Geblitzt auf der BAB 9, Eisenberg, Berlin Richtung München bei km 177,5? Bußgeld nicht vorschnell zahlen!

  • 1 Minuten Lesezeit

Ein Blitzer auf der Autobahn kann für Autofahrer eine unangenehme Überraschung sein. Insbesondere, wenn man sich nicht bewusst über die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Klaren ist. Auf der BAB 9, genauer gesagt bei km 177,5 (Eisenberg) Berlin in Richtung München besteht ein Tempolimit von 120 km/h. Wer hier geblitzt wird, muss mit einer Strafe rechnen.

Doch nicht nur eine Strafe in Form eines Bußgelds droht bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Auch Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg oder ein Fahrverbot können die Folge sein. Dies kann verheerende Konsequenzen für die berufliche und private Existenz haben, da ein zu hoher Punktestand zur Entziehung der Fahrerlaubnis führen kann.

Was also tun, wenn man geblitzt wurde? Was, wenn man sich unschuldig fühlt? Hier empfiehlt es sich, Widerspruch einzulegen und Beweise vorzulegen, die eine andere Geschwindigkeit belegen oder jedenfalls den vorgeworfenen Verstoß in Zweifel ziehen. Ansätze hierfür bietet das genutzte Messverfahren.

An der genannten Messstelle wird das Messgerät Poliscan Speed eingesetzt. Dieses Gerät arbeitet mit einer Kamera und einem Laser. Es erfasst durch die Kamera das Kennzeichen des Fahrzeugs und misst durch den Laser die Geschwindigkeit. Das Gerät ist nicht frei von Fehlern. Es empfiehlt sich, sich an einen spezialisierten Rechtsanwalt zu wenden, um die eigene Position zu stärken. Ein empfehlenswerter Ansprechpartner in diesem Bereich ist Dr. Maik Bunzel. Dr. Bunzel kann die Messung durch geeignete Sachverständige analysieren lassen und so eventuelle Fehler aufdecken. Er berät auch zu den möglichen Verteidigungsstrategien und kann dabei helfen, das Risiko einer Verurteilung zu minimieren.

Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden und Unterstützung suchen, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit Dr. Bunzel aufzunehmen. Sie können ihn entweder über das Kontaktformular auf anwalt.de erreichen oder direkt per Whatsapp unter der Nummer 0151 21 778 788. Dr. Bunzel wird Ihnen gern dabei helfen, Ihre Rechte durchzusetzen.

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Foto(s): Dr. Maik Bunzel

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Maik Bunzel

Beiträge zum Thema