finXP Limited auf dem Konto? So kündigen Sie und stoppen die Abbuchungen

  • 3 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

finXP Limited lautet der Name auf dem Kontoauszug, mit dem viele meiner Mandanten nichts anfangen können. Denn meistens können sich die Betroffenen nicht erinnern, mit einem Unternehmen namens finXP Limited einen Vertrag geschlossen zu haben. Hier erfahren Sie, was dahintersteckt und wie Sie vorgehen müssen, um die Abbuchungen schnell zu stoppen.

- Hier Kündigung für finXP Limited herunterladen -

Was ist finXP Limited?

Die Informationen, die man über finXP Limited im Internet findet, sind meist nicht besonders hilfreich. Einige Internetseiten bieten angeblich die Möglichkeit, den Vertrag finXP Limited zu kündigen. Dabei handelt es sich aber lediglich um einen Standardtext. Zudem wird auf den Seiten noch nicht einmal erläutert, um was für einen Vertrag es sich eigentlich handeln soll. Der Erfolg dieser Angebote erscheint fraglich.

Auf der Firmenhomepage von finXP Limited erfährt man lediglich, dass das Unternehmen Zahlungslösungen anbietet und dass finXP Limited eine Adresse auf Malta hat.

Keinen Vertrag mit finXP Limited

Wenn Sie eine Lastschrift von finXP Limited auf Ihrem Konto festgestellt haben, haben Sie daher vermutlich überhaupt keinen Vertrag mit diesem Unternehmen selbst geschlossen. Vielmehr hat Ihr jeweiliger (angeblicher) Vertragspartner offenbar die Dienste von finXP Limited genutzt, um die Beträge von Ihrem Konto abbuchen zu lassen. Dies mag zwar für das jeweilige Unternehmen besonders bequem sein. Für Sie als Betroffenen ist es dadurch jedoch deutlich schwieriger, den tatsächlichen Vertragspartner herauszufinden. Dies ist jedoch wichtig, um den (angeblichen) Vertrag wirksam zu kündigen und die Abbuchungen dauerhaft zu stoppen.

Für wen bucht finXP Limited ab?

Die Herausforderung besteht also darin herauszufinden, mit welchem Unternehmen der eigentliche Vertrag bestehen soll. Hinweise darauf finden sich häufig in dem Verwendungszweck der jeweiligen Lastschrift. Dort aufgeführte Abkürzungen stehen für das Unternehmen, mit dem der Vertrag geschlossen worden sein soll. Dies können Abkürzungen sein wie bspw. COLLECT, DVG, Megatipp oder Megaplay. Häufig handelte es sich dabei um Lotterien oder andere Glücksspiele. Die vermeintlichen Verträge sollen dabei in der Regel im Rahmen eines Telefongespräches zu Stande gekommen sein.

Wie Sie die Abbuchungen von finXP Limited kündigen können

Viele meiner Mandanten wissen jedoch trotz dieser Angaben nicht, mit wem Sie eigentlich einen Vertrag abgeschlossen haben sollen und wie die Abbuchungen von finXP Limited kündigen können. Der erste Schritt wäre daher, sich mit finXP Limited in Verbindung zu setzen und das Unternehmen aufzufordern, die Abbuchungen zu stoppen und vor allem dazulegen, für welchen Anbieter die Abbuchungen überhaupt erfolgen.

Jetzt Musterschreiben herunterladen

Wenn Sie eine entsprechende Aufforderung an finXP Limited ganz einfach in wenigen Minuten erstellen möchten, haben Sie auf meiner Homepage die Möglichkeit, eine (kostenpflichtige) Vorlage an finXP Limited zu nutzen. In dem Schreiben wird das Unternehmen detailliert aufgefordert, die Abbuchungen unverzüglich zu stoppen. Zudem wird das Unternehmen aufgefordert, Ihnen mitzuteilen, wer Ihr eigentlicher Vertragspartner sein soll. Und das Beste: Sobald Sie das Formular auf meiner Homepage ausgefüllt haben, wird dieses automatisch per E-Mail an finXP Limited für Sie versendet und Sie erhalten eine Kopie. In der Regel erhalten Sie innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort des Unternehmens. 

Hilfe vom Rechtsanwalt erhalten

Wenn Sie stattdessen meine anwaltliche Hilfe gegen finXP Limited in Anspruch nehmen möchten, schreiben Sie mir gern hier eine kurze Nachricht und fügen dieser am besten gleich ein Foto der Abbuchungen der finXP Limited bei. 

Ich werde mich dann zeitnah bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen, wie ich Ihnen helfen kann.

- Hier Kündigung für finXP Limited herunterladen -


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Christian Hoffmann

Beiträge zum Thema