verfahrens.

Vorgeschichte Daniel Sebastian Abmahnung

Die Forderungen im Digirights-Mahnbescheid haben Ihren Ursprung in einer "alten" Daniel Sebastian Abmahnung. Nach wie vor wird dem Betroffenen vorgeworfen, von seinem PC aus aktuelle Songs oder Musikalben über Tauschbörsen im Internet angeboten zu haben. Mithin wird eine Urheberrechtsverletzung durch Filesharing behauptet.

Insbesondere soll dieser für eine angebliche unerlaubte Nutzung urheberrechtlich geschützter Werke aus dem Repertoire der Antragstellerin Schadenersatz und Rechtsanwaltsgebühren zahlen. 

Keine Experimente

Vermeiden Sie Alleingänge. Wir befinden uns im Urheberrecht. Es handelt sich um Spezialrecht. Unternehmen Sie keine Experimente. Wir helfen Ihnen mit spezialisierten Anwälten.

Verteidigung lohnt sich

  • kein vollstreckbarer Titel
  • aktive Gegenwehr durch Spezialisten 
  • Abwehr der Zahlungsansprüche
  • Geld sparen

Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung Tel. 030-5858 393 11

Rufen Sie uns an und wir besprechen Ihren Fall gemeinsam. Es gibt hier Mittel und Wege, die Sache ohne großen Sorgen zu lösen. Mit unseren Erfahrungen verteidigen wir Sie erfolgreich gegen Mahnbescheide. Bei Mahnbescheiden von der Digirights Administration GmbH sind wir kompetente Ansprechpartner. 

Werden Sie aktiv - Vollstreckung vermeiden

Lassen Sie den Mahnbescheid bitte nicht liegen. Werden Sie aktiv. Gegenwehr lohnt sich. Versäumen Sie jedoch alle Fristen, kann es zur Zwangsvollstreckung in Ihr Vermögen kommen. Das geschieht dann unabhängig davon, ob Sie in der Haftung stehen oder nicht. 

Kostenfreie Erstberatung

Besonders gilt es den sich anschließenden Vollstreckungsbescheid zu verhindern. Werden Sie daher aktiv. Reagieren Sie richtig und nutzen Sie die kostenfreie Erstberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Montag – Sonntag | 09:00 Uhr – 20:00 Uhr | 030 5858 393 11

Foto(s): RA David Werner

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt David Werner Vieira

Beiträge zum Thema