Weitere Abmahnung - RA S. aus Berlin

  • 1 Minuten Lesezeit

Erneut liegt uns eine Abmahnung des Rechtsanwalts S. aus Berlin vor. Wir berichteten oftmals. Nach hier bekannten Abmahnungen wird namens und in Auftrag folgender Mandanten regelmäßig abgemahnt: 

Sachse Vertriebs GbR, Fa. Acario UG, Fa. iOcean UG, Fa. Wetega UG sowie Chrono Sonderposten GmbH

Die Abmahnungen gleichen sich. Es handelt sich immer wieder um Textbausteine. Gerügt werden angebliche Wettbewerbsverletzungen nach UWG. Gefordert wird insbesondere die Abgabe einer strafbewährten Unterlassungserklärung sowie Ausgleich von angeblich entstandenen Rechtsverfolgungskosten innerhalb einer gesetzten Frist.  

Ob überhaupt ein konkretes Wettbewerbsverhältnis vorliegt, mag geprüft werden. Die Abmahnung schweigt dazu regelmäßig. Jedenfalls in die Abmahnberechtigung, bzw. der Einwand des Rechtsmissbrauches zu diskutieren. 

Wir raten - nach wie vor - nicht dazu, vorschnell eine Unterlassungserklärung abzugeben.  Diese birgt eine Vielzahl an weiteren Pflichten, die Sie über Jahre hinweg beachten müssen. Sofern nicht notwendig, zeigen wir Lösungswege auf, um die Abgabe einer Unterlassungserklärung zu umgehen. 

Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu etwaigen Reaktionsmöglichkeiten. Wir verfügen über umfangreiche Erfahren auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes und erst Recht im Umgang mit dem Kollegen S..

Bitte beachten Sie dazu auch unsere weiteren Rechtstipps. 


Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

info@andries-collegen.de

oder

02151.58350


Ihr 

Rechtsanwalt Philipp Muffert



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Philipp Muffert

Beiträge zum Thema