Neue Benachrichtigungen – von zwei Mailadressen aus im Blick

  • 1 Minuten Lesezeit
Fiona Pröll anwalt.de-Redaktion
Neue Benachrichtigungen – von zwei Mailadressen aus im Blick

Ab sofort können Sie Nachrichten – z. B. von potenziellen Mandanten – an zwei Stellen in Ihrer Kanzlei schicken lassen. Wichtige Informationen fließen so direkt an die voreingestellten Empfängeradressen.

Benachrichtigungen an zweite E-Mail-Adresse

Anfragen von Ratsuchenden ebenso wie Benachrichtigungen, beispielsweise zu erhaltenen Bewertungen und ausgeschriebenen Terminsvertretungen, können direkt im anwalt.de-Postfach gelesen und beantwortet werden.

Darüber hinaus sendet das anwalt.de-Postfach die Nachrichten automatisch auch an die E-Mail-Adresse bzw. -Adressen, die hinterlegt wurden. In Ihrem anwalt.de-Konto im Bereich „Mein Konto” unter „E-Mail“ sehen Sie, welche dies aktuell sind. Sie können die Kontaktdaten jederzeit editieren.

Eine Log-in-Mailadresse muss angegeben werden. Zudem haben Sie die Möglichkeit, eine weitere, abweichende E-Mail-Adresse hinzuzufügen.

Beide Mailadressen erhalten ab jetzt sämtliche Benachrichtigungen. Die Log-in-Adresse wird dabei als Hauptempfänger mit der abweichenden E-Mail-Adresse in cc angeschrieben.

Wählen Sie Ihre optimale Empfängerkombination

Sie legen fest, welche zwei Empfänger die Benachrichtigungen sinnvollerweise erhalten sollen: Sie selbst, Ihre Angestellten, Ihre Vertretung oder beispielsweise ein E-Mail-Verteiler.

Mit Ihrem anwalt.de-Profil werden Sie als Anwalt gefunden

Jetzt kostenlos testen

Mit Ihrem anwalt.de-Profil werden Sie als Anwalt gefunden

Jetzt kostenlos testen

Ihre Anregung, von uns umgesetzt

Die Idee, Anfragen auch an eine zweite Mailadresse senden zu lassen, stammt von Ihnen. Für diesen Input bedanken wir uns herzlich. Schließlich hilft er uns, die Nutzererfahrung für Sie weiter zu verbessern.

(FPR; ZGRA)

Foto(s): ©istock/xijan

Artikel teilen:


Beiträge zum Thema