Nest by One Wall Street, nest-im.de: Betrug-Eile!Anwaltsinfo

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei dem Zinsportal nest-im.de, das sich "Nest by One Wall Street" nennt und angeblich in der Stresemannstraße 123 in 10963 Berlin ansässig sein will, bemerken inzwischen leider immer mehr Anleger, dass sie hier einem unseriösen oder gar betrügerischen Kapitalanlageanbieter auf den "Leim" gegangen sind. 

Zwar bietet/bot nest-im.de Anlegern diverse Kapitalanlagen an wie z.B. Anlagen in "Festgeldanlagen" und stellte sich als seriöser Spezialist für sichere Geldanlagen mit langjähriger -angeblich "über 50-jähriger" Erfahrung dar, was allerdings genauso falsch ist wie das Werben mit einer angeblichen "Einlagensicherung" der über "Nest by One Wall Street" angelegten Gelder.

So berichten zwar Anleger davon, dass sie z.B. von einem Herrn "von Steinheim" angerufen worden seien und eine "Festgeldanlage" bei einer Bank abgeschlossen hätten mit Laufzeit von 6 Monaten, als die Anleger allerdings in den letzten Tagen auf ihr Konto bei "Nest by One Wall Street" sehen wollten, sei die Seite gelöscht gewesen, auch der Telefonabschluss ist nach Angaben abgestellt.  

Absolute Eile ist daher für Anleger geboten, um die von ihnen überwiesenen Gelder zu sichern, worauf Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB mit Sitz in Berlin hinweisen!

Vor kurzem hatte auch die Stiftung Warentest mit Warnhinweis vom 22.12.2023 unter der Überschrift "Abzocker von One Wall Street" ausdrücklich vor nest-im.de gewarnt und die Firma ausdrücklich auf die "Warnliste Geldanlage" gesetzt.  

Die website www.nest-im.de ist auch gegenwärtig (Datum 15.01.2024) nicht mehr erreichbar. 

Anleger von "Nest by One Wall Street", nest-im.de, sollten  daher nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten unbedingt umgehend handeln, es besteht höchste Gefahr für die überwiesenen Anlegergelder, wenn nicht umgehend gehandelt wird!

Außerdem sollten Ansprüche gegen die Verantwortlichen geprüft werden, z.B. gem. § 826 BGB genauso wie mögliche Ansprüche gegen fremde Kontoinhaber und Empfängerbanken.

Rechtsschutzversicherungen erteilen oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte stellen auch gerne eine kostenlose Anfrage bei der RS-Versicherung des Anlegers.

Betroffene Anleger, die bei "Nest by One Wall Street", nest-im.de, ihr Geld angelegt haben, sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten eiligst handeln und können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema